Xbox LIVE: Upload von benutzerdefinierten Bildern für Profile und Clubs temporär deaktiviert

Das Xbox LIVE Team hat den Upload von benutzerdefinierten Bildern für Profile und Clubs temporär deaktiviert.

Die Xbox LIVE Services sind durch den Coronavirus stark belastet und werden weltweit mehr genutzt als üblich. Das bedeutet auch eine zusätzliche Belastung für die Mitarbeiter von Xbox.

Um diese ein wenig zu entlasten, wurde der Upload für benutzerdefinierte Bilder für euer Xbox LIVE Profil, die Clubs sowie deren Hintergründe temporär deaktiviert.

Auf der Support-Seite heißt es dazu übersetzt:

„Da die Menschen beim Spielen nach sozialen Kontakten suchen, sehen wir Rekordzahlen bei Xbox Game Pass, Xbox Live und Mixer. Um die Moderation zu rationalisieren und die beste Erfahrung für unsere Community zu gewährleisten, nehmen wir kleine Anpassungen vor. Wir haben die Möglichkeit zum Hochladen von benutzerdefinierten Gamerpics, Clubbildern und Clubhintergründen vorübergehend deaktiviert.“

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. -SIC- 63840 XP Romper Stomper | 30.03.2020 - 18:38 Uhr

    Hätte ich gar nicht mitbekommen. Nichts, was ich oft nutze.

    2
  2. BANKSY EMPIRE 31285 XP Bobby Car Bewunderer | 30.03.2020 - 20:58 Uhr

    Mixer können sie meinetwegen auch paar Monate abstellen, da es ordentlich Ressourcen freigegeben würde und ich es eh fast nie nutze.

    Einzig für den XSX Stream sollten sie es natürlich zur Verfügung stellen.

    4
  3. Ghostracer 36500 XP Bobby Car Raser | 30.03.2020 - 21:49 Uhr

    Wahnsinn wo überall, aufgrund der Corona Kriese, eingespart wird. Aufgefallen wäre es mir dennoch nicht, da ich es nie nutze.

    0
  4. Archimedes Boxenberger 221980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.03.2020 - 21:57 Uhr

    Ich hab das genau einmal bisher gemacht um mein Logo hochzuladen…
    Von daher kann ich mit dieser Einschränkung sehr gut leben

    0
  5. snickstick 189850 XP Battle Rifle God | 31.03.2020 - 09:36 Uhr

    Kratzt mich nicht die Bohne dad die das deaktiviert haben. Ich verstehe den Sinn dahinter zwzwar nicht, wo ist dann weniger Arbeit? Wo entlastet das das System? Aber eagl ist auch egal.

    0
    • OniDestiny 4510 XP Beginner Level 2 | 31.03.2020 - 09:49 Uhr

      Die Bilder werden überprüft, und das macht höchstwahrscheinlich eine KI. Würde also wohl unnötig Ressourcen verbrauchen.

      0

Hinterlasse eine Antwort