Xbox LIVE: Störung beim Online Service verhindert Anmeldung und Nutzung von Inhalten – UPDATE 3

Der Xbox LIVE Service hat derzeit Probleme mit der Anmeldung und Nutzung von gekauften Inhalten auf Xbox Konsolen.

Aktuell häufen sich die Meldungen, wonach der Xbox LIVE Service mit Problemen zu kämpfen hat. Konkret können sich Spieler auf ihrer Xbox Konsole nicht anmelden. Der Xbox Support berichtet darüber hinaus via Twitter, dass auf bereits gekaufte Inhalte nicht zugegriffen werden kann.

Das Xbox Team hat sich bereits an die Arbeit gemacht, um das Problem zu identifizieren.

Falls ihr euch aufgrund der Störung einsam fühlt, dann kommt doch auf unserem Discord und quatscht mit der Xboxdynasty Community.

UPDATE 1

Wie uns die ersten User auf unserem Discord berichten, können sie sich mittlerweile wieder auf ihrer Konsole anmelden. Eine Garantie das es bei jedem klappt, ist das allerdings nicht.

Der Support versucht weiterhin das Problem zu lösen.

UPDATE 2

Das Login-Problem wurde wieder behoben:

UPDATE 3

Einkäufe funktionieren auch wieder:

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Williamshakesbeer 4680 XP Beginner Level 2 | 01.02.2019 - 18:49 Uhr

    War wohl die richtige Entscheidung heute mal nicht zu dadddeln. Häuft sich aber die Tage.mit den Fehlern und deployment errors usw.

    1
  2. Zeal 8500 XP Beginner Level 4 | 01.02.2019 - 19:06 Uhr

    Das Problem sind die sub-Services die sehr Tagen oft nicht gehen.
    Manche spiele lassen sich nicht starten, in manchen spielen verbinden sich zB die Ubisoft-Dienste nicht mit Xbox live, in anderen spielen kann man sich nicht mit Freunden verbinden…

    …all das wenn dann irgendwann offiziell auch wieder alles behoben ist… bis es am nächsten Tag dann wieder offiziell Probleme gibt. So geht das jetzt schon 3 Tage. Gott sei dank interessier ich mich nicht für die Anthem-Demo. Aber meine Arbeitskollegen haben sich schon den ganzen Tag auf den Feierabend gefreut…

    4
    • Z0RN 145690 XP Master-at-Arms Gold | 01.02.2019 - 19:59 Uhr

      Also die Anthem Demo zocken wir schon die ganze Zeit. Circa seit 19 Uhr. Läuft deutlich besser als letztes Wochenende. 😉

      3
  3. GameSpeed 720 XP Neuling | 01.02.2019 - 19:56 Uhr

    Und dann auf Streamen beim Gaming setzen? Ich weiß ja nicht ?! Da könnte der Frustfaktor noch einmal steigen… Diese Onlineanbindung ist nicht immer ein Segen.

    1
  4. Morgoth91 65810 XP Romper Domper Stomper | 01.02.2019 - 20:35 Uhr

    Schon einige Störungen in den letzten Tagen. Hatte nur einmal kurz den Fehler, das ich den Guide nicht bedienen konnte, welcher nach einem Neustart behoben war. Sonst hatte ich bisher Glück und konnte uneingeschränkt zocken.
    Finde es seht gut wie hier die Meldung stetig aktualisiert wird. Großes Lob dafür.

    4
  5. Zeal 8500 XP Beginner Level 4 | 01.02.2019 - 20:55 Uhr

    Bzgl eurem Update 3: gerade hat MS wieder auf Rot geschaltet, dass es wieder / weiterhin Probleme mit Einkäufen gibt. Was, das habe ich gerade gemerkt, auch die Aktivierung von keys betrifft.

    Ich find aber super, dass ihr so fleißig Updates macht 🙂

    0
  6. Senko 1900 XP Beginner Level 1 | 02.02.2019 - 05:40 Uhr

    02.02. 5:30Uhr = kann mich wieder nicht anmelden! Scheint ein größeres Problem zu sein, dass immer wieder auftaucht.

    0
    • Zeal 8500 XP Beginner Level 4 | 02.02.2019 - 07:18 Uhr

      Guten morgen. Jetzt sind zum ersten Mal die Woche alle Service auf rot geschaltet worden. Uiuiui

      @Z0RN geht denn Anthem Demo noch?
      Komm in Division nicht jenseits des Login-Screens (LIMA error), in Wildlands in synchronisiert er die Wochen-Herausforderungen nicht, in GRFS (backwards-comp.) geht gar nix MP-technisch, Halo MCC das selbe, Halo Reach und AC Odyssey kann er nicht starten weil ich es angeblich nicht mehr besitze. Also im Prinzip dir Summe dessen, was sie letzten 4 Tage immer für paar Stunden auftrat jetzt in geballter Ladung aufm ganzen Globus.

      0

Hinterlasse eine Antwort