Xbox LIVE: Störung: Online Service mit Problemen

Derzeit liegt eine Störung bei Xbox LIVE vor und der Online Service ist nur eingeschränkt nutzbar.

Falls ihr versucht euch mit der Xbox One mit Xbox LIVE neu zu verbinden, könnte dies momentan zu Problemen führen. Derzeit liegt eine Störung vor und der Online Service ist nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Derzeit gibt es Störungen beim Anmelden, beim Synchronisieren von Cloud-Spielständen, beim Verbinden mit Party-Chats, anzeigen von Freunden, Game DVR, editieren von Avataren oder dem Profil.

Der Xbox Support hat aber bereits mitgeteilt, dass man an einer Lösung des Problems arbeitet.

21:00 Uhr – Störung erkannt
23:30 Uhr – Störung beseitigt

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostracer 14820 XP Leetspeak | 12.01.2019 - 23:21 Uhr

    Wir fliegen demnächst zum Mars aber Online-Spielen bei Microdoof ist mit viel Frust verbunden. Seit Monaten beobachte ich die Verschlechterung der Performance. Schade…

    5
    • Darth Monday 51240 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2019 - 00:29 Uhr

      Wirklich? Ich bekomme davon rein gar nichts mit. Online spielen klappt eigentlich jeden Abend problemlos, Performance gut, Downloads klappen. Einzig das Shop-Problem im November habe ich mitbekommen.

      8
      • Ghostracer 14820 XP Leetspeak | 13.01.2019 - 01:28 Uhr

        Seit Monaten dauert die Anmeldung an der Konsole eine gefühlte Ewigkeit. Die Downloads sind auch stark am schwanken und nein es liegt nicht an meiner 100 MBit/s Leitung und alle Ports sind bereits geöffnet.

        4
        • Illidan Sturmgrimm 14940 XP Leetspeak | 13.01.2019 - 02:49 Uhr

          Der Download ist eh ne Witz nur Max 200mbit von 400mbit. Da fühlt man sich wie vor 10 Jahren:( Dabei nutze ich schon wie von Zorn im Video gezeigt Google DNS o:

          2
          • Ghostracer 14820 XP Leetspeak | 13.01.2019 - 12:59 Uhr

            Auch ich bin seit dem ersten Tag, seit Veröffentlichung des Videos von @Z0RN , dabei und nutze die Google DNS! Ob es wirklich „besser“ ist? Naja…

            0
      • Brokenhead 28635 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.01.2019 - 11:15 Uhr

        Also ich hab seit jahren keine Probleme und ich bin alpha user… wenn ich probleme haben sollte dann auch bugtechnisch… hab nie probleme gehabt. Da ist meine ps4 öfters offline alleine weil bei wartungsarbeiten die server abgeschaltet wird. Bei xbox live hat man soviele server das man die abwechselnt wartet sodass wir davon nix mitbekommen

        1
        • Ghostracer 14820 XP Leetspeak | 13.01.2019 - 12:58 Uhr

          Ich bin LIVE Kunde seit dem 03.12.2005 und habe schon manche „böse“ Überraschungen miterleben dürfen. Aber gut, ein Netzwerk was von Jahr zu Jahr immer mehr User bekommt, stößt auch mal an seine Kapazitäten…

          0
  2. Ranzeweih 14900 XP Leetspeak | 13.01.2019 - 00:37 Uhr

    Eben gab es bei Forza Horizon 4 kurz Probleme mit dem verbinden der Forza live events, aber nach 2 Minuten hats wieder funktioniert.

    0
  3. Moni-Cane 42225 XP Hooligan Krauler | 13.01.2019 - 07:56 Uhr

    Ich habe davon gestern abend nichts mitbekommen. Bei mir lief alles rund.
    Aber es betrifft eh nie alle Spieler.
    Letztens irgendwann gab es eine Störung, da konnte ich mich fast 30 Minuten lang nicht anmelden. Meine Freunde waren schon online und da lief auch alles weiter.
    Aber bis auf diese eine Situation, kann ich mich nicht beklagen.

    0
    • Z0RN 145835 XP Master-at-Arms Gold | 13.01.2019 - 13:28 Uhr

      Meistens ist es so, dass die Leute, die sich vor dem „Ausfall“ verbunden haben, auf den funktionierenden Servern sind, während die Spieler, die sich neu verbinden wollen, eine Fehlermeldung erhalten, weil die Server mit Problemen zu kämpfen haben und die funktionierenden Server schon voll sind.

      0
    • swagi666 51665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2019 - 13:44 Uhr

      Freut mich für Dich. Bei uns war es gestern abend ehrlich gesagt die schreiende Hölle.

      Unser privates Gears-Match hat zwar geklappt, aber ständig ist die Party abgekackt. Also mal Party-Chat, mal Spiel-Chat. Immer wieder im Wechsel.

      Und ein privates Gears-Match ohne Party-Chat ist nur der halbe Spass, weil im Spiel-Chat das Gegnerteam auf stumm geschaltet wird und man so gar nicht hört, wie geil die anderen fluchen 😉

      0
  4. SheranUOdal 2640 XP Beginner Level 2 | 13.01.2019 - 09:09 Uhr

    Ich hatte keine Schwierigkeiten und auch die angeblich schon seit Monaten schlechte Performance die hier angesprochen wird kann ich nicht bestätigen.

    7
  5. Fraenkisch 5090 XP Beginner Level 3 | 13.01.2019 - 12:26 Uhr

    omg! da konnte man einmal im halbjahr seine freunde nicht online sehen! die welt geht unter!
    bei jedem anbieter gibt es mal hier und mal da probleme, microsoft ist da nicht alleine.

    Mobilfunk-/ Festnetz- aber auch andere Onlineservice-Anbieter haben immer wieder mal ihre Problemchen. Seht es doch mal locker und trefft euch mit Freunden auf nen Kaffee 😊 funktionierte frühers auch ohne Netzwerkverbindung 😂😂😂

    2
    • swagi666 51665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2019 - 13:46 Uhr

      Ja, mein Lieber, das ist ein ziemlicher Abnerver, wenn man beim Zocken miteinander quasseln will. Und eine LAN-Party wird mit den quer über D-A-CH verteilten Gearsern doch was schwer zu organisieren.

      0
  6. Eminenz 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.01.2019 - 12:55 Uhr

    Keine Probleme gehabt gestern. Mit über 340mbit runtergeladen.
    Läuft wie eigentlich immer sehr stabil.

    Top Service von ms, wie immer.
    Da können sich andere firmen ne Scheibe von abschneiden.

    0
  7. swagi666 51665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.01.2019 - 13:51 Uhr

    Immer wieder lustig, wenn sich Leute hier melden die keine Probleme hatten, weil sie alles prima runterladen konnten. Hooray für Euch.

    Also…wir haben mit 6-12 Mann gezockt – Party-System hat völlig rumgespackt. Ging so weit, dass das Partysystem gesagt hat, es läge an meinen Netzwerkeinstellungen. Und zu guter Letzt (so nach 10 Minuten) kam von alleine eine Windows-Hilfe Meldung, wo der LIVE-Status eingeblendet wurde (was ich dann irgendwie wieder unterhaltsam fand)…

    Na ja…wir hatten trotzdem unseren Spass.

    0
  8. berny1962 6480 XP Beginner Level 3 | 13.01.2019 - 16:18 Uhr

    Kann immer mal passieren. Das sehe ich entspannt, denn beim PSN hatte ich an den Wochenenden schon öfters Probleme damit.

    0

Hinterlasse eine Antwort