Xbox Next: Gerücht: Xbox Series S oder Lockhart wird bald enthüllt

Microsoft soll angeblich eine Xbox Series S/Lockhart-Konsole vorstellen.

Immer wieder gibt es Gerüchte, wonach Microsoft nicht nur die leistungsstarke Xbox Series X Konsole auf den Markt bringen wird, sondern auch eine günstigere Variante mit dem Codenamen Lockhart, die auch auf den Namen Xbox Series S hören könnte.

Wie thegamepost.com berichtet, will Microsoft das Lockhart-Modell angeblich schon bald vorstellen. Als Quelle beruft man sich auf DealerGaming (Xbox Podcast auf YouTube mit über 65000 Abonnenten). Demzufolge will der Redmonder Konzern schon bald erste Details teilen.

Der Preis der Lockhart-Konsole, in der eine 4 Terraflops Navi GPU und eine Zen CPU verbaut sein könnte, soll bei rund 300 US-Dollar liegen.

Die Auflösungen der Konsolen, sollen weiterhin laut Louise Kirby (Entwicklerin von Void2D und Void3D Game Engines für Xbox Series X, Windows 10 und Nintendo Switch) bei 2560 x 1440 auf der Xbox Series S und 3840 x 2160, also 4K, bei der Xbox Series X betragen.

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XeNoLuZiFeR 27025 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.03.2020 - 16:24 Uhr

    Es ist schon 16:24 Uhr, wie es wohl in der Amerikanischen Zeit ist? Weil unter „soon“ verstehe ich auch „bald“! Hmm vielleicht bis am Abend mal abwarten.

    0
    • starfoxmk 26670 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.03.2020 - 18:56 Uhr

      Ja genau. „Bald“ Bald ist aber eine SEHR ungenaue Zeitangabe, welche jeder anders auffasst. Ich glaube kaum, dass du in den nächsten Stunden mit einer Ankündigung rechnen darfst. Eher in den nächsten Tagen / Wochen.

      1
      • XeNoLuZiFeR 27025 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.03.2020 - 20:26 Uhr

        Dann warte ich mal die 1-2 Wochen ab. Sollte nach zwei Wochen nichts kommen, dann wird es wohl nur Series X geben und kein Series S.

        1
  2. MCG666 42215 XP Hooligan Krauler | 06.03.2020 - 16:31 Uhr

    Ich denke die One X wird zur Series S.

    Neue UI, neuer Controller und Verpackung und dann ab in den Handel für 299.- €

    Wer 4K in 60fps mit Raytracing und Highendoptik will kauft die Series X und wen 4K und 30 fps reichen greift zur One X (Series S)

    3
    • BONZE BLN44 12960 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.03.2020 - 18:43 Uhr

      Ja denke auch das es so kommen wird. Aber denke das die Konsole schon eine andere Optik haben wird.

      0
  3. Feindsender 8505 XP Beginner Level 4 | 06.03.2020 - 22:24 Uhr

    Wollte man das eh nicht wie mit Handys handhaben 24 Monate Gamepass Ultimate und „nen USD „für die Konsole Salop gesagt bzw. 300-400 USD !

    Fände diesen Ansatz Interessant.

    Sollte es eine Series S Kommen dann würde ich erstamal Sony mit der PS 5 den vorang lassen und dann mit der Series S Kontern.

    0
    • BONZE BLN44 12960 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.03.2020 - 02:01 Uhr

      Soweit ich weiß gibt es das in Amerika.
      Quasi halt wie ein Handyvertrag bloß mit der Xbox und dem GP Ultimate.

      0
  4. xShadowx 41430 XP Hooligan Krauler | 07.03.2020 - 00:56 Uhr

    bloß keine 2klassen konsolen, oder sogar evtl drei. Ich hatte es schon wieder verdrängt 😀

    0
  5. MrBrechstange 580 XP Neuling | 08.03.2020 - 21:15 Uhr

    mir kommt nur die Volle Power ins Haus 😀 bin da schon sehr gehypte wobei meine One X auch gerade mal 2 Jahre alt ist .. mir fällt der Sinn für die Lockhart aktuell schwer nachvollziehbar. Man darf gespannt sein

    2

Hinterlasse eine Antwort