Xbox LIVE: Totalausfall: Online-Service mit erheblichen Problemen

Microsoft hat aktuell mit schwerwiegenden Online-Problemen zu kämpfen.

Bereits heute Morgen haben wir über ein Xbox LIVE Problem berichtet. Dabei ging es aber nur um Käufe im Store. Nun ist aber die Decke am brennen und ein Totalausfall macht Microsoft schwer zu schaffen. Weder die Xbox LIVE- noch die Cloud-Dienste funktionieren derzeit. Ein Login ist ebenfalls nicht möglich.

Die Auswirkungen des Ausfalls können sich von Region zu Region unterscheiden. Aber pauschal kann man sagen, dass alles was mit einem Microsoft Login zu tun hat, derzeit nicht funktioniert. Wer bereits eingeloggt ist und bei dem alles gerade funktioniert, sollte sich weder ausloggen, noch die Konsole neustarten oder ähnliches. Am besten einfach nicht bewegen!

UPDATE 21:03 Uhr: Der Zustand scheint sich wieder zu normalisieren. Der Xbox LIVE Dienst kehrt langsam wieder zurück.

128 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GURK3NS3PP 41285 XP Hooligan Krauler | 22.03.2017 - 00:15 Uhr

    Ohje, da werden sich die Ragekids wieder ein paar Haare ausgerissen haben. „MAMA!!! DIE HABEN MEIN INTERNET KAPUTT GEMACHT!!!“

    0
  2. CaNNoNRuLeS 46780 XP Hooligan Treter | 22.03.2017 - 03:16 Uhr

    da hatte ich heute wohl mal glueck – mir sind keinerlei probleme untergekommen (außer dass kaeufe im store in der nacht nicht gingen)

    0
  3. HaLoFaN91 101925 XP Profi User | 22.03.2017 - 07:29 Uhr

    hatte glücklicherweise auch keinen Grund, nerven dafür aufzutreiben, da ich leider den ganzen abend außer Haus war?hatte gestern noch die Gwent beta geladen, da ich da überraschenderweise nen Code erhalten hab??lass mich heute dann mal überraschen, ob es startklar ist wenn ich die Box einschalte oder ob ich es dann erst nochmal laden muss…

    0
  4. freak4holic 0 XP Neuling | 22.03.2017 - 08:05 Uhr

    Ich würde Meike da ist mal eine kleine Entschädigung fällig, für die Häufigkeit in den letzten Tagen und Wochen. Immerhin bezahlt dafür den Dienst benutzen zu können.

    Und wenn ich mich nichts offline an eine Konsole anmelden kann, dann ist das ein Grund zum aufregen. Das geht bei der PS auch und ist für mich ein Unding das man das Teil offline in die Tonne treten kann.

    0
  5. thekidrocker 36990 XP Bobby Car Raser | 22.03.2017 - 09:40 Uhr

    Bei mir hat gestern Abend schon alles gut geklappt, konnte in Ruhe weiter Rocket League suchten 😀

    0
  6. El Gran Rabo 22945 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.03.2017 - 11:38 Uhr

    Keinerlei Probleme gehabt. Zum Glück kommt das ja nicht allzu oft vor und wenn ist es meist schnell wieder gefixt.

    0

Hinterlasse eine Antwort