Naoki Hamaguchi, der Director von Final Fantasy VII Rebirth, hat sich in einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) lobend über die neue Xbox-Konsole sowie die künftige technische Ausrichtung von Microsoft und AMD geäußert.
Final Fantasy VII Rebirth Director, Naoki Hamaguchi, äußerte offen in einem X-Twitter-Beitrag seine Meinung zur neuen Xbox-Konsole, den Zukunftsplänen von AMD & Microsoft und fand dabei klare Worte: „NEXT LEVEL!“ – und bringt damit seine Begeisterung für die Next-Gen-Entwicklungen deutlich auf den Punkt.
Diese klare Einschätzung zeigt, dass führende Entwickler der Branche die kommenden Hardware-Generationen mit großem Interesse beobachten und in ihnen ein erhebliches Potenzial für künftige Spielproduktionen sehen.
Mehr Spieler bedeuten auch mehr Einnahmen!
Der Kommentar deutet auch darauf hin, dass die technischen Fortschritte, die AMD und Microsoft für die nächste Xbox-Generation planen, ebenfalls aus Sicht etablierter Studios wie Square Enix besonders ernst genommen und sogar begrüßt werden.

Was ? N Director, der auch in Zukunft seine Produkte verticken will, ist begeistert von Ner neuen Verkaufsplattform? Sachen gibt’s….erinnert an die Lobeshymnen zu. Switch 2 Prerelease. 😀
Und FF sollte eine Marke werden, die nur mit der PlayStation in Verbindung gebracht werden soll.
Square Enix hat seitdem Sony mit seiner Exclusive-Idee um die Ecke kam, die Nase voll von denen.
Zurecht.
Ich hoffe einfach nur das Microsoft wieder eine ernsthafte Konkurrenz zu Sony wird. Und falls die wirklich Steam intrigieren könnte es ja vielleicht was werden. Aber mal schauen
Bei den Spielen hat Microsoft Sony längst überholt.
Da würde ich mir eher wünschen, daß sony mal wieder eine ernstzunehmende Konkurrenz wird.
Eigentlich komplett irrelevant, was die von sich geben. So wie die mit ihren Spielern umgehen, ist es ziemlich verwunderlich, dass da überhaupt noch groß was läuft. Gerade das FF7 Remake Desaster war einfach nur ekelhaft. Teil 1 kommt 1 Jahr exklusiv für PS. Was ja darauf hin deutet, dass danach direkt andere Plattformen kommen. Warum auch sonst 1 Jahr exklusiv? Passiert ist nichts. Man hat die Leute zappeln lassen, die keine PS hatten. Absolute Frechheit. Die hätten die Exklusivität einfach weg lassen können und nur auf der PS veröffentlichen und dann irgendwann weitere Plattformen releasen. Aber gut.. Leider hört da das Desaster noch nicht auf. Teil 1 von 3 kommt auf PS4. Alle kaufen es. Teil 2 kommt und die Info ist: nur für PS5. Absolute verarsche. Jetzt Ewigkeiten später kommt auch mal ein xbox Release und die Konsole wird in hohen Tönen gelobt. Ach Wie toll und absolut next level.
Wir haben grundsätzlich alle Konsolen zuhause. Sind also flexibel. Trotzdem fühle ich mich von denen schon seit Jahren hart verarscht. Dementsprechend darf er seine feinen Worte gerne für sich behalten.
Ich habe von Teil 1 an alle FF Teile. Einige sogar mehrmals gekauft. Aber das hat sich schon lange erledigt. Genauso mies wie Ubisoft.
Und genau wie Ubisoft schlittern sie auch noch in die Krise…
Ich bleibe bei meiner Meinung: Sie schlittern nicht. Sie manövrieren sich selbst sehr vorsichtig und geplant wider besseren Wissens in diese Krisen.
So kann man es auch sehen, wird zur Regel bei vielen heutzutage, geplante Selbstzerstörung, kann man unter normalen Umständen betrachtet kaum noch einordnen warum 🕳️⛷️.
Ein weiterer Punkt. Das Spiel erschien exklusiv für PS4, dann folgte die Version für PS5 und nur diese Plattform bekam den Yuffie DLC. PS4 Kunden waren die Dummen.. angeblich ja, weil die PS4 das nicht gepackt hätte – Ahja..
Ist doch alles nur noch lächerlich, ein anderer Fall war es mit Hogwarts Legacy und der „exklusiven“ PS Hogsmeade Mission, zum Glück wurde dies noch für alle verfügbar gemacht, sowas gehört verboten.
Ja, aber wann? Die sollte ein Jahr Zeitexklusiv sein.. was schon mies bis zum geht nicht mehr war.
Sie erschien fast 1 1/2 Jahre später.. und egal ob ein Jahr oder mehr, zu dem Zeitpunkt hatten die meisten doch eh schon das Spiel durchgespielt gehabt.
Bei meiner gebrauchten XB SX (Feb 2023, 3 Monate alt + Spiel für 410€) war Hogwarts Legacy zum Glück mit bei, sonst hätte ich für das Spiel nur Sale Preis bezahlt, sobald die Quest verfügbar gewesen wäre.
Sony muss ein gutes Sümmchen geboten haben, dass Warner den Mist mitgemacht hat, einfach nur krank, hatte es mir damals kurz nach Veröffentlichung als Disc bei Netgames bestellt und direkt nach dem ersten Durchgang wieder verkauft.
Jo, da hat Sony mit echt viel Geld um sich geworfen, um anderen Spielern was wegzunehmen.
War ja nicht die einzige Aktion, ich sag nur Wukong oder Silent Hill 2..
Die letzten Jahre hat Sony deswegen viel Sympathie bei mir verloren und deswegen zieht auch keine PS5 bei mir ein.
Ich hab nichts gegen exklusive Sachen, so lange es First Party ist. Aber wenn man Third Party im großen Stil anderen vorenthält, dann ist das schäbig..
Und bevor hier Fanbois kommen und sagen, aber MS hat doch auch.. finde ich genau so beschissen.
Third Party sollte mMn immer für alle da sein.
So ist es, Sonys Image ist schon länger im Keller, eine Abreibung wäre mal angebracht 👍.