Xbox Next: Keine Project Scarlett Infos zur X019

Microsofts Aaron Greenberg bestätigt die Befürchtung, dass die größte Inside Xbox Show des Jahres keine neuen Informationen zur Next-Gen liefern wird.

Heute ist es so weit und das X019 Event startet in London. Wir haben euch bereits verraten, welche Studios dabei sein werden oder welche Spiele vor Ort angespielt werden können.

Termine und Uhrzeiten sind ebenfalls bekannt, doch trotz aller Vorabinformationen könnt ihr eine großartige Show und wohl einige Überraschungen erwarten.

Nur eines solltet ihr nicht erwarten, wie Aaron Greenberg via Twitter einem Fan mitteilte. Auf die Vermutung, dass wohl bei Inside Xbox nichts zu Project Scarlett erwartet werden dürfe, antwortete Greenberg:

„Korrekt, nächstes Jahr dreht sich alles um Project Scarlett, bei #X019 geht es nur um Games!“

Eine Überraschung kann selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden, doch wer sich Informationen zur nächsten Konsolengeneration von Microsoft erhofft, sollte nicht enttäuscht sein, wenn diese heute Abend keine Erwähnung findet. Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß bei der Show, bei der euch übrigens auch wieder Mixpot-Belohnungen winken. Wer den Stream verpasst, findet hier bei uns selbstverständlich alle News.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 21880 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.11.2019 - 08:29 Uhr

    Und das ist auch gut so.
    Ich hoffe das Project Scarlett ein eigenes Event bekommt, wie damals die Xbox One.
    Ehre wem Ehre gebührt.

    10
    • CeBraX 1720 XP Beginner Level 1 | 14.11.2019 - 10:08 Uhr

      Ich hoffe das ich mit der neuen Xbox auch Fernsehen gucken kann, sonst ist sie nix für mich. 😉

      2
      • doT 20600 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.11.2019 - 10:57 Uhr

        Ich bin ja immer noch dafür, dass man Scarlett mit „TVTVTV and.. pause.. games“ vorstellt als Joke über den X1 reveal.

        1
  2. Crusader onE 29225 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.11.2019 - 08:29 Uhr

    War eigentlich klar.

    Bin auf nächstes jahr extrem gespannt. Es kursieren ja momentan viele Gerüchte, dass die ps5 deutlich stärker sein wird, als die Scarlett. Und auch hat Sony scheinbar echt coole Features dabei. Gerade auch der Controller. Ich bin echt sowas von neugierig. Nächstes Jahr wird genial und Microsoft und Sony scheinen sich endlich mal zu höchstleistungen zu pushen 😁😁

    4
    • doT 20600 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.11.2019 - 08:37 Uhr

      Die gerüchte besagten „slightly more powerful“, mittlerweile wird gemunkelt, dass Scarlett wieder stärker ist.

      Also wie immer weiß man nichts, nur wird von den meisten Insidern berichtet, dass beide sich diese Gen wie „Twins“ verhalten sollen was stärke, speed etc. angeht und sich vorallem in features unterscheiden.

      5
      • Pantherbuch1980 20070 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.11.2019 - 10:28 Uhr

        Die Leistungsunterschiede werden wohl nicht wahrnehmbar sein. Ist doch in dieser Generation auch schon so.😁

        0
      • Crusader onE 29225 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.11.2019 - 10:29 Uhr

        Ja, sag ich ja. Es wird einfach spannend. Und das find ich gut. Beide müssen raus aus der Komfortzone und richtig rein hauen 🙂 perfekt für uns Gamer. Freu mich auf die Scarlett, aber mit abwärtskompatibilität könnte die ps5 meine erste Sony Konsole seit der ps2 werden 🙂

        4
    • Thegambler 108945 XP Master User | 14.11.2019 - 09:42 Uhr

      Ach komm. In der Regel werden doch immer nur die Def-Kits von beiden Konsolen verglichen und das ist Null Ausssagekräftig!

      1
      • doT 20600 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.11.2019 - 10:14 Uhr

        Bis die Fullspecs da sind joa, aber Spekulation ist doch fun 😛

        1
    • Bonny666 40950 XP Hooligan Krauler | 14.11.2019 - 10:26 Uhr

      Keiner weiß welche stärker sein wird. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage mal, es wird keine Überaschung geben, welche die bessere Qualität und auch bei der AK die Nase vorn haben wird. Und da ich meinen Elite Controller weiter verwenden kann, weiß ich auch welche den besten Controller haben wird 😉

      4
  3. Phonic 41890 XP Hooligan Krauler | 14.11.2019 - 08:52 Uhr

    Bringt doch nix zu spekulieren welche die stärkere ist oder nicht! Den meisten ist das relativ egal denke ich. Es kommt darauf an wer die besseren Features hat. Die Coregamer greifen sowieso wieder auf das System der letzten gen zurück. Die Casualgamer müssen gewonnen werden und da reicht ein gutes Marketing.

    3
    • Lord Maternus 68520 XP Romper Domper Stomper | 14.11.2019 - 09:25 Uhr

      Sehe ich auch so. Wer nur eine Konsole hat, wird wohl den Nachfolger wählen. Wer sowieso mehrere hat, wird sich auch in der nächsten Generation mehrere zulegen.
      Ich bleibe jedenfalls bei der Xbox-Familie. Und wenn die PS5 plötzlich mit 7,3 Pixeln mehr oder 2ms kürzeren Ladezeiten daherkommt, ist mir das auch schnuppe xD

      13
    • XBoXXeR89 38880 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.11.2019 - 09:27 Uhr

      Ich glaube den meisten geht es auch nicht um die Spekulation welche die Stärkste Konsole ist, sondern viel mehr darum was sie dann im Endeffekt tatsächlich können.

      Im Großen und ganzen wissen wir ja schon einiges was beide Konsolen verbaut haben werden, ich denke, da werden sich bei beide was Sachen Leistung angeht im Endeffekt nicht soviel nehmen. Klar für Fanboys werden dann natürlich später Welten klaffen aber so groß wird der Leistungsunterschied glaub ich nicht!
      Was mich aktuell viel mehr interessiert ist das Design und der Preis.

      2
  4. BigMac960906 12455 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.11.2019 - 09:12 Uhr

    Naja also das war auch zu erwarten. MS hebt sich das alles für die E3 auf und da bin ich auch froh drüber 😅

    0
  5. XBoXXeR89 38880 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.11.2019 - 09:22 Uhr

    Hab ehrlich gesagt auch nicht gedacht das man jetzt schon irgendwelche Infos preis gibt. Ist ja aus strategischer Sicht auch besser so.

    Trotzdem bin ich ein winzig kleinen bisschen enttäuscht.
    Ich werde gerne mit kleinen Häppchen gefüttert um bei der Stange zu bleiben 😉

    3
  6. Syler03 22520 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.11.2019 - 10:29 Uhr

    Die Xbox Scarlett wird bestimmt wieder auf ein eigen Event präsentiert! Genauso wie bei der Xbox One.

    Das bringt auch viel mehr Aufmerksamkeit unabhängig von der Konkurrenz.

    Und auf der E3 2020 wird dann der Preis und die neue Games präsentiert.

    2
  7. Phil Onion 94044 XP Posting Machine Level 2 | 14.11.2019 - 10:49 Uhr

    Hoffentlich geht es dann auch um Games für jetzt und nicht überwiegend für die Next-Gen 😉
    Bleibt nur gespannt auf heute Abend zu sehen, dann wissen wir mehr.

    0
  8. Aeternitatis 11310 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.11.2019 - 11:13 Uhr

    Schade, hätte gerne etwas mehr darüber gehört. Werd mir die neue XBox eh erst ein gutes Stück nach der Erscheinung zulegen. Bin mit meiner XBox one X noch bestens eingedeckt.

    0
  9. OzeanSunny 36535 XP Bobby Car Raser | 14.11.2019 - 11:27 Uhr

    Mir ist es Latte welche Konsole stärker ist. Zum Schluß entscheiden die exklusiv Titel und deren Entwickler wie gut die Games aussehen. Naughty Dog holt zum Beispiel immer alles aus deren Kisten. Aber die meisten Kids holen sich eh wieder ne Playse. Das ist einfach ne Marke. Leider. Da hat Sony absolut gute Arbeit geleistet ins Marketing

    0
  10. Thegambler 108945 XP Master User | 14.11.2019 - 11:52 Uhr

    Beide Konsolen scheinen 4K/60 Fps packen und Raytracing unterstützen.
    Somit ist das Thema eigentlich vernachlässigbar.

    Gerade bei der Ps5 sind aber für mich noch einige wichtige Fragen ungeklärt:
    Wie ist Abwärtskompatibilität gelöst?
    Laufen alle Ps4 Spiele?
    Kann ich den Dual Shock 4 weiterverwenden?
    Wie sieht es mit Lüfter und Kühlung aus?

    Bei der Scarlett mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen!

    0

Hinterlasse eine Antwort