Xbox LIVE

Störung: Xbox LIVE derzeit nur eingeschränkt nutzbar

Beim Xbox LIVE Online-Service liegt derzeit eine Störung vor.

Falls ihr in den frühen Morgenstunden schon die Xbox anschmeißen wollt, um ein paar extra Runden online zu spielen, dann dreht lieber erst einmal eine Runde zum Bäcker, denn der Xbox LIVE Online-Service ist derzeit nur eingeschränkt möglich.

Betroffen sind derzeit „Social Media und Gaming“ auf der Xbox One, Xbox 360 und Xbox für Windows 10. Auch die Party Chats sind davon betroffen und es werden willkürlich bestehende Verbindungen abgebrochen. Das Xbox Team sitzt aber schon dran und kümmert sich um eine Lösung für den Ausfall.

Und wer bringt uns jetzt Brötchen mit?

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Eminenz 25000 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.03.2019 - 06:37 Uhr

    Echt schon wieder?!?
    Langsam wird’s peinlich. Xbox Live war Mal sowas von gut, aber seit Monaten häufen sich die Probleme.

    12
      • Eminenz 25000 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.03.2019 - 06:51 Uhr

        Warum übertreiben?
        Seit Oktober gab es von euch 9 News (inkl Updates) zum Thema Xbox live Störungen.

        Sorry aber das ist echt zuviel.
        Man kann sagen was man will aber live lief schonmal stabiler.

        7
        • Z0RN 145390 XP Master-at-Arms Gold | 14.03.2019 - 06:55 Uhr

          9 News zu 3 Ausfällen, wobei „eingeschränkt“ nicht heißt, dass es zu 100% ausgefallen ist, sondern nur einzelne Bereiche. Deswegen sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

          Nur weil es eine Störung mit der Freundesliste oder dem Party Chat gibt, heißt das nicht, dass man nicht online spielen kann.

          6
    • Darth Monday 48940 XP Hooligan Bezwinger | 14.03.2019 - 06:51 Uhr

      Als wenn das dauernd wäre…
      Morgens an einem Werktag können die werkeln wie sie wollen. 😉

      4
      • Eminenz 25000 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.03.2019 - 06:54 Uhr

        Ne eben nicht, hab Spätschicht und würde gerne davor noch die eine oder andere Runde mit den Kollegen zocken 😉

        0
  2. Rene1983 5445 XP Beginner Level 3 | 14.03.2019 - 06:42 Uhr

    Vlt.versuchen sie schon XCloud oder was neues zu implementieren das es zu ausfällen kommt.

    Sind die ausfälle wieder weltweit? Oder länderspezifisch?

    Habe in der nacht noch ohne probleme ein spiel geladen

    0
  3. xJohxnnX 2100 XP Beginner Level 1 | 14.03.2019 - 06:53 Uhr

    Habe auch ständig Probleme, mein Profil wird oft abgemeldet und ich werde aus dem laufenden Spiel geworfen…

    0
  4. Dickschwein 18700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.03.2019 - 06:57 Uhr

    Ich finde zu 360 Zeiten lief das stabiler… Vllt Ist es damals auch einfach weniger aufgefallen.

    0
  5. Robilein 108075 XP Master User | 14.03.2019 - 06:59 Uhr

    @Eminenz

    Wie lang bestehen die Probleme? Meist ein paar Minuten. Außerdem sind das Riesen Server mit Millionen Spielerdaten etc. Klar das da mal was nicht richtig funzt. Kannst ja nicht erwarten das es immer reibungslos läuft. Das ist eben Technik. Dein PC läuft doch auch nicht immer reibungslos oder? Man kann sich über alles beschweren🙄🙄🙄

    3
    • Eminenz 25000 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.03.2019 - 07:09 Uhr

      Also ich habe die Probleme das ich mitten im Spiel abgemeldet werde seit Anfang der Woche.
      Das nervt schon sehr.
      Von daher ist meine Beschwerde schon irgendwie gerechtfertigt oder?

      Und ja mein PC läuft ohne Störungen, warum auch immer 😉

      5
      • Z0RN 145390 XP Master-at-Arms Gold | 14.03.2019 - 09:52 Uhr

        Dann könnte es auch am Spiel selbst liegen. Ich zocke jedenfalls ohne solche Probleme ganz normal auf der Xbox.

        0
        • Eminenz 25000 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.03.2019 - 10:57 Uhr

          Leider nicht. Habe das Problem seit sonntag oder Montag mit drei verschiedenen Spielen gehabt.
          An der Internetverbindung liegt es definitiv nicht.

          Ist schon sehr frustrierend immer wieder am letzten Speicherpunkt anfangen zu müssen.

          0
    • Mr Greneda 27475 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.03.2019 - 09:47 Uhr

      Naja das ist ebend Technik zieht nicht. Gerade in Zeiten wo MS alle auf allways on bringen will sollte zumindest XBL immer stabil sein. Klar sinds oft nur „kleine Macken“ dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Ich muss aber auch sagen, das mich die meisten Störungen nicht betreffen oder zumindest nicht einschränken. Ich bin SP only Spieler und Erfolgehunter. Letztes Jahr hatte ich einmal Probleme mit Erfolgen, ansonsten lief es reibungslos. Inwiefern der MP in Spielen von den ganzen Störungen der letzten Zeit betroffen war weiß ich daher nicht.
      Klar bietet das XBL mehr (für mich zwar fast alles unnötig wie die Clubs etc.) dennoch sollte mehr nicht auf die Standhaftigkeit des XBL Einfluss nehmen.
      Unterm Strich kann ich also nur von mir sprechen und da bin ich im großen und ganzen mit XBL zu frieden

      0

Hinterlasse eine Antwort