Xbox Next: Details zur neuen Konsole durch Stellenausschreiben

Durch neue Stellenausschreiben sind einige wenige Details zur neuen Xbox-Konsole durchgesickert.

Auf der offizielle Microsoft Website sind einige Stellenangebote veröffentlicht worden, die sehr explizit besagen, dass sie Leute einstellen wollen, die mit ihnen an verschiedenen Aspekten der Hardware der Xbox Scarlett (so der angebliche Projektname) arbeiten.

Stellenanzeigen für einen leitenden Sr. Electrical Engineer Xbox, Senior Electrical Engineer – Xbox Storage HW Developer und für einen Sr. Mechanical Engineer Xbox sind auf der Microsoft-Website zu finden, wobei auch die Hardware der nächsten Generation für Xbox besonders erwähnt wird.

„Der erfolgreiche Kandidat wird sich um den primären technischen Schwerpunkt für bestehende und hochmoderne Speichertechnologien bei aktuellen und zukünftigen Xbox-Design-Projekten kümmern. Der Schwerpunkt liegt auf der Integration der richtigen Speicherlösung in Konsolen, die auf einer Vielzahl von Einschränkungen wie Kosten, Zuverlässigkeit, Kapazität und Leistungsanforderungen basieren“, heißt es in der Stellenanzeige für Senior Electrical Engineer & Xbox Storage Hardware Developer. Dabei sollen auch mögliche HDD, SSD und Flash basierte Speicherlösungen angegangen werden. Kommt hier eine wechselbare Festplatten-Lösung?

In der Zwischenzeit bringt die Auflistung der Senior Mechanical Engineer auch sehr spezifisches Zubehör hervor, das mit der nächsten Generation der Xbox verbunden sein soll.

„Das Xbox Accessories Team ist auf der Suche nach einem hochmotivierten und erfahrenen Senior-Mechanical-Engineer, der die Entwicklung des mechanischen Systems unseres Zubehörs der nächsten Generation leitet“, heißt es in der weiteren Anzeige. Womöglich wird hier auch ein neuer Verbindungsstandard umschrieben, der bei der neuen Konsole eingesetzt werden könnte. Aktuell wird Wifi-Direct und Bluetooth vom Xbox One Controller unterstützt.

Gerüchte, wann die nächste Xbox und die PlayStation 5 enthüllt werden könnten, kursieren schon seit langem durchs Netz. Der NPD-Group-Analyst Mat Piscatella glaubt, dass beide im nächsten Jahr angekündigt werden könnten.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Vergil 73029 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.11.2018 - 09:32 Uhr

    Noch bin ich mit meiner X mehr als zufrieden. Bin aber trotzdem gespannt, was die nächste gen kann

    2

Hinterlasse eine Antwort