Xbox LIVE: Störung und Ausfall beim Online Service – UPDATE

Der Xbox LIVE Online Service hat derzeit mit einer Störung zu kämpfen.

Aktuell liegt eine Störung beim Xbox LIVE Online Service vor. Demnach können Xbox-Besitzer einige Probleme bekommen, wenn sie sich einloggen und mit Xbox LIVE verbinden, Inhalte kaufen oder nutzen möchten. Dazu ist Gaming und Social Media nur eingeschränkt nutzbar.

Die Techniker haben sich schon gemeldet und versichert, dass sie bereits fleißig an einer Lösung arbeiten.

UPDATE: Die Störung wurde behoben.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • MCG666 57875 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.02.2021 - 05:38 Uhr

      Na dann einen schönen Feierabend.

      Sollte aber wieder gehen. Ich könnte mich nicht auf den externen Server anmelden. Dirt 5, Outriders und Rogue Company hatte ich probiert. Dirt läuft zum Glück auch ohne Verbindung zum Server.

      1
  1. Horizon23 740 XP Neuling | 26.02.2021 - 05:47 Uhr

    Hoffentlich ist es bis heute Abend behoben den nach eine harten Arbeitswoche mit Lockdown freue ich mich immer wieder als Wikinger England zu Plündern:)
    Den ich kann mir vorstellen daß ich bei Valhalla ohne Xbox Live auf einiges Verzichten muss:(

    0
    • MCG666 57875 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.02.2021 - 05:56 Uhr

      Meine Xbox zeigt alle Dienste verfügbar an und bei Dirt 5 könnte ich auch in den Multiplayer. Sollte also wieder gehen

      Laut XBL nur noch Probleme bei Rogue Company und Rec Room

      0
  2. Dr Gnifzenroe 131205 XP Elite-at-Arms Bronze | 26.02.2021 - 05:59 Uhr

    Das ist bei mir gestern Abend schon gegen 22 Uhr gewesen als ich die Konsole für ein paar Runden Forza Horizon 4 angeworfen habe. Da wurden mir schon Probleme mit Xbox Live Kernservices in der Netzwerkübersicht angezeigt.

    0
  3. j0un3s 42520 XP Hooligan Schubser | 26.02.2021 - 06:08 Uhr

    Bin jetzt eh erstmal arbeiten 😀 .
    Hoffe die bekommen das Problem bis heute Abend gelöst 😀 !

    0
  4. DayWalkerCB 4600 XP Beginner Level 2 | 26.02.2021 - 06:19 Uhr

    Gestern Abend gegen 21 Uhr ging das schon mit EA und FIFA los. Man konnte zwar bei FUT rein aber spiele konnte man nicht machen. Da gab es immer die Info das man aktuell nicht einem Spiel beitreten kann und es später wieder probieren soll 😤

    0
  5. Karamuto 92390 XP Posting Machine Level 1 | 26.02.2021 - 06:22 Uhr

    Muss ohnehin erstmal arbeiten von daher trifft mich das erst mal nicht. Klingt hier ja auch so als ob es kaum noch ein Spiel betrifft.

    0
  6. Zielfahnder 61775 XP Stomper | 26.02.2021 - 06:36 Uhr

    Ab 19 Uhr gestern ging es los bei Dirt 5, danach ging es vermehrt weiter unter anderem bei CoD und bei live Anmeldungen….

    „#PowerYourDreams“

    0

Hinterlasse eine Antwort