Xbox LIVE: Xbox-Live Wartungsarbeiten wegen Game-Timer?

Nächste Woche, genauer gesagt am Montag den 10.09. müssen sich Fans von Xbox Live wieder einmal in Geduld üben, denn die Server werden voraussichtlich von 10:01 Uhr bis 14:01 Uhr offline gehen. Microsoft selbst meint, dass es sich dabei um gewöhnliche …

Nächste Woche, genauer gesagt am Montag den 10.09. müssen sich Fans von Xbox Live wieder einmal in Geduld üben, denn die Server werden voraussichtlich von 10.01 Uhr bis 14.01 Uhr offline geschalten. Microsoft selbst meint, dass es sich dabei um gewöhnliche Wartungsarbeiten handelt.

Möglicherweise ist aber auch das Herbstupdate schuld daran. So wollte das Team von Kotaku herausgefunden haben, dass das nächste Update ein Game-Timer mit sich bringen wird.

Mit diesem können besorgte Eltern ihre kleinen Sprösslinge von der Konsole fernhalten, indem sie die Zeit bestimmen können, in der ihr Nachwuchs spielen darf oder auch nicht. Selbstverständlich wird das Ganze mit einem Passwort versehen, damit die Kleinen auf keinen bösen Gedanken kommen.

Was würdet ihr davon halten? Habt ihr vielleicht selbst schon Kinder und würdet das Feature nutzen? Sagt uns einfach eure Meinung.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kaoru zero one 5 XP Neuling | 05.09.2007 - 19:47 Uhr

    find ich super, da werd ich mein bruder mal ordentlich verarschen wenn seine xbox einfach mal 18uhr feierabend macht

    0
  2. Mutzel222 15 XP Neuling | 06.09.2007 - 16:00 Uhr

    ich glaub wie meine eltern die kennen sich damit nicht aus wenn die nimmer wollen das ich spiel schalten sie mir immer strom aus

    0
  3. Mutzel222 15 XP Neuling | 06.09.2007 - 16:01 Uhr

    ich glaub wie meine eltern die kennen sich damit nicht aus wenn die nimmer wollen das ich spiel schalten sie mir immer strom aus

    0
  4. Flowerdragon 0 XP Neuling | 07.09.2007 - 16:14 Uhr

    Dem Kommentar von GL Nekekami stimme ich voll zu. Solange sich die Eltern nicht mit dem Hobby ihrer Kinder auseinandersetzen, werden Sie auch nichts mitbekommen und der Timer wäre sinnlos.

    0

Hinterlasse eine Antwort