Xbox Next: Booty: Bestehende Content-Bibliothek von Project Scarlett ein großer Vorteil

Übersicht

Der Chef der Xbox Game Studios sieht in der bestehenden Content-Bibliothek von Project Scarlett einen großen Vorteil.

Das die Spiele auf der Xbox One auch auf Project Scarlett laufen, hält Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios, für einen großen Vorteil, wenn man in die Marke Xbox investiert.

In einem Interview sagte Booty, dass man nicht auf ein anderes System, mit einem anderen Betriebssystem oder einer anderen Grafik-Schnittstelle portieren muss. Man spielt einfach ein Xbox Spiel.

„Wir wollen das du weißt, dass wenn du in Xbox investierst, du deine bestehende Content-Bibliothek mitbringst. Deshalb denken wir, dass wir mit Project Scarlett einen Vorteil haben, denn unser Ziel ist es, dass jedes Spiel, das auf einer Xbox One läuft, auch auf Scarlett läuft. Du portierst nicht auf ein anderes Betriebssystem; du portierst nicht auf eine andere Grafik-API; du spielst einfach ein Xbox-Spiel, richtig? Also hoffen wir, dass das ein großer Vorteil im Hinblick auf unsere anfängliche Content-Bibliothek ist.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


70 Kommentare Added

  1. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 21:15 Uhr

    Hoffentlich werden die großen Microsoft Titel gleich mit einem Update versorgt, das wäre der Hammer.✌

    4
  2. Tapa 1260 XP Beginner Level 1 | 28.11.2019 - 21:44 Uhr

    Wo ist da der Vorteil wenn die Konkurrenz das auch vor hat und derzeit eine fast 70mio. höhere Instalbase hat? Vorteile wäre man hätte derzeit die höhere Instalbase hätte.
    Das ist höchstens ein Nachteil wenn die Konkurrenz damit an kommt.

    Es ist unvorstellbar, wie sich ein Konsolenhersteller innerhalb einer einzigen Generation so zur Witzfigur machen kann. Man kann Microsoft und ihre Xbox schon lange nicht mehr ernst nehmen, sondern nur noch müde belächeln. 

    Selbst die gesamte Xbox Community, die mittlerweile nur noch aus ein paar treudoofen Fans bestehen kann, wird von den Medien auf den Arm genommen. 

    Um das Phänomen des „Damage Controls“ zu erleben, muss man beispielsweise nur hier in den Kommentar-Bereich hineinschauen – und egal ob auf playM, youtube, Twitter, reddit oder sonst wo: die letzten HardcoreXboxFans machen sich überall zur Lachnummer. 

    4
    • Thegambler 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 22:25 Uhr

      „Selbst die gesamte Xbox Community, die mittlerweile nur noch aus ein paar treudoofen Fans bestehen kann, wird von den Medien auf den Arm genommen.“

      Wow, jetzt hast du es uns aber gezeigt 😅 Reg dich nicht so auf, sonst geht noch der Lüfter deiner Ps4 Pro hoch 😂😂😂

      Wie ist das eigentlich so wenn man für Multiplattformtitel auf der Ps4 bezahlen muss, während man dieselben Spiele mit dem Gamepass auf der Xbox hinterhergeworfen bekommt? Ist das Cool? 😉

      #forthegamers?

      7
      • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 23:00 Uhr

        @Flax

        was willst du denn hier auf einer reinen Xbox-Seite, wenn alles was Microsoft macht, ach so scheiße ist?

        Ich finde auch nicht alles toll, aber insgesamt machen sie gute Arbeit.

        Alleine der Controller, die Power der X1X, der Onlineservice und GamePass, sind gegenüber Sony große Vorteile.

        Die Instalbase interessiert mich als Kunde im übrigen einen feuchten Furz, da sie an meiner Spielerfahrung absolut rein garnichts ändert.

        Was bringt mir als Kunde die Instalbase, wenn sich die Konsole wie ein Föhn anhört, der Controller mit fest verbautem billig Akku bestenfalls durchschnitt ist und ein Großteil der Community aus verpickelten ADHS CoD Kiddies besteht?🤔

        9
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 22:35 Uhr

      Hallo Andi. Oder bist du ein ganz neuer?Herzlich willkommen auf XD! Es gibt 50 Millionen Menschen die anscheinend sehr zufrieden sind mit ihrer Xbox. In deiner Argumentation sind ein paar Logikfehler eingebaut nicht wahr? Auf einen gehe ich mal ein. Was interessiert es einen Xbox Besitzer mit Gamepass Abo ob die Konkurrenz mehr Abonnenten hat? Das ist vollkommen unlogisch. Würdest du es nicht als Vorteil empfinden wenn du auf deiner Playsi 5 deine Spiele weiterspielen könntest ohne auf eine spezielle Ps5 Version zu Warten? Ich denke doch. Fröhliches Trollen weiterhin.✌

      8
    • Robilein 958185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.11.2019 - 23:19 Uhr

      Deine Kommentare sind das einzige was man nicht mehr ernst nehmen kann😉

      Ich bin Riesen Xbox Fan? Und wo mach ich mich zur Lachnummer. Dafür bist du eher zuständig mit deinen Kommentaren😉

      Spiele lieber mit deinem Fön weiter😂👍

      2
    • RUHRCOAST 12720 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.11.2019 - 07:07 Uhr

      Don’t feed the troll ?

      4
    • KeksDoseAXB 47775 XP Hooligan Bezwinger | 29.11.2019 - 07:35 Uhr

      Die Lachnummer bist du, mit solch einem saubescheuerten Kommentar.

      2
  3. GloryFox 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.11.2019 - 22:27 Uhr

    Sony leckt der Witzfigur Microsoft den Arsch und lässt sich bei Onlinegaming/Cloudgaming unter die Arme greifen, weil die vor lauter Retrogelaber auf der einen Seite und VR Gedöns auf der anderen Seite Mal wieder TOP Arbeit geleistet haben ?

    Die Witzfigur die Abwärtskompatibilität hat, der Sony jetzt so sehr hinterher läuft.

    MS scheint eine Witzfigur Vorbild zu sein, anders kann ich mir Zornies Verhalten nicht erklären ?

    5
  4. GloryFox 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.11.2019 - 22:32 Uhr

    @Flux

    Junge ich weiß ja nicht, ob du es gemerkt hast, aber du schreibst gerade im echten Leben und nicht in einer Verspixelten VR Umgebung in deiner Traum-Welt.

    AUFWACHEN JUNGE !

    4
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 22:42 Uhr

      Du musst ihm aber schon lassen, dass er sich richtig Mühe gegeben hat mit seinem Kommentar. Schöne Absätze, Nebensätze und Haupsätze gebildet. Da muss richtig frustriertes Potential dahinter stecken. Zu wenig Aufmerksamkeit im RL ist bestimmt der Hintergrund. Nicht so viel Futter geben hier. Einfach verhungern lassen und gut ist.😂

      6
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 22:52 Uhr

        Ja. So ist er der Andi. Immer ein neuer Account aber immer die selbe Sprache.?

        6
  5. Thegambler 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 22:53 Uhr

    Wir müssen nachsichtig sein mit ihm, denn für ihn ist es gerade eine sehr sehr harte Zeit. Fast alle Final Fantasy Teile, Kingdom Hearts Remix 1+2 und Yakuza 1-3 erscheinen für die Xbox und noch dazu für lau für den Gamepass! Dann können Xboxer die Controller auf der nächsten Konsole weiterverwenden..

    Und zu aller Überfluss macht Sony sogar noch beim Streaming einen Deal mit Microsoft. Das sind schon ziemlich harte Treffer für einen Fanboy wie ihn 😉

    Da bricht gerade für ihn eine Welt zusammen…

    5
    • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 23:06 Uhr

      Auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte, aber da muss ich dir sogar einen ? geben.

      Bilde dir aber jetzt bloß nix drauf ein – Gears 5 in nach wie vor grottig??

      3
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 23:16 Uhr

        Mega Krass. Ich habe gerade drei Kreuze in den Kalender eingetragen.?

        3
      • Thegambler 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 23:29 Uhr

        Man muss sich auch nicht in allen Punkten einig sein. Es gibt auch für mich Spiele, wo ich einfach nicht damit warm werde.

        Fortnite, Minecraft, und andere… Besonders schlimm finde ich übertrieben kitschige Japangames.

        Ich habe ansich auch kein Problem damit, dass dir Gears 5 nicht gefallen hat. Mich stört er nur, dass du es fast täglich hier kundtust. lg

        0
  6. Tapa 1260 XP Beginner Level 1 | 28.11.2019 - 23:06 Uhr

    @Thegambler Sowohl der Mensch als auch das Hängebauchschwein sind Säugetiere und teilen sich sogar gewisse anatomische Merkmale. Dennoch würdest du sicherlich nicht gerne mit einem Hängebauchschwein verglichen werden, nicht wahr Gambler? 

    …und genau so ist eben der Vergleich von PlayStation mit Xbox – eine Beleidigung für PlayStation. 

    Das mögen sie, unsere Grünen, viel pang pang, wenig Nachdenken und viel GaasMüll. Generation 2.0 die gerne verblödet die aktuelle Simpsons Staffel oder Deutschland sucht den Dschungelstar schaut und sich dabei Fastfood aus der Retorte reindrückt.

    Wen wundert, Microsoft is to blame. Mit ihrer Gaas Politik haben sie eine ganze Generation geprägt und in den Armut Ruin getrieben, ob jetzt Jemand lebende Maden als Zahnpasta in der Urwald Kulisse verwendet oder der Gaas-Held sich gerade mit den Innereien seines Opfers eine neue microtransaction gönnt macht da keinen großen Unterschied mehr. Nach der Schule oder Arbeit gehts dann kollektiv zum Bürgerhaus, der macht die besten Granulatfleisch Analogkäseburger der Welt.

    Doch die bemitleidenswerten Xbox One-Spieler wissen es einfach nicht besser und fallen deshalb immer wieder auf die arglistigen Handlungen dieses unsympathischen Unternehmens rein. Die Fans kaufen weiterhin die Microsoft-Konsolen und deren mangelhafte Software, obwohl sie vorher bereits oft genug enttäuscht wurden. Aber woher kommt diese Leichtgläubigkeit, diese auf mangelndem Urteilsvermögen beruhende Arglosigkeit der unglückseligen Xbox One-Spieler?

    Ich kann es euch ganz ehrlich gesagt auch nicht sagen. Ich kann es mir nämlich selbst nicht erklären. Schließlich würde ich meiner Freundin doch auch nicht weiterhin schöne Geschenke kaufen, nachdem diese mich immer wieder durch hinterhältige Lügen und leere Versprechen enttäuscht hätte. Ich wünsche euch Xbox One-Spielern jedenfalls die nötige Einsicht, damit ihr auch endlich erkennen könnt, wie Microsoft eure Gutgläubigkeit ausnutzt.

    Wenn es soweit ist, wird euch das sympatische Unternehmen, Sony, mit offenen Armen empfangen.

    1
    • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 23:10 Uhr

      Ich finde Hängebauchschweine sehr putzig und würde ihre Gesellschaft gegenüber einigen Menschen definitiv bevorzugen☝

      5
    • Thegambler 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 23:17 Uhr

      Ich lasse mich wenigstens nicht von meinem Lieblingskonsolenhersteller bis aufs letzte Hemd ausnehmen.

      Allein die „Innovationen“ vom Dual Shock 4… Wegen der tollen Leuchte + miesen Controllerakku darfst du im Jahre 2019 noch mit Kabel auf Konsole zocken. Ist das cool für dich?

      Bin ja schon gespannt welche geilen Features euch Sony beim Dual Shock 5 wieder aufschwatzt? Hauptsache ihr kauft alle wieder brav einen neuen Controller.

      So etwas wie den Gamepass gibt es auch nicht auf der Playse. Dein Hersteller erzählt dir mal wieder, dass ihr Fans so etwas nicht wollt. War das nicht bei der Abwärtskompatibilität auch so? Vermutlich wolltet ihr Playstationspieler auch auch keinen leisen Lüfter? 😅

      Muss sich mies anfühlen wenn man das Gefühl hat Zocker Zweiter Klasse zu sein.. Kundenservice geht mal eindeutig anders!

      5
    • Robilein 958185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.11.2019 - 23:23 Uhr

      “Wenn es soweit ist, wird euch das sympatische Unternehmen, Sony, mit offenen Armen empfangen.“

      Das wird nie passieren, das schwöre ich?

      4
      • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 28.11.2019 - 23:32 Uhr

        Mir sind die Hersteller ansich vollkommen egal – für mich zählt nur die Qualität!

        Ich zocke auf einem Sony 4K TV mit einer Xbox One X und die beiden harmonieren zusammen fantastisch?

        1
        • Robilein 958185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.11.2019 - 23:36 Uhr

          Ich zocke nur auf meiner Xbox. Ich stichele aber nicht so gegen die Playstation wie andere, neu angemeldete Personen hier. Das macht den Unterschied.

          2
    • Robilein 958185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.11.2019 - 01:50 Uhr

      Komisch. Ich wurde weder mit der Konsole, den Spielen oder den Features enttäuscht. Woher nimmst du dir dann das Recht für andere zu sprechen, wo du doch so einen Groll gegen die Xbox hegst?

      1
  7. Paraman95 560 XP Neuling | 29.11.2019 - 00:23 Uhr

    Ich lese jetzt schon ewig Artikel von hier ohne Account aber diese Diskussion hat mich jetzt doch mal dazu bewogen einen Account anzulegen.

    @Flax

    Ich persönlich besitze sowohl die Xbox One (ohne S und ohne X), einen guten PC und eine PS4 Pro. Dadurch denk ich, ich müsste eigentlich einen relativ guten Überblick über die Konsolen besitzen, weshalb ich mal versuche einiges zusammenzufassen wie ich es sehe.

    Ja bei der Vorstellung der Konsolen hat Sony besser abgeschnitten. Der Vorgänger von Phil Spencer hat einen riesigen Fehler begannen die Xbox One als Multimedia Wunderkiste vorzustellen, die Internetzwang hat und die teure Kinect Kamera mit beinhaltet, die den Preis nur in die Höhe getrieben hat. Bei dem Ganzen ist etwas auf der Spur geblieben, dass eine Konsole eigentlich zum zocken gedacht ist und dementsprechend konzipiert und mit Leistung ausgestattet werden sollte. Aus diesem Fehler hat das Xbox Team gelernt und hat als Konsequenz die momentan leistungsstärkste Konsole herausgebracht.

    Wenn man sich nun die Controller anschaut ist in meinen Augen der Xbox One Controller mehr durchdacht als der DualShock 4 der Palysi. Ja er ist vllt schwerer aber ich kann Batterien/Akkus einsetzen bzw. austauschen und muss nicht nach ggf. 4 Stunden spielen den Controller an ein viel zu kurzes Ladekabel hängen. Außerdem ist die Lebenserwartung des Controllers durch diese Eigenschaft auf jeden Fall höher als der eines Playsi Controllers der einen eingebauten Akku besitzt. Hierdurch bin ich nicht gezwungen nach sagen wir mal 3 Jahren einen neuen Controller für 60€ zu kaufen, nur weil der Akku des alten Controllers sich nicht mehr richtig aufladen lässt. Dann haben wir beim DualShock 4 noch dieses Touchpad wo kein Mensch braucht. Ich kenne zumindest nur ein einziges Spiel, welches dieses Feature sinnvoll mal eingesetzt hat. Hierdurch sollte man eigentlich feststellen können, dass dieser Controller auch nicht perfekt durchdacht wurde.

    Wenn man sich die Exklusivtitel der Konsolen näher betrachtet ist es wieder umgekehrt. Die Playsi hat die besseren Titel, während beim Xbox Team dahingehend in dieser Generation das ganze etwas verschlafen wurde und sie keine neuen genialen IPs herausgebracht sondern nur alte fortgesetzt hat. Aber selbst daraus hat das Xbox Team gelernt und neue Studios gekauft, um hier gleich zu ziehen oder sogar, um an Sony vorbei ziehen zu können, auch wenn dies vllt erst in der nächsten Generation geschieht.

    Betrachtet man nun die Innovationen, die die Firmen innerhalb dieser Generation entwickelt haben, ist das Xbox Team wieder vorne. Während die einzigen Entwicklungen bei Sony das VR Headset und PS Now waren, hat man bei Microsoft den Game Pass entwickelt, der sogar von sehr vielen Entwicklern gelobt wird, da die Leute Spiele testen, die sie sich sonst niemals angeschaut hätten und anschließend auch meistens kaufen. Dann hat Microsoft die Konsole abwärtskompatibel gemacht, d.h. man kann auch die alten Spiele wieder spielen, ohne die alte Konsole wieder auspacken und aufbauen zu müssen. Genauso konnten die Leute die alten Titel nachträglich kaufen ohne dass sie sich zusätzliche eine Xbox 360 kaufen mussten falls sie noch keine besitzen oder ihre kaputt gegangen ist. So war es z.B. bei mir. Ich liebe die Gears-Reihe und hatte nie eine Xbox 360. Durch die Abwärtskompatibilität konnte ich die Reihe endlich kaufen und spielen. Bei Sony muss man teilweise fast schon beten, dass alte Spiele als Remastered-Versionen wieder verfügbar gemacht werden, um sie wieder auf den neuen Konsolen spielen zu können. Dann hat das Xbox Team auch noch begonnen, dass Cross-Play zwischen den Systemen bei Multiplattformtiteln ermöglicht werden soll. Hierdurch ist man auch nicht mehr gezwungen sich eine bestimmte Konsole zu kaufen, nur weil alle Freunde diese besitzen. Man kann sich die Konsole holen, die man einfach besser findet.

    Im Großen und Ganzen aber haben beide Konsolen ihre Existenzberechtigung, da, wie man wissen sollte, Konkurrenz die Firmen dazu bringt neue Innovationen zu entwickeln, die meistens allen zugutekommen.

    8
    • Z0RN 440275 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 29.11.2019 - 06:48 Uhr

      Dann mal herzlich willkommen, warum hat das so lange gedauert? 😀

      5
      • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 29.11.2019 - 07:05 Uhr

        Aber echt ey! Willkommen @Paraman95 guter Text btw

        4
    • Robilein 958185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.11.2019 - 12:00 Uhr

      Auch von mir willkommen. Auch wenn ich mit den exklusiv Spielen anderer Meinung bin finde ich deinen Kommentar sehr schön geschrieben. Sehr sachlich die Vor- und Nachteile aufgezählt.
      Ja ich bin Riesen Xbox Fan. Aber wenn die Kritik so geäußert wird wie von dir sage ich nichts. Man muss ja nicht alles gutheißen und darf ruhig kritisieren, klar. Es kommt nur auf das wie an. Da gibt es ganz andere Personen wie zum Beispiel dieser Flax. Mit solchen Leuten wie mit dir lässt es sich doch viel angenehmer diskutieren😉

      2
    • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.11.2019 - 12:05 Uhr

      Willkommen, willkommen, weiter so xD

      2
  8. Thegambler 0 XP Neuling | 29.11.2019 - 07:41 Uhr

    „Wenn man sich die Exklusivtitel der Konsolen näher betrachtet ist es wieder umgekehrt. Die Playsi hat die besseren Titel, während beim Xbox Team dahingehend in dieser Generation das ganze etwas verschlafen wurde und sie keine neuen genialen IPs herausgebracht sondern nur alte fortgesetzt hat.“

    Sehe ich nicht so. Microsoft hat auch neue geniale IPs wie Ori, Cupheads, Quantum Break, Ryse usw. geliefert. Aber mit neuen IPs hat Microsoft nicht das Glück von Sony. Während bei der Playstation jeder Furz von den Medien schon vorab als Meisterwerk gefeiert wird, sieht es auf der Xbox schon anders aus.

    Diese „Fachpresse“ scheint den Kopf ganz tief in dem Hintern von Sony zu haben und macht quasi permanent gratis Werbung für das Unternehmen. Anders kann man es nicht erklären wenn man alleine mal die Berichterstattung von Quantum Break und Control oder Ps4 Pro/ One X miteinander vergleicht ☝

    Ist es nicht witzig wie wenig aktuell über die Technischen Unterschiede zwischen Ps4 Pro/ One X berichtet wird, während es zu Beginn der Generation noch DAS THEMA war? 🤔

    Mit seriösem Journalismus hat dies alles nichts mehr zu tun!

    6
    • Paraman95 560 XP Neuling | 29.11.2019 - 22:10 Uhr

      „Microsoft hat auch neue geniale IPs wie Ori, Cupheads, Quantum Break, Ryse usw. geliefert.“

      Stimmt. Die hatte ich beim Schreiben total vergessen obwohl ich einige der Titel sogar besitze und sehr gerne zocke. ?

      1
      • Thegambler 0 XP Neuling | 29.11.2019 - 22:42 Uhr

        Kann passieren ^^

        Bin ja schon gespannt was uns auf den neuen Konsolen erwartet? The Other Worlds und das neue Star Wars Game sollen sich sehr gut verkauft haben und werden Microsoft dazu bestärken mehr in diese Richtung zu machen.

        The Other Worlds 2 und Fable 4 kommen schon mal sicher. Darauf wette ich jetzt schon ?

        0
  9. Tapa 1260 XP Beginner Level 1 | 29.11.2019 - 08:50 Uhr

    @Paraman92 Sony hat sowas, nennt sich Ps now und hat eine gute Softwarebibliothek, wo man ps4 games auch runterladen kann. Der einzige Unterschied ist, dass man ps3 games nur streamen kann und nicht wie bei x360 Games laden. Und natürlich das Sony seine Blockbuster Exklusiven nicht dort Day1 verramscht.

    Aber für MS ist das auch leichter, die haben nichts von der Qualität eines Last of Us 2, Uncharted 4, God of War, Horizon, Last of us 2, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Shadow of the Colossus, Last Guardian, Ratchet & Clank oder Spiderman. Bei Netflix bekommste schliesslich auch nicht die neuesten hochwertigen Blockbuster zum Release.

    Das wird sich auch kaum so bald ändern

    „Während man beim Controller der Playstation 4 seine Daumen bei der Steuerung weitgehend gerade lassen kann, müssen sie beim Drücken der Knöpfe auf dem Controller der Xbox One sehr stark angewinkelt werden. Die Überbeugung im End- und Grundgelenk des Daumens führt zu einer Belastung des Daumensattelgelenks, was die Sehnen reizt. Außerdem sind die Griffe des Xbox-Controllers sehr dick. Das muss von den Händen erst einmal überwunden werden und belastet die Daumengelenke. Auch die Anordnung der analogen Sticks ist beim Controller der PS4 besser, da hier die Bewegung direkt aus dem Daumengrundgelenk kommt. Bei der Xbox kommt die Bewegung durch den Versatz des Sticks aus dem Sattelgelenk. Bei Überlastung können dort die Bänder ausleiern und Bewegungsstörungen entstehen. Ein solcher Verschleiß des Gelenkes lässt sich nicht wieder rückgängig machen.“

    https://gesundinessen.de/computerspielen-rueckenprobleme-essen/

    Tja, ist schwer für die Xbox-Besitzer zu verkraften jetzt wo die medizinischen Folgen von Jahrzenten an Xboxcontrollerdefiziten aufgedeckt wurden. Das grüne Blut kommt dabei richtig in Wallung, gesundinessen.de hat halt ihr ganzes Weltbild von „perfekter Controller“ usw. zerstört. Die Verzweiflung im Grünen lager nimmt da schon fast physische Form an. Gott sei dank kann der kluge Gamer sich nun vor den Langzeitfolgen des MS-Handzerstörers schützen und mit Controllern zocken welche nicht nach diesem gemeinen Design hergestellt wurden. 

    Die Xbox-Besitzer sind eben wie junge Teenager die sich gegen ihre Eltern aufbäumen. Wenn man sie in dieser Phase nicht ernstnimmt drohen sie abzurutschen. Ich spiele daher schon länger mit dem Gedanken evtl eine Patenschaft für einen der Grünen hier zu übernehmen, so dass er eine Bezugsperson hat an die er sich vertrauensvoll wenden kann, zu der er aufblicken kann und die ihm dabei hilft seine Gedanken zu sortieren. Ich weiß nur noch nicht wer der Glückliche ist, dessen kleiner grüner Po bald auf meinen starken blauen Schulter sitzt, befürchte jedoch dass er da oben dem Neid seiner grünen Brüder auf der Erde ausgesetzt sein wird. Es wäre also gut, wenn möglichst viele ps4ler meinem Beispiel folgen und einen Grünen unterstützen.

    2
    • Thegambler 0 XP Neuling | 29.11.2019 - 10:08 Uhr

      „Aber für MS ist das auch leichter, die haben nichts von der Qualität eines Last of Us 2, Uncharted 4, God of War, Horizon, Last of us 2, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Shadow of the Colossus, Last Guardian, Ratchet & Clank oder Spiderman. Bei Netflix bekommste schliesslich auch nicht die neuesten hochwertigen Blockbuster zum Release.“

      Mich würde viel eher interessieren was du hier auf der Seite verloren hast? Gibt gerade nichts zum zocken auf der Ps4 was? 😅😅😅

      Mensch, die aktuelle Konsolengeneration hat 2013 gestartet und dir fallen gerade 11 Spiele ein, die deiner Meinung nach Must Haves auf der Ps4 sind? Ist das nicht ein bisschen wenig? Deine genannten Spiele hat man innerhalb kurzer Zeit durchgezockt und was machst du dann?

      Und genau deshalb würde so etwas wie der Gamepass auch bei der Ps4 floppen. Was will Sony denn da reingeben? Singleplayergames wie Uncharted die du in weniger als 10 Std durch hast?

      Gears 5, Halo Infinite, Flight Simulator, Sea of Thieves, Forza Horizon usw. kannst du über Wochen, sogar Monate zocken!

      Aber ich verstehe schon:
      Multiplayergames sind ja so böse ^^ Gute kennst halt nicht auf deiner Konsole 😅😅

      3
    • HardTekkStyler 8060 XP Beginner Level 4 | 29.11.2019 - 10:18 Uhr

      Das muss jetzt einfach mal sein
      @Flax

      Wie sau blöd bist du eigentlich. Ich hab beides jahrelang gespielt (mittlerweile nur nich Xbox) und kann dir versichern das die Xbox Controller besser in der Hand liegen. Wärend du beim Xbox Controller jeden Muskel locker lassen kannst und auch dessen robustheit durch gewicht bemerkst musst du beim ps Controller immer irgendeinen Muskel verwenden das der nicht nach hinten weg kippelt.

      Die Muskel sollen gereizt werden? Ich Zicke jeden Tag min. 3-5 Stunden und das seit Ca. 10 Jahren. Ich hatte nich nie nen Gereizten Muskel. Fett bin ich auch nicht. 1.76m mit 70kg.

      Pleite oder Armut. Höchstens durch mein Auto. Im April gekauft und in 3 Jahren kommen die ersten umbauten. Body Kit, Luftfahrwerk usw.

      Den Schund den du hier schreibst kannst auf ner Blauen Seite bringen. Nicht bei den Grünen.

      3
    • Robilein 958185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.11.2019 - 12:06 Uhr

      Komisch. Ich zocke viel und merke gesundheitlich nichts an meinen Händen. So lächerlich was du von dir gibst.

      Übrigens braucht die PS 4 Spiele, die Du genannt hast keine Sau.
      Ich bin glücklich mit Gears, Quantum Break, Forza Horizon, Halo, Ori etc. Wer braucht da schon ein God of War?

      1
  10. Morgoth91 0 XP Neuling | 29.11.2019 - 08:53 Uhr

    Bei der Linie der Xbox One habe ich immer erwartet das ich meine Bibliothek auch auf der nächsten Box nutzen kann, ganz unabhängig der Ankündigungen. Kann mir gut Vorstellen, dass deren Architektur schon längst darauf ausgelegte ist und es daher leichter zu realisieren. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist es bei der nächsten PS aber auch so das alle Spiele der vorherigen Konsolen kompatibel sein sollen. Sehe Sony als Hauptkonkurrent auf dem Konsolenmarkt, zumindest werden deren Konsolen stärker verglichen als mit Nintendo. Daher sehe ich jetzt dadurch nicht einen Vorteil, sondern könnte zum Glück bei beiden Standard werden.

    0