Noch immer sind die Störungen der vergangenen Tage auf Xbox LIVE nicht vollständig behoben. So konnten etwa viele Spiele nicht gestartet oder Käufe getätigt werden. Selbst offline konnten viele ihre Spiele nicht zocken.
Das Xbox Team konnte die Verfügbarkeit der Funktionen zwar deutlich verbessern. Doch erst ein neues Update soll die Probleme vollständig beseitigen.
In den nächsten Tagen wird das Update für die Konsole verfügbar sein. Sobald es ausgerollt wurde, erfahrt ihr es wie immer hier auf XboxDynasty.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Bei meinem gekauften Spielen, hatte ich keine Probleme offline zu spielen. Aber toll, dass man an der Sache dran bleibt.
2 verschiedene Games sind bei mir während des spielens hängen geblieben und mussten neu gestartet werden. Auch gab es Fehlermeldungen beim Starten von Games. Hoffentlich liegt das auch an den Xbox Live Problemen.
Ich habe aktuell noch gar keine Probleme damit gehabt
Alles paletti bei mir. Egal ob Käufe, Abwärtskompatibilität oder zocken. Ich hoffe das für alle anderen die Probleme schnell behoben werden.
Hatte nur an dem Tag wo die Störung aufgetreten ist einen Spielabbruch, mittlerweile läuft wieder alles rund bei mir.
Ich konnte mit meiner Series S an insgesamt 2 Abenden kein einziges Spiel starten, egal ob digital gekauft oder GamePass.
War für mich persönlich nicht so schlimm, hab dann eben mal wieder die PS5 angeworfen – aber jetzt hat sich halt mal bemerkbar gemacht, dass Microsoft mit den Series Konsolen still und heimlich den Online-Zwang bzw. die Online Authentifizierung umgesetzt hat.
Dafür hat es damals bei der Xbox One noch einen riesigen Shitstorm gehagelt incl. Zurückrudern – heute scheint das keinen mehr zu kümmern / stören.
Ich hab da nachgefragt aber bis dato keine Antwort glaub hätte ich das gewusst eventuell hätte ich mir keine s geholt. Und das obwohl ich die kleine kiste cool finde
Bis jetzt zum Glück keine Probleme gehabt, hoffe für diejenigen die Probleme haben das es zügig vorangeht
Ich habe im Moment auch kein Internet , und kann nicht Zocken ,da ich Online sein muss das nervt leider deshalb Spiele ich xbox360
Bist du nur noch digital unterwegs?
Ich habe beides aber am meisten Digital , deshalb nervt das
Endlich wieder Retro Games zocken. 🤗
Das ist richtiger Mist! Hoffentlich ändert das Microsoft schleunigst.
Bist du an deiner Heimkonsole oder sharest du?
An meiner Homekonsole , Vodafon bekommt das nicht gebacken in der neuen Wohnung
Also bis dato- keinerlei Probleme. Ich hatte einen einzigen Freeze an dem Tag wo die Störung auftrat. Danach habe ich ESO neu gestartet und es lief. Seit dem- keine Probleme auf der Series X und S. Auch Käufe im Store funktionieren einwandfrei. Es scheint wohl auch nichts mit der Heimkonsole zu tun zu haben, da bei mir die Series S auch funktioniert und nur die X als Heimkonsole aktiviert ist. Zum Offline-Modus kann ich nichts sagen, den nutze ich nur wenn mein Internet keinen Bock hat, was Gott sei Dank nur alle Jubel-Jahre passiert. Aber gut das MS an dem Problem dran bleibt.
Ich hab derzeit keine, zwecks Xbox Live oder anderen Dingen, Probleme gehabt…🤞 Scheint aber was größeres gewesen zu sein wie ich beim Xbox Support unter Twitter bei einigen Usern Lesen durfte… Jedenfalls sind das gute Neuigkeiten das bald das Xbox Live Problem behoben wird.