Xbox LIVE: Störung und Ausfall beim Online Service

Der Xbox LIVE Online Service hat derzeit mit einer Störung zu kämpfen.

Aktuell liegt eine Störung beim Xbox LIVE Online Service vor. Demnach können Xbox-Besitzer einige Probleme bekommen, wenn sie sich einloggen und mit Xbox LIVE verbinden, Inhalte kaufen oder nutzen möchten. Dazu ist Gaming und Social Media nur eingeschränkt nutzbar.

Die Techniker haben sich schon gemeldet und versichert, dass sie bereits fleißig an einer Lösung arbeiten.

UPDATE: Die Probleme wurden mittlerweile wieder beseitigt.

102 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kaiser 4025 XP Beginner Level 2 | 10.11.2020 - 23:31 Uhr

    Und ich dachte schon, ich muss das neue Gerät wegschmeissen. XSX…..

    0
  2. c0re82 1180 XP Beginner Level 1 | 10.11.2020 - 23:48 Uhr

    Da komm ich von Arbeit heim und freue mich endlich darauf, die XSX testen zu können, und dann sowas 😖
    Dann lieber noch gar keine Konsole bekommen haben, als eine zu haben, aber die nicht benutzen zu können 😅

    0
  3. Peeta83 800 XP Neuling | 11.11.2020 - 00:22 Uhr

    ich bin eher verwundert, dass doch kein wifi 6 drin ist… musste da echt wieder lan verlegen…

    1
    • SanVio70 71360 XP Tastenakrobat Level 1 | 11.11.2020 - 00:46 Uhr

      Möchtest du wirklich in jedem deiner Kommentare schreiben, dass die Series X kein
      Wifi 6 hat?

      3
    • Robilein 349125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 11.11.2020 - 00:53 Uhr

      Mir sind andere Features viel wichtiger wie WI-FI 6. Ist ja jetzt nicht so dass das ein Gamechancer wäre.

      2
      • Batman 7500 XP Beginner Level 4 | 11.11.2020 - 03:54 Uhr

        Wi-Fi 6 ist das wichtigste an ne neuen Konsole. Ich brauche keine Games oder nen Controller.
        Wichtig ist allein Wi-Fi 6. 😝🤣

        6
        • Robilein 349125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 11.11.2020 - 06:43 Uhr

          Das ist die wahre Innovation, die uns die Playstation 5 bietet 😂😂😂

          1
    • Phonic 92955 XP Posting Machine Level 2 | 11.11.2020 - 05:46 Uhr

      Was bringt dir Wifi 6 wenn dein Router das .net kann? Geh Playstation spielen

      3
  4. Ranzeweih 58945 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.11.2020 - 00:51 Uhr

    Hab mich schon gewundert, warum ich mich nicht anmelden konnte. Naja, jetzt gehts ja wieder.

    0
  5. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 11.11.2020 - 04:19 Uhr

    Bei mir keinerlei Probleme zu vermelden🙏

    0
    • melomelv 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.11.2020 - 06:23 Uhr

      Es ist ja auch schon um 4 Uhr morgens :-D,

      gestern Abend war es jedoch echt etwas ärgerlich. Hoffe die haben nun alles wieder im. Griff

      0
      • Karamuto 47590 XP Hooligan Bezwinger | 11.11.2020 - 06:34 Uhr

        Habe gestern Abend zum Glück nur Dark Souls 2 gespielt wofür ich kein Internet gebraucht hatte. Hatte es nach dem ersten Start nämlich nur noch im Quick Resume betrieben 😀

        0
  6. TCW Sam Vimes 12530 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 11.11.2020 - 08:54 Uhr

    Das war echt bitter. Konnte erst mal gar nicht spielen. Und die Downloads waren so ultralangsam…da war viel los zum Launchday 😂

    1
  7. Frosty 6925 XP Beginner Level 3 | 11.11.2020 - 09:37 Uhr

    Ich hatte keine Probleme gestern habe auch über LAN angeschlossen und bei eaplay noch einiges geladen. Die series is echt geil nicht zu hören und Assassin’s Creed valhalla sieht nochmal schöner aus und läuft natürlich smoother als auf der der one x. Danke ms für dieses geile Stück Hardware. 👍👍👍

    1
  8. Trixturo 575 XP Neuling | 12.11.2020 - 09:18 Uhr

    Hallo zusammen!

    Ich Weiss nicht ob hier mir jemand helfen könnte aber habe ein kleines Problem.

    Habe bis gestern Abend auf der xbox series s noch normal gespielt, heute morgen auf der Arbeit wollte ich mich per xbox app anmelden.
    Dann wurde mir gesagt mein Konto ist gesperrt wie das?
    Habe nichts falsches gemacht, die Email ist neu und dann eine Konto Sperrung?
    Mit Sicherheitscode senden per Handy habe ich auch probiert, funktioniert nicht.

    Mfg

    0

Hinterlasse eine Antwort