Xbox LIVE: Umfrage: Sollten Xbox LIVE Ausfälle vergütet werden?

Wer kennt es nicht: Gerade noch in der Xbox LIVE Party mit Freunden gewesen und gemeinsam ein Spiel gezockt und plötzlich ploppt die Meldung auf „es konnte keine Verbindung mit Xbox LIVE hergestellt werden“. Häufig liegt die…

Wer kennt es nicht: Gerade noch in der Xbox LIVE Party mit Freunden gewesen und gemeinsam ein Spiel gezockt und plötzlich ploppt die Meldung auf „es konnte keine Verbindung mit Xbox LIVE hergestellt werden“. Häufig liegt die Ursache daran, dass Microsoft Wartungsarbeiten an den Servern durchführt oder der Dienst schlicht und ergreifend überlastet oder abgestürzt ist.

Doch wie sollte der Redmonder Konzern auf derartige Probleme reagieren? Sollten Ausfälle des Online-Dienstes in Form von Microsoft Points oder besonderen Angeboten vergütet werden? In unserer Umfrage der Woche möchten wir von euch wissen, was ihr von dieser Idee haltet. Seid ihr der Meinung das Microsoft hier gegenüber den Kunden in der Pflicht steht oder kommen solche Probleme eben manchmal vor und sollten beispielsweise nur vergütet werden, wenn sie länger bestehen? Sagt uns jetzt eure Meinung und stimmt darüber ab, was die angemessene Reaktion wäre!

 

Xboxdynasty Umfrage
 
  • Auf jeden Fall
  • Nein, sowas passiert
  • Nur bei längeren Ausfällen
  • Mir egal

Jetzt voten! Gebt jetzt hier eure Stimme ab, diskutiert mit anderen Spielern von Xboxdynasty und sagt uns wie Microsoft auf Xbox LIVE Ausfälle reagieren sollte!

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


11 Kommentare Added

  1. Roccat Skully 0 XP Neuling | 08.09.2012 - 18:11 Uhr

    Natürlich kommen Service-Ausfälle mal vor.. Aber dennoch bezahlt jeder User für eben diesen Online-Service, und müsste daher eigentlich für Ausfälle entschädigt werden. (rein theoretisch)

    0
  2. Schnittgemuese 1535 XP Beginner Level 1 | 08.09.2012 - 21:05 Uhr

    Sorry aber euren Artikel und Umfrage finde ich etwas reisserisch.
    Es gibt genug Onlinedienste wo ab und zu Mal Downtimes sind, die nicht vergütet oder entschädigt wird. Oder wo es sogar in den AGBs steht das der Anbieter ausserplanmässige Unerreichbarkeiteten zustehen.

    Ich denke jeder der länger WoW gespielt hat kennt die mittwochs Wartungsarbeiten und da gab es bei einem Preis von 12,99 jeden Monat keine Gutschriften.
    Und was Sony den leuten für , ich glaube 2 Monate , Downtime angeboten hatte war auch eher ein schlechter Witz für die meisten.

    Für eine reine Xbox Fanpage würde ich mir da etwas mehr Loyalität wünschen.
    MfG
    Schnitti

    0
  3. SwissBeatS 120 XP Neuling | 08.09.2012 - 21:42 Uhr

    Reißerisch? Was für ein Quatsch! Und wieso sollte eine Xbox-Seite nicht kritisch sein und alles unter den Loyal-Teppich kehren? Es ist sicher ein unbequemes Thema für Microsoft. Aber Xbox Live hat öfter Probleme und auch Dlc Angebote sind häufig vrrbuggt. Die Ladezeiten vom Dashboard nerven und Werbung als zahlender Kunde? Unverschämt! Ich finde es geht das hier nicht alles durch die rosa Fanbrille gesehen wird und auch mal "unangenehme" Themen hier anspricht!

    Woanders werden Ausfallzeiten gutgeschrieben und das sollte Microsoft bei jedem Ausfall der länger als 12 Stunden dauert, mind. 1 Tag Xbox Live automatisch verlängern.

    0
  4. Bane1981 125 XP Neuling | 09.09.2012 - 01:37 Uhr

    wenn ich für was zahle erwarte ich auch eine Ersatzleistung für den Mist den die vezapft haben schliesslich bekommen die ja auch mein geld und da kann es einfach nicht angehen das XboxLive mal eben 24 Stunden einfach offline ist und dann nichts ausser ein Achselzucken von Microsoft kommt

    0
  5. Schnittgemuese 1535 XP Beginner Level 1 | 09.09.2012 - 01:58 Uhr

    Wann War Xbox Live schonmal 24h down?

    Ich habe jetzt über 14Jahre Interneterfahrung und selten so ein stabiles System erlebt wie Xbox Live.

    In meiner Strasse wurde das telefonkabel bei Strassenarbeiten beschädigt und ich war 3 tage ohne Internet.
    ich rief bei meinem ISP an nd fragte nach Entschädigung oder Minderung der Gebühr..was kam als Antwort?

    Schauen Sie mal in unseren Vertrag..da dürfen wir pro Kalenderjahr bis zu 5 Kalendertage einen Ausfall haben bevor wir was ersetzen.

    Und sorry.. ihr solltest einen komplettausfall Xbox Live nicht mit dem Ausfall einzelner Dienste wie EA oder Activision verwechseln, den die sind für Ihre Server selbst verantwortlich. Und seit BF3 draussen ist kann ich bei Fifa die Unerreichbarkeiten kaum zähle

    0
  6. King 360 380 XP Neuling | 09.09.2012 - 09:31 Uhr

    Das hängt aber vom Anbieter selbst ab.

    1&1 macht es richtig, ein Tag Ausfall, aktuelle Monat umsonst!

    Fertig, und Microsoft? Die Pfeifen denken nicht einmal daran und selbst 120 MSP für das Reward Programm wären schon ok, nur als Zeichen, dass einem der Kunde wichtig ist und zwar jeder einzelne.

    0
  7. baiRforce 5 XP Neuling | 09.09.2012 - 14:44 Uhr

    Und ich dachte die häufigen Ausfälle in der letzten Woche haben an meiner Internetverbindung gelegen. Hatte auch immer diese Meldung mit der nicht möglichen Verbindung zu Xbox Live Party.
    Am Mittwoch, glaube ich, war es aber extrem. Da haben ich und mein Bruder Dead Island gespielt und konnten mindestens 3 mal in 2h das Spiel neu starten weil wir dauernd die Verbindung über Xbox Live verloren haben. Soetwas nervt einfach extrem. Erst recht wenn man nicht viel Zeit zum Zocken hat.

    0
  8. baiRforce 5 XP Neuling | 09.09.2012 - 14:55 Uhr

    @ Schnittgemuese
    Ich finde es ziemlich kindisch gegenüber einem Unternehmen kein bisschen kritisch zu sein. Was nützt einen schon Loyalität gegenüber Unternehmen? Dafür behandeln die dich auch nicht besser als andere Kunden. In Wirklichkeit behandeln die sogar nervige und penetrante Kunden besser als nette loyale die sich alles gefallen lassen. Loyalität als Kunde gegenüber Unternehmen kann ich wirklich nur als treudoof bezeichnen.

    Als stabil würde ich Xbox Live jetzt nicht unbedingt bezeichnen weil man bei Xbox Live schon öfters mal einfach rausfliegt. Bei PC Spielen hat man solche Probleme nicht. Xbox Live war aber nie länger offline und deshalb kann man sich momentan wirklich nicht groß beklagen. Loyalität finde ich aber übertrieben.

    0
  9. Big Seppel 0 XP Neuling | 09.09.2012 - 21:36 Uhr

    Wegen den paar Minuten wo mal nix ging, mach ich doch keinen großen Harry drum. Kann mal passieren. Es ist Technik und Technik kann auch mal seine Fehler haben. Nur weil jetzt ein paar Leute mal im Real-life leben mussten ist das doch kein Grund gleich nach Entschädigung zu schreien. Ich bin sehr zu frieden mit Xbox live und wenn dann mal ein Problem auftritt wird es ja auch recht schnell behoben also alles gut.

    0
  10. Charis50 0 XP Neuling | 09.09.2012 - 23:48 Uhr

    wenn es kurze ausfälle sind ist es mir egal, sobald sich probleme aber den ganzen tag hinziehen sollten, wäre eine vergütung lobenswert.

    schließlich bezahlt man ja für den service.

    0