Xbox Next: Abwärtskompatibilität wird immer weitergehen

Für Microsoft wird die Abwärtskompatibilität von Spielen auf Xbox Konsolen immer weitergehen.

In der aktuellen Konsolengeneration ist die Abwärtskompatibilität für Microsoft schon seit Jahren ein großes Thema. So könnt ihr auf der Xbox One bereits drei Generationen von Titeln ohne zusätzliche Kosten spielen. Wer eine Xbox Konsole besitzt, muss auf liebgewonnene Spiele von einst nicht verzichten.

Für die nächste Generation an Konsolen, die unter dem Namen Project Scarlett laufen, wird das Engagement seitens Microsoft und dem Xbox Team fortgesetzt. Xbox Spieler müssen sich bei einem Plattformwechsel daher keine Sorgen machen und können sich auf vier Generationen von Inhalten freuen, wie der Redmonder Konzern selbst sagte.

Die Wichtigkeit für die nächste Generation und im Allgemeinen bekräftigte Ben Stillwell noch einmal in einem Interview:

„Was ich jetzt sagen kann ist, dass wir sehr bald mehr darüber zu verkünden haben werden, und ich werde es für den Moment so belassen. Aber ich möchte sagen, dass es für uns als Unternehmen wichtig ist, dass Kompatibilität etwas ist, woran wir arbeiten. Das Team, in dem ich vorher war und das die Xbox Abwärtskompatibilität gemacht hat, hat auch die gesamte Xbox One X Kompatibilität gemacht, bevor wir zur nächsten Konsole gingen. Als Unternehmen haben wir also einen großen Plattformwechsel und es ist etwas, das immer weitergeht, egal was wir tun.“

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dhbxxst3f4nxx 13780 XP Leetspeak | 18.06.2019 - 07:22 Uhr

    ist eigentlich logisch, die AK ist das, was alle wollen, und wenn das noch ausgeweitet wird, dann ist das auch gut so:)

    macht eigentlich keiner besser wie MS, MS macht hiermit alle happy

    1
  2. Lord Maternus 68960 XP Romper Domper Stomper | 18.06.2019 - 08:33 Uhr

    Die wären ja auch schön blöd, so ein fettes Pro-Argument irgendwann einfach in die Tonne zu kloppen xD

    1
  3. XoneX 6345 XP Beginner Level 3 | 18.06.2019 - 12:59 Uhr

    Schade das nur ein teil der Xbox & X360 AK sind. Aber wenigstens sind alle Xone Titel nativ Abwärtskompatibel und das ist für mich viel wichtiger.

    1
  4. Rene1983 12855 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 11.08.2019 - 08:43 Uhr

    Das ist für viele langjährige fans definitiv ein argument, auch die nächste generation zu holen

    0

Hinterlasse eine Antwort