Xbox LIVE

Umfrage: Sollten Xbox LIVE Ausfälle vergütet werden?

Wer kennt es nicht: Gerade noch in der Xbox LIVE Party mit Freunden gewesen und gemeinsam ein Spiel gezockt und plötzlich ploppt die Meldung auf „es konnte keine Verbindung mit Xbox LIVE hergestellt werden“. Häufig liegt die…

Wer kennt es nicht: Gerade noch in der Xbox LIVE Party mit Freunden gewesen und gemeinsam ein Spiel gezockt und plötzlich ploppt die Meldung auf „es konnte keine Verbindung mit Xbox LIVE hergestellt werden“. Häufig liegt die Ursache daran, dass Microsoft Wartungsarbeiten an den Servern durchführt oder der Dienst schlicht und ergreifend überlastet oder abgestürzt ist.

Doch wie sollte der Redmonder Konzern auf derartige Probleme reagieren? Sollten Ausfälle des Online-Dienstes in Form von Microsoft Points oder besonderen Angeboten vergütet werden? In unserer Umfrage der Woche möchten wir von euch wissen, was ihr von dieser Idee haltet. Seid ihr der Meinung das Microsoft hier gegenüber den Kunden in der Pflicht steht oder kommen solche Probleme eben manchmal vor und sollten beispielsweise nur vergütet werden, wenn sie länger bestehen? Sagt uns jetzt eure Meinung und stimmt darüber ab, was die angemessene Reaktion wäre!

 

Xboxdynasty Umfrage
 
  • Auf jeden Fall
  • Nein, sowas passiert
  • Nur bei längeren Ausfällen
  • Mir egal

Jetzt voten! Gebt jetzt hier eure Stimme ab, diskutiert mit anderen Spielern von Xboxdynasty und sagt uns wie Microsoft auf Xbox LIVE Ausfälle reagieren sollte!

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BlackSolid666 | 10.09.2012 - 07:46 Uhr

    Ich arbeite selbst in der IT und weiß, dass so ein Ausfall eines ganzen Systems schnell mal passieren kann. Meistens ist die Sache dann nach zehn Minuten über die Bühne gelaufen, aber es gibt nun mal auch Systemausfälle, welche nicht so einfach und schnell wieder behoben werden können. Eine Vergütung für die nicht Nichtverfügbarkeit muss meiner Meinung nach deshalb auch nicht sein, außer es zieht sich wirklich über mehrere Stunden oder häufiger am Tag für mehrere Minuten.

Hinterlasse eine Antwort