Xbox LIVE: Totalausfall: Online-Service mit erheblichen Problemen

Microsoft hat aktuell mit schwerwiegenden Online-Problemen zu kämpfen.

Bereits heute Morgen haben wir über ein Xbox LIVE Problem berichtet. Dabei ging es aber nur um Käufe im Store. Nun ist aber die Decke am brennen und ein Totalausfall macht Microsoft schwer zu schaffen. Weder die Xbox LIVE- noch die Cloud-Dienste funktionieren derzeit. Ein Login ist ebenfalls nicht möglich.

Die Auswirkungen des Ausfalls können sich von Region zu Region unterscheiden. Aber pauschal kann man sagen, dass alles was mit einem Microsoft Login zu tun hat, derzeit nicht funktioniert. Wer bereits eingeloggt ist und bei dem alles gerade funktioniert, sollte sich weder ausloggen, noch die Konsole neustarten oder ähnliches. Am besten einfach nicht bewegen!

UPDATE 21:03 Uhr: Der Zustand scheint sich wieder zu normalisieren. Der Xbox LIVE Dienst kehrt langsam wieder zurück.

128 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DaCreme197 5730 XP Beginner Level 3 | 22.03.2017 - 15:18 Uhr

    Wurde gestern ja doch relativ schnell behoben!
    Leider habe ich immer noch Probleme Fallout Shelter zum Laufen zu bringen, lag wohl doch nicht an Xbox Live. 🙁

    0
  2. SturmFlamme 33790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.03.2017 - 15:45 Uhr

    Wie ich schon in einer anderen Meldung kommentierte, die Ausfälle kommen immer dann, wenn ich sowieso keine Zeit zum Zocken habe. Ich war stattdessen im IMAX mit meiner Freundin (Die Schöne und das Biest ist ein überraschend guter Film). Also subjektiv betrachtet habe ich so gut wie nie Probleme mit Xbox Live. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort