Xbox LIVE: Update soll Offline-Probleme beseitigen

Übersicht
Image: Microsoft / Xbox Live Status Okay

Die Offline-Probleme des Xbox LIVE Service sollen mit einem Update in den nächsten Tagen beseitigt werden.

Noch immer sind die Störungen der vergangenen Tage auf Xbox LIVE nicht vollständig behoben. So konnten etwa viele Spiele nicht gestartet oder Käufe getätigt werden. Selbst offline konnten viele ihre Spiele nicht zocken.

Das Xbox Team konnte die Verfügbarkeit der Funktionen zwar deutlich verbessern. Doch erst ein neues Update soll die Probleme vollständig beseitigen.

In den nächsten Tagen wird das Update für die Konsole verfügbar sein. Sobald es ausgerollt wurde, erfahrt ihr es wie immer hier auf XboxDynasty.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 383190 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.05.2022 - 12:32 Uhr

    Bei meinem gekauften Spielen, hatte ich keine Probleme offline zu spielen. Aber toll, dass man an der Sache dran bleibt.

    0
  2. Der falsche Diego 0 XP Neuling | 10.05.2022 - 12:35 Uhr

    2 verschiedene Games sind bei mir während des spielens hängen geblieben und mussten neu gestartet werden. Auch gab es Fehlermeldungen beim Starten von Games. Hoffentlich liegt das auch an den Xbox Live Problemen.

    0
  3. Robilein 958345 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.05.2022 - 12:41 Uhr

    Alles paletti bei mir. Egal ob Käufe, Abwärtskompatibilität oder zocken. Ich hoffe das für alle anderen die Probleme schnell behoben werden.

    0
  4. Takrag 107060 XP Hardcore User | 10.05.2022 - 12:44 Uhr

    Hatte nur an dem Tag wo die Störung aufgetreten ist einen Spielabbruch, mittlerweile läuft wieder alles rund bei mir.

    0
  5. Miami_Nights1984 35700 XP Bobby Car Raser | 10.05.2022 - 12:47 Uhr

    Ich konnte mit meiner Series S an insgesamt 2 Abenden kein einziges Spiel starten, egal ob digital gekauft oder GamePass.
    War für mich persönlich nicht so schlimm, hab dann eben mal wieder die PS5 angeworfen – aber jetzt hat sich halt mal bemerkbar gemacht, dass Microsoft mit den Series Konsolen still und heimlich den Online-Zwang bzw. die Online Authentifizierung umgesetzt hat.
    Dafür hat es damals bei der Xbox One noch einen riesigen Shitstorm gehagelt incl. Zurückrudern – heute scheint das keinen mehr zu kümmern / stören.

    4
    • tmdakiddo 1020 XP Beginner Level 1 | 10.05.2022 - 13:27 Uhr

      Ich hab da nachgefragt aber bis dato keine Antwort glaub hätte ich das gewusst eventuell hätte ich mir keine s geholt. Und das obwohl ich die kleine kiste cool finde

      1
  6. OzeanSunny 0 XP Neuling | 10.05.2022 - 12:57 Uhr

    Bis jetzt zum Glück keine Probleme gehabt, hoffe für diejenigen die Probleme haben das es zügig vorangeht

    0
  7. churocket 219070 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.05.2022 - 13:50 Uhr

    Ich habe im Moment auch kein Internet , und kann nicht Zocken ,da ich Online sein muss das nervt leider deshalb Spiele ich xbox360

    0
    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 10.05.2022 - 13:57 Uhr

      Bist du nur noch digital unterwegs?

      0
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 10.05.2022 - 14:38 Uhr

          Endlich wieder Retro Games zocken. 🤗

          0
    • Z0RN 440275 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.05.2022 - 14:20 Uhr

      Das ist richtiger Mist! Hoffentlich ändert das Microsoft schleunigst.

      Bist du an deiner Heimkonsole oder sharest du?

      0
      • churocket 219070 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.05.2022 - 14:24 Uhr

        An meiner Homekonsole , Vodafon bekommt das nicht gebacken in der neuen Wohnung

        0
  8. axelay74 2000 XP Beginner Level 1 | 10.05.2022 - 14:09 Uhr

    Also bis dato- keinerlei Probleme. Ich hatte einen einzigen Freeze an dem Tag wo die Störung auftrat. Danach habe ich ESO neu gestartet und es lief. Seit dem- keine Probleme auf der Series X und S. Auch Käufe im Store funktionieren einwandfrei. Es scheint wohl auch nichts mit der Heimkonsole zu tun zu haben, da bei mir die Series S auch funktioniert und nur die X als Heimkonsole aktiviert ist. Zum Offline-Modus kann ich nichts sagen, den nutze ich nur wenn mein Internet keinen Bock hat, was Gott sei Dank nur alle Jubel-Jahre passiert. Aber gut das MS an dem Problem dran bleibt.

    0
  9. KeKsBrei 42435 XP Hooligan Krauler | 10.05.2022 - 14:16 Uhr

    Ich hab derzeit keine, zwecks Xbox Live oder anderen Dingen, Probleme gehabt…🤞 Scheint aber was größeres gewesen zu sein wie ich beim Xbox Support unter Twitter bei einigen Usern Lesen durfte… Jedenfalls sind das gute Neuigkeiten das bald das Xbox Live Problem behoben wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort