Xbox LIVE: Störung und Ausfall beim Online-Service – UPDATE 3

Der Xbox LIVE Online Service hat derzeit mit einer Störung bei zahlreichen Spielen kämpfen.

Aktuell liegt eine Störung beim Xbox LIVE Online Service vor, die anscheinend alle Spiele betrifft. Demnach können Xbox-Besitzer einige Probleme bekommen, wenn sie sich einloggen und mit Xbox LIVE verbinden möchten, um ihre Spiele zu spielen.

Die Techniker haben sich schon gemeldet und versichert, dass sie bereits fleißig an einer Lösung arbeiten.

Update: Erste User von Xboxdynasty berichten, dass alles wieder funktioniert.

Update 2: Spiele scheinen wieder zu starten. Der Store ist aber anscheinend noch immer von einer Störung betroffen.

Update 3: Die Techniker geben Entwarnung und verkünden, dass alles wieder normal läuft.

84 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 06.05.2021 - 23:49 Uhr

    Finde die Arbeit der Microsoft Techniker echt super. Kaum war das Problem bekannt, wurde es schon gelöst 👌👌👌

    Ich bin was das angeht chillig. Klar das da immer was passieren kann, bei der Technologie ist das im allgemeinen unausweichlich. Aber Xbox Live ist allgemein sehr stabil und wenn es Probleme gibt, werden die immer recht schnell gelöst. Also alles gut✌✌✌

    3
  2. Ripperdom 2180 XP Beginner Level 1 | 06.05.2021 - 23:59 Uhr

    aus den Grund sympathisiere ich mit der geil Konsole von Microsoft 👍 Problem gelöst würd ich sagen

    0
  3. Wallow 13945 XP Leetspeak | 07.05.2021 - 06:08 Uhr

    Da merkt man manchmal wie scheiße digital auch sein kann. Gestern wollte ich genau da zocken weil bei Outriders mein charakter zurück war.

    0
  4. GTryce20 1180 XP Beginner Level 1 | 07.05.2021 - 07:06 Uhr

    Leeeuuuteee! Die Brüder und Schwedtern ausn blauen Lager haben viel mehr und vorallem öfter Probleme mit ihrem Netzwerk.

    Wir sollten uns glücklich schätzen das es bei uns besser läuft und einfach zwei drei Stunden dann halt was offline machen wenns NICH läuft. Is doch okay.

    0
    • MAPtheMOP 2020 XP Beginner Level 1 | 07.05.2021 - 07:45 Uhr

      Sehe ih nicht so. Bei meiner PS4 kann ich absolut nicht über häufigere Probleme berichten. Ich bin erst letztes Jahr auf eine One umgestiegen und hatte bei Xbox live tatsächlich öfter Störungen allerdings immer nur recht kurz.
      Gestern hatte ich zum Beispiel nichts gemerkt davon, obwohl ich mit andern online gezockt hatte.

      0
  5. Karamuto 111150 XP Scorpio King Rang 1 | 07.05.2021 - 07:42 Uhr

    Hatte sich zum Glück gestern wieder schnell eingekrigt hätte sonst den schönen Zockabend ein wenig ruiniert 😅

    0
  6. AndreBars41 4110 XP Beginner Level 2 | 07.05.2021 - 08:03 Uhr

    Ich hatte auch kurzzeitig Probleme beim anmelden aber jetzt funktioniert wieder alles.

    MfG AndreBars41

    0
  7. Freelencer 4020 XP Beginner Level 2 | 07.05.2021 - 08:50 Uhr

    Kann ja mal passieren vielleicht arbeitet MS auch im Hintergrund an was neuen. Und seit PS4 lauft das PSN sehr stabil nicht wie zu PS3 zeiten.
    Bei PS5 hatte ich bis jetzt noch keine fehler oder Serverausfälle zum glück da Sony meistens länger braucht um das zu beheben MS ist das super schnell.

    0
  8. RuGrabu 14620 XP Leetspeak | 07.05.2021 - 08:59 Uhr

    Was ich Teilweise auf Twitter gelesen habe. Konsole auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Spiele deinstalliert und neu geladen, anstelle mal in den Einstellungen den Status des Services zu prüfen 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort