Xbox Next: Gerücht: AMD Zen 3 Monster mit 24 Threads

Es gibt neue Gerüchte über die neue Xbox Konsole, die mit AMD Zen 3 und 24 Threads ein echtes Next-Gen Monster werden könnte.

Sollten die neuen Gerüchte zur Xbox Next Anaconda stimmen, dann setzt Microsoft auf einen AMD Zen 3 Prozessor mit 24 Threads, was ein echtes Monster in der Konsolenwelt darstellen könnte. Die Informationen von „Madzgaming und „Moore’s Law Is Dead“ könnt ihr euch in den folgenden beiden Videos anschauen:

*Some Salt required!

146 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. the-last-of-me-x 17905 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.05.2019 - 11:54 Uhr

    Sehr interessant und lustig hier 🙂

    Mein Statement: MS ist technischer Platzhirsch und wird diesen Status nicht mehr hergeben. Sony wird einen Spagat bzgl preis-leistung versuchen und dabei Kompromisse eingehen. Mit den starken exclusives durchaus möglich, dass Rennen für sich zu entscheiden.

    MS hat viele Aufgaben zu lösen, um evtl. den Markt zu dominieren. Hervorragende Technik, hervorragender Service, sehr starke Exklusivspiele – kein Mittelmaß. Und was am wichtigsten ist, diese Richtlinien nicht zu vernachlässigen, was MS bei der Xbox 360 passiert ist. Ansonsten hätte Sony damals kaum eine Chance gehabt, die 360 einzuholen.

    Die Arroganz/ Intoleranz des Führenden, ist stets ein wichtiger Punkt und kann für tief einschneidende Wendungen verantwortlich sein.

    Wäre ich Phil Spencer, gäbe es eine Monster-Konsole, ein sehr breites Spektrum an Spiele, von kunterbunten Kinderspielen bis zu knallharten Games, sämtliche Genres. Gold + Game Pass im Preis zu Anfang senken, keine Spiele mehr rausnehmen. Deutlich mehr Werbung machen und die Stärken besser hervorheben.

    12
    • Robilein 170685 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 11.05.2019 - 11:59 Uhr

      Das ist eines der größten Microsoft Probleme. Das Marketing. Hier muss einfach mehr passieren. Die Mittel hätte Microsoft ja.

      8
      • Senseo Mike 21860 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.05.2019 - 13:32 Uhr

        Ein guter Plan, würde ich genau so unterschreiben.

        Die stärkste Hardware wird Microsoft nicht mehr her geben, aber die emotionale Bindung an ein Produkt beherrscht Sony wie kein anderer.
        Da kommt man nicht so einfach ran, denn der Markt weiß, wie wir ticken.
        Nur 10% einer Kaufentscheidung geht über den Verstand, 90% bestimmt der Bauch.
        Da hilft wirklich nur Werbung, Werbung und nochmal Werbung, um als super cooles Produkt wahrgenommen zu werden.
        Die One ist ja fast unsichtbar in machen Ländern, ganz besonders in Deutschland.

        Sony furzt einmal, und schon steht was von PS5 ist 15 mal schneller in der Bild.
        Nicht das die Bild Relevanz hat, aber ein schönes Beispiel für: So funktioniert Massenmarkt. Ständig kostenlose Werbung, weil überall präsent.
        Ich leg mich mal fest: Deutschland bleibt Playstation Land, egal wie gut die Exclusiven, und wie fett die Hardware der neuen Box auch werden möge.

        4
        • Thegambler 108845 XP Master User | 11.05.2019 - 14:54 Uhr

          Auf der anderen Seite hat die Xbox 360 gezeigt, dass selbst in Deutschland Leute etwas anderes als eine Playstation/ Nintendo Konsole kaufen wenn die Rahmenbedingungen passen.

          Die nächste Xbox Generation wird auf jeden Fall wieder mit einem neuen Halo starten und das alleine kann schon einen grossen Unterschied ausmachen 😊

          Rückwirkend betrachtet hätte sich nämlich Microsoft beim Startineup der One auch ein wenig mehr antun können. 🤔

          4
      • swagi666 63465 XP Romper Stomper | 12.05.2019 - 11:21 Uhr

        Sehe ich komplett anders. In Deutschland ist die Xbox begrifflich schlicht nicht existent, während Playsi und Nintendo für die Leute ein Begriff sind. Das ist sehr wohl ein Marketingproblem.

        Ich weiß. Du reitest jetzt wieder auf den Exklusiven rum – aber die Welt spielt nun mal Fifa, CoD und Co…daher ist Deine Argumentation für die Hose.

        8
  2. Xperiment 580 XP Neuling | 11.05.2019 - 13:21 Uhr

    Bin da irgendwie zwiegespalten, zum einen freue ich mich natürlich über neue Hardware, zum anderen aber auch nicht, da ich erst Anfang des Jahres die One X gekauft habe und finde dass die Leistung noch nicht ansatzweise ausgereizt ist und schon soll etwas neues kommen. Ich hoffe zumindest, das dieses Mal die alten Controller weiter verwendet werden können (allgemein vorhandene Hardware kompatibel ist)

    Ich glaube die One X ist da irgendwie zum Problem geworden, da sich da nach der standard Xbox gerichtet wird und diese einfach nicht mehr genug Leistung bietet.
    Würde man nur für die Xbox X entwickeln, könnte man sicher noch weitere 2-3 Jahre die Konsole am Leben erhalten.

    Was mich noch interessieren würde, ob Microsoft vllt Spiele rausbringt die sowohl auf der Xbox One (S,X) und auf der neuen laufen und diese eben wie auf dem PC je nach Leistung skalieren. Das wäre der der Wahnsinn. Würde aber einen Kauf der neuen Generation anfangs überflüssig machen. Daher wohl eher nicht.

    1
    • freecbe 2340 XP Beginner Level 1 | 11.05.2019 - 14:47 Uhr

      Du meinst auf und abwärtskompatibel,also ich kann mir nicht vorstellen das die One X nächstes Jahr nur noch als Briefbeschwerer taugt,bei der One S bin ich mir nicht so sicher(also könnte vielleicht so ausgehen wie du schreibst).

      1
    • Mrs Marple 8985 XP Beginner Level 4 | 11.05.2019 - 15:07 Uhr

      Interessanter Gedanke, komme mit der X auch noch bestens klar. Denke dass die wenigsten Spiele das System voll ausnutzen.

      2
    • swagi666 63465 XP Romper Stomper | 12.05.2019 - 12:02 Uhr

      Nein, kann man so nicht sagen.

      Die PS4 und One S bleiben uns weiter erhalten…dann halt in 1080p bzw 900p bei 30fps. Pro und X machen dann irgendwie dynamisch die Auflösung höher.

      Die „NextGen“ wird dann (meine Meinung) nur 4K/60fps bringen (falls überhaupt) und eben so Bildfeinheiten wie Raytracing, 4K- oder 8K-Texturen, bessere Kantenglättung usw.

      Ich glaube einfach das Gerede nicht, dass wir z.B. bessere KI durch schnellere Prozessoren kriegen. Guckt euch doch einfach mal das Racing-Genre an. Da ist bis dato doch seit Generationen Stillstand, was KI angeht.

      0
  3. Thegambler 108845 XP Master User | 11.05.2019 - 17:21 Uhr

    Dinge, über die bei einem neuen Konsolenstart viel zu selten gesprochen wird, ist eindeutig das Startlineup!

    Welche Spiele, würdet ihr gern zum Start haben? Ich hätte gern neben Halo und Forza ein neues Splintercell und Bioshock 4 😊

    1
    • Robilein 170685 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 11.05.2019 - 17:58 Uhr

      Oh neues Splinter Cell und Bioshock. Wäre mal ein sexy Lineup😂😂😂.
      Dann noch Titanfall 3 und ein neues Crysis.
      Man darf doch träumen.

      2
    • alesstunechi 31695 XP Bobby Car Bewunderer | 11.05.2019 - 17:58 Uhr

      Ich persönlich würde mich über Age of Empires 4, Splinter Cell und Titanfall 3 freuen.

      Interessant finde ich auch die Gerüchte um die Launch Titel.

      – Halo Infinite
      – Forza Motorsport
      – Age of Empires 4
      – Perfect Dark
      – Killer Instinct 2
      – Bleeding Edge

      3
      • Thegambler 108845 XP Master User | 11.05.2019 - 22:48 Uhr

        Interessante Liste! (wenn sie stimmt).

        Nächstes Halo und Forza sind für mich Fixkäufe, wenn die Wertungen passen und Killerinstinkt 2 würde ich mir glatt am Day One holen. Bin ein riesen Fan der Marke 😎

        Perfekt Dark kann ich mir aktuell nichts darunter vorstellen. Remake, oder neuer Teil? Welcher Entwickler? Genre?

        Ich würde aber definitiv Banjo und Kazooi 3 und Splintercell beim Release vermissen.

        0
        • Phonic 41830 XP Hooligan Krauler | 12.05.2019 - 10:55 Uhr

          Perfekt Dark war einer der geilsten Shooter auf de 360. Da könnte ruhig mal wieder eine von kommen

          1
        • alesstunechi 31695 XP Bobby Car Bewunderer | 12.05.2019 - 12:23 Uhr

          Denke dass es sich bei Perfect Dark um einen neuen Teil handelt, ein Remaster zu Release der Power Konsolen wäre bisschen schwach.

          Bei Bleeding Edge soll es sich um die neue IP von Ninja Theory handeln.

          1
    • swagi666 63465 XP Romper Stomper | 12.05.2019 - 11:56 Uhr

      Es wäre mal wieder Zeit für ein Dead Rising 😃

      Im Ernst – Thema ist mir egal, ich will eigentlich nur einen fetten Hack and Slay-Showcase-Titel.

      Wäre Ryse damals spielerisch nicht so mies gewesen…das war als Showcase schon echt fett.

      Ansonsten ist der „Launchtitel“ eh Multi. Nach Odyssey freue ich mich auf ein NextGen AC zum Beispiel…

      1
      • Thegambler 108845 XP Master User | 12.05.2019 - 12:09 Uhr

        @Alesstunechi

        So interessant ich die von dir gepostete Liste auch finde, es fehlen für mich Fable 4 und Banjo und Kazooi 3. Beiden sind schon wichtige Spiele fürs Xbox Next Lineup. Ich rechne fix mit beiden, warum beide nicht erwähnt werden ist seltsam.

        1
        • alesstunechi 31695 XP Bobby Car Bewunderer | 12.05.2019 - 12:19 Uhr

          Jap, stimmt. Habe auf dem PC noch einen weiteren „angeblichen“ Leak. Dort ist auch die Rede von Fable, aber zu Banjo und Kazooi 3 habe ich bisher noch nichts gelesen. Aber wie gesagt, sind alles nur Gerüchte. 🙂

          1
          • Thegambler 108845 XP Master User | 12.05.2019 - 15:57 Uhr

            Ich hoffe Microsoft bringt Banjo und Kazooi 3 und Luckys Tale 2 heraus. Auch wenn Jump and Runs selten Millionenseller werden, so würden sie dem Lineup der Xbox trotzdem gut tun.

            Die beiden Spiele könnte man ausserdem für Current, Next Generation und PC veröffentlichen 😎

            1
          • alesstunechi 31695 XP Bobby Car Bewunderer | 12.05.2019 - 16:33 Uhr

            @Thegambler
            Ja, würde auch ein breitgefächertes Lineup bevorzugen. Bei Sony hat man den Eindruck, dass die hauptsächlich auf Single-Player RPGs setzen. Die Spiele sind gut, keine Frage. Aber nicht jeder kommt da auf seine Kosten.

            Man sieht aber schon jetzt, dass MS einen anderen Weg einschlägt. Das fängt bei ID@Xbox (hilft dem „kleinen“ Entwickler bei der Veröffentlichung) an, geht über den Game Pass (enthält sämtliche Indie Games) und endet bei Ori (einem Exklusivtitel der anderen Sorte).

            1
  4. Temdox 12340 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.05.2019 - 18:04 Uhr

    Bin ich wirklich der einzige der die Befürchtung hat, das die nächste Gen an (zumindest die Pro/ Topmodelle) an den Drehstrom muss ? Ich bin nicht in der Materie vertieft, liest sich jedoch sehr Strom hungrig.

    1
    • Xperiment 580 XP Neuling | 11.05.2019 - 18:15 Uhr

      @Temdox naja, die Prozessoren werden immer kleiner und Effizienter, da würde ich mir bezüglich Stromverbrauch keine Sorgen machen. Denke sie wird in etwa so wie die jetzige One S und One X liegen je nach Modell.

      2
  5. alesstunechi 31695 XP Bobby Car Bewunderer | 12.05.2019 - 12:34 Uhr

    Ne, ich auch nicht. Denke @Xperiment hat es ziemlich treffend formuliert. In etwa gleiche Leistungsaufnahme wie die One X, bei deutlich hörer Leistung.

    1
  6. Phonic 41830 XP Hooligan Krauler | 12.05.2019 - 12:45 Uhr

    Bei Oled TVs geht’s aber auch wieder in Richtung mehrverbrauch im Vergleich zu LED. Aber ganz ehrlich das ist mir sowas von egal selbst wenn die Next Gen mehr verbraucht als die jetzige kann es eigentlich nur ein bisschen sein aber wer weiß

    1
  7. Thoara 1360 XP Beginner Level 1 | 13.05.2019 - 09:16 Uhr

    Wie schon geschrieben – aus eigener Erfahrung bzw aus beruflicher Sicht gesehen – die Next Gen Konsolen werden zwar weit aus schneller werden als die derzeitigen Ableger, aber der Stromverbrauch wird wohl eher nicht exorbitant ansteigen.

    300W würde ich als äußerstes Maximum nehmen, wenn dann aber auch nur unter kompletter Vollast der Konsole und das wird sicherlich dauern!

    Mich würde eher die Kühlung interessieren, auch allein schon aus beruflicher Sicht, da ich beim führenden Hersteller für Silent PC Systeme arbeite.

    Baut man dann wieder auf eine Vakuum Verdampfung, nutzt man dann Heat Pipes oder kommt man dann mit einer vollkommen neuen Technik um die Ecke um solch ein Monster zu kühlen und es leise zu bekommen?

    Keiner von uns will seinen startenden Hubschrauber im Wohnzimmer stehen haben, siehe Playstation z.b

    1
  8. Thoara 1360 XP Beginner Level 1 | 13.05.2019 - 09:19 Uhr

    Übrigens fänd ich ein neues Fable genauso super wie State of Decay 3 mit komplett neuer Engin und weit aus mehr Bau Möglichkeiten als bisher 😁💪

    0

Hinterlasse eine Antwort