Xbox Next

Gerücht: Neue Konsole erscheint 2020

Es gibt neue Gerüchte zur neuen Xbox Konsole, die im Jahr 2020 erscheinen soll.

Brad Sams von Thurrot.com meldet sich einmal mehr zurück und hat bekannt gegeben, dass ihm interne Microsoft Dokumente vorgelegt wurden, die aufzeigen sollen, dass Microsoft im Jahr 2020 mehrere neue Konsolen auf den Markt bringen wird.

Die neue Xbox Next Konsole soll unter dem Projektnamen „Scarlett“ als Xbox Gerätefamilie aufgeführt worden sein, was so viel bedeutet, dass die Konsolen untereinander kompatibel sein werden. Des Weiteren wird die neue Xbox Generation auch mit der aktuellen Generation vor- und rückwärtskompatibel sein. Das heißt, dass ihr eure alten Spiele und Xbox One Controller auch auf der neuen Xbox Konsole nutzen bzw. spielen könnt.

Noch ist unklar, was es mit den „weiteren Konsolen“ auf sich haben könnte. Möglicherweise stellt Microsoft eine Xbox One X Slim-Edition vor und veröffentlicht mit der neuen Xbox Next, derzeit unter Prototyp „Scarlett“ bekannt, die nächste weltweit leistungsstärkste Konsole.

Vielleicht wird es auch eine Edition für Umsteiger geben, die auf zusätzliches Zubehör im Karton gänzlich verzichtet, damit der Wechsel möglichst kostengünstig vollzogen werden kann. Ebenfalls wäre eine Core- und Elite-Edition, wie schon zu Xbox 360-Zeiten denkbar. Auch die üblichen Verdächtigen „mit Laufwerk/ohne Laufwerk“ schmeißen wir hier noch einmal in den Raum. Dies sind aber alles nur reine Spekulationen von uns.

Phil Spencer hat offiziell auf der E3 2018 bekannt gegeben, dass man sämtliche Ressourcen bei Microsoft in Bewegung setzen wird, um Gaming auf das nächste Level zu befördern und zusammen mit den Hardware-Experten garantieren wird, dass man mit der stärksten nächsten Xbox Konsole den besten Ort zum Spielen bieten wird.

= Partnerlinks

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort