Xbox Next: Konzeptphase abgeschlossen, variantenreiches Ökosystem und mehr – Gerücht

Übersicht

Microsoft plant angeblich ein variantenreiches Ökosystem für die kommende Xbox-Generation, dessen Konzeptphase abgeschlossen sein soll. Kommt die neue Xbox im Jahr 2026?

Microsoft hat laut den neuesten Gerüchten die Konzeptphase für die nächste Xbox-Generation abgeschlossen und plant, ein vielfältiges Ökosystem zu schaffen, das möglicherweise Handheld-Geräte und KI-Integration umfasst.

Xbox-Präsidentin Sarah Bond bezeichnete die kommende Hardware als den „größten technischen Sprung“ in einer Generation.

Phil Spencer, Leiter der Xbox-Sparte, betonte die Bedeutung von Innovation und einzigartigen Hardware-Merkmalen, die die neue Konsole von anderen unterscheiden sollen und exklusive Spiele als „Kaufzwang“ somit überflüssig machen.

Zudem arbeitet Microsoft angeblich daran, die Xbox- und Windows-Plattformen enger zu verzahnen, insbesondere im Hinblick auf Handheld-Geräte. KI-Technologien sollen dabei eine Schlüsselrolle spielen, um Leistung und Bildqualität zu optimieren.

Außerdem hat Microsoft bereits verkündet, dass man das Beste aus Xbox, Windows und Handhelds zusammenbringen will. Ebenso stellte Phil Spencer klar, dass er sich vorstellen könnte, dass PC-Stores wie Steam, Epic Games und andere auf Xbox-Konsolen vorstellen kann.

Diese Entwicklungen deuten darauf hin, dass Microsoft die Xbox-Marke über traditionelle Konsolen hinaus zu einem umfassenderen Gaming-Ökosystem erweitern möchte.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

210 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Accidentman 1660 XP Beginner Level 1 | 15.02.2025 - 20:47 Uhr

    Wenn Steam und der Epic Games Store auf die Xbox kämen, wäre das ein echtes Kaufargument – und für mich der einzige Grund, eine neue Xbox zu kaufen. Da die Exklusivtitel bereits weggefallen sind, würde das die Konsole wieder deutlich attraktiver machen. Das wurde zwar schon bei der Series X angedeutet, aber bisher ist nichts passiert. Das klingt viel zu gut, um wahr zu sein.

    1
    • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 15.02.2025 - 21:00 Uhr

      Ich würde Xbox nicht unterschätzen. Dahinter steht eines der größten und profitabelsten Unternehmen der Welt. MS will ALLE Spiele auf der Xbox, wurde gesagt. Also auch die von Sony. Das geht halt nur über steam. Steam ist zudem die global beliebteste Vertriebsplattform für Spiele. Die Marke zieht mehr als Playstation. So eine Konsole wäre die ultimative Gaming Maschine. Eben genau wie der Windows PC. Halt nur im Wohnzimmer. Warum sollte man eine Playstation kaufen, wenn es solch eine offene Xbox gäbe?
      Freiheit für die Spieler. Das ist auch das Erfolgsrezept des PC. MS weiß das ganz genau. Spencer hats im Interview ja auch betont.

      1
      • DrFreaK666 85865 XP Untouchable Star 3 | 15.02.2025 - 21:37 Uhr

        Sony kann da den Hahn zudrehen. Bei Geforce Now gibt es auch kein Spiderman oder God of War

        3
        • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 16.02.2025 - 00:14 Uhr

          Geforce now ist nicht steam.
          Ich denke nicht dass die Verträge mit steam Sony ermöglichen den Hahn da zuzudrehen. Bedenke, das Sony mittlerweile teils abhängig von steam ist. Die sind nicht in der Position vorderungen zu stellen. Ausserdem würde es auch für Sony mehr Umsatz bedeuten. Vielleicht will Sony da gar nicht erst den Hahn zudrehen.

          1
          • DrFreaK666 85865 XP Untouchable Star 3 | 16.02.2025 - 00:58 Uhr

            Vielleicht wollen sie es nicht, aber das ist zumindest momentan kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

            1
            • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 16.02.2025 - 01:18 Uhr

              Vieles was du dir nicht vorstellen konntest ist bereits passiert. Bspw. das Sony ihre Spiele auch für windows veröffentlicht.

              1
              • DrFreaK666 85865 XP Untouchable Star 3 | 16.02.2025 - 13:06 Uhr

                Wo habe ich das jemals behauptet?
                Lege mir in Zukunft keine Wörter in den Mund!

                1
          • Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 16.02.2025 - 09:57 Uhr

            Wenn es eine feste Hardware ist , wie ein Steamdeck als Beispiel da können die schon sagen nein die Spiele laufen da nicht .

            0
        • Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 16.02.2025 - 09:58 Uhr

          Wenn es eine feste Hardware ist , wie ein Steamdeck als Beispiel da können die schon sagen nein die Spiele laufen da nicht .

          0
            • Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 16.02.2025 - 16:41 Uhr

              Oder MS bringt nen fertig PC in kleinen Gehäuse mit normaler Hardware , aber MS sollte schon auf die AK achten also wäre eine Konsole mit AMD APU sehr zum empfehlen weil gibt ja viele die noch gerne ihre alten 360 Spiele zocken .

              0
            • Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 16.02.2025 - 16:53 Uhr

              ganz vergessen was ich am besten finden würde wäre MS bringt einfach ein Gaming OS , und USER XY baut sich seinen Wunsch PC und nutzt dieses .
              Auch mit Windows geht das natürlich hab ja einen Kompakten Wohnzimmer Rechner da sitzt sogar ne 4080 Super drin , wollte erst ne zweite 4090 aber die sind dann im Preis explodiert damals.

              0
              • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 16.02.2025 - 17:28 Uhr

                Ja, daß ist eh ein guter und realistischer Gedanke, das MS ein neues Gaming OS bringt, das die OEMs lizensieren können. Die Verbreitung wäre geboostet, durch viele Partner. Aber ich würde dennoch zur MS eigenen Xbox greifen. Das original ist mir am liebsten. 🙂

                0
                • karambaa 12680 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.02.2025 - 00:16 Uhr

                  Dieses Hardware-Software Lizenzmodell hat Valve damals mit der Steammachine schon probiert ist und daran gescheitert, dass es zu viel Auswahl gab und allgemein die Preise zu hoch waren. Auch ist es schwierig für 500-600€ eine Konsole anzubieten die keine Gewinne in Form von Store-Provisionen abwirft. Die heutigen Konsolen sind nicht so „günstig“ weil die Hardware schlecht ist sondern weil sich das ganze Modell nur durch die Provisionen und Verkäufe trägt. Wenn Asus jetzt eine Xbox baut, können die sie nicht für den Preis verkaufen. Man sieht dieses Problem ganz gut an dem Logitech Handheld welcher 350€ kostet und nur Streaming beherrscht und sonst auch keine sonderlich interessante Hardware verbaut hat. Da muss ab dem ersten Verkauf Gewinn erzielt werden damit überhaupt jemand sowas verkauft.

                  0
                • Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 17.02.2025 - 05:16 Uhr

                  Stell dir mal vor ein Gaming OS was weniger Ressourcen frisst , dann könnte man aus schwächerer PC Hardware mehr machen wäre an sich sehr interessant und mit dem Xbox OS ist ja schon eine Vorlage da bräuchte dann nur paar Anpassungen .
                  Mal schauen was so kommt ist gerade wie ein Überraschungsei .

                  1
        • karambaa 12680 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.02.2025 - 00:10 Uhr

          Wäre interessant wie man die neuen Boxen auf Steam ausschließen möchte. Ist technisch sicher nicht so einfach und lässt Valve vielleicht auch nicht zu. Andererseits hat man seitens Sony ja schon versucht jedem Kunden einen PSN Account zu geben. Da wäre ein Weg zu einem eigenen Vertriebsweg (eigener Store wie Steam/epic) auf dem PC auch nicht weit. Dafür hat man aber auch zu wenig Inhalte für den sich die Kunden diesen installieren würden.
          Oder Sony akzeptiert einfach das Risiko und sieht den Markt als seinen Kunden und MS nicht als Konkurrenten.

          Spannende Zeiten die da anbrechen aber am spannendsten ist in welche Position Microsoft die Xbox (das Gerät, die Konsole im kompakten Format für den TV) rückt.

          0
          • Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 17.02.2025 - 05:19 Uhr

            Bei Fester Hardware und Costum Hardware ist es eigentlich einfach bestimmte Geräte aus zu schließen , deswegen steht ja bei Steam und co Spiel geht auf Gerät XY .

            0
  2. churocket 267960 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.02.2025 - 23:59 Uhr

    Warten wir erst mal ab , gesagt wird immer viel 😄👍🏻

    2
  3. RiotReimar 2960 XP Beginner Level 2 | 16.02.2025 - 08:10 Uhr

    Wie eine Verzahnung mit Steam funktionieren soll, wäre interessant zu wissen. Dürfte für MS ja in höchstem Maß unwirtschaftlich sein, wenn der Spieler dann quasi alles für weniger Kohle, von denen Microsoft dann auch noch weniger bekommt als beim Kauf im hauseigenen Store, dort kaufen können. Mal davon ab, dass die geschlossene Hardware einer Konsole Optimierungen an den Spielen nötig machen würde (zumindest denke ich als Nicht-Dev das). Da käme dann vermutlich das Cloud Gaming zum Tragen, was für mich aber ein absoluter Kaufkiller ist.

    1
    • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 16.02.2025 - 15:32 Uhr

      Klappt natürlich nur mit einer Beteiligung von Xbox.
      Warum sonst auch, sollte man steam auf die Plattform lassen?

      2
      • RiotReimar 2960 XP Beginner Level 2 | 17.02.2025 - 06:49 Uhr

        Um etwas anbieten zu können, was Sony nicht hat und überhaupt noch ein Verkaufsargument für die eigene Hardware in der Hinterhand zu haben? Und warum sollte Valve im Gegenzug einen Teil seines Gewinns teilen wollen? Wie gesagt, unter dem Aspekt, dass nicht alle Inhalte ohne weiteres auf einer etwaigen Xbox lauffähig sein dürften, wird das vermutlich nicht das dicke Zusatzgeschäft sein, zumal das Gerücht geht, dass Valve einen neuen Versuch mit einer eigenen Konsole starten will. Steam OS dürfte das deutlich einfacher machen als eine Drittanbieterplattform.

        0
        • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 17.02.2025 - 09:27 Uhr

          „Und warum sollte Valve im Gegenzug einen Teil seines Gewinns teilen wollen?“

          Ist das eine ernstgemeinte Frage?
          Natürlich weil sie auf eine große drittplattform kommen inkl der zusätzlichen Reichweite & User. Damit erschließen sie einen neuen Markt. Nämlich den Konsolenmarkt. Das wäre ein gigantischer Benefit für Valve.

          1
  4. buimui 425430 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.02.2025 - 09:50 Uhr

    @lordmaternus

    Ich persönlich könnte es mir nur so vorstellen, dass Steam dann eventuell auf einen kleinen Prozentsatz ihrer 30% verzichtet (5% Vielleicht) und diese dann an MS abdrückt. Anders geht es ja nicht.

    Falls sich die Konsole gut verkaufen würde und dadurch viele über die Box bei Steam kaufen würden, könnte sich das ganze für beide rechnen.

    Ist jetzt nur ein Gedanke.

    1
    • Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 16.02.2025 - 09:57 Uhr

      Sagen wir mal 30 Millionen Xbox Spieler die für die Konsole Spiele kaufen , wenn diese am Ende dann bei Steam kaufen weils auf Konsole XY läuft dann hat MS weniger von noch dazu kaufen viele ja eher billige Keys da kommt noch weniger an .

      1
      • buimui 425430 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.02.2025 - 10:03 Uhr

        Ist richtig. Falls Interesse von beiden Seiten bestehen sollte, werden die schon eine Lösung finden. Vielleicht wäre es besser, wenn beide zusammen was auf die Beine stellen. Valve hat den stationären Konsolenmarkt laut Gerüchten ja auch noch nicht aufgegeben.

        1
    • Lord Maternus 309540 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.02.2025 - 10:06 Uhr

      Alles möglich, ja. Darum, was möglich ist, ging es mir aber nicht. Sondern um das, was Hills WEIẞ. Um all die „Fakten“ und die ganzen „es kann gar nicht anders werden“.

      Steam auf der Xbox wäre toll, ja. Aber es ist affig, jetzt schon so zu tun, als könnte es gar nicht mehr anders kommen.
      DARUM geht es mir.

      3
      • buimui 425430 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.02.2025 - 10:08 Uhr

        Ich persönlich glaube nicht dran, auch wenn ich es mir wünschen würde. Kann ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen, wenn beide in einer Partnerschaft auf Augenhöhe zusammen eine Konsole bringen. Ansonsten ist das finanzielle viel zu kompliziert (für mich als Laie), sodass ich ebenfalls keine lohnende Lösung für beide sehe.

        1
        • Lord Maternus 309540 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.02.2025 - 10:18 Uhr

          Ich glaube auch nicht dran, außer eben als Dual Boot mit Xbox OS und Windows.
          Und mit dem affig meinte ich nicht dich, das möchte ich nochmal betonen.

          Aber vom ein oder anderen kriegt man eben immer öfter „Fakten“ präsentiert wie:
          Steam braucht MS
          Ohne MS gäbe es Steam nicht
          Steam kommt auf die Xbox
          MS kriegt 30 %
          Die Publisher haben nichts mitzureden, auf welchen Plattformen ihre Spiele laufen

          Und das ohne die kleinste Bereitschaft, einzugestehen, dass es vielleicht nicht so sein könnte.

          1
          • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 16.02.2025 - 10:50 Uhr

            „Ich glaube auch nicht dran, außer eben als Dual Boot mit Xbox OS und Windows“

            Na also, langsam machts doch klick bei dir. 😁
            Oder eben ein neues hybrides Betriebssystem. Da befindet sich ja was in Entwicklung, was Xbox und Windows OS verschmelzen soll.

            Die werden das schon machen. 100% sicher wissen, kann man es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist nach diesen Statements schon sehr groß und würde auch Sinn ergeben. Spencer zieht hier zurecht den Windows Vergleich und das Erfolgsrezept dort, nämlich die Offenheit. Lässt sich das 1:1 auf die Xbox übertragen? Womöglich nicht. Wird es Mittel und Wege geben um Lösungen zu finden? Ganz sicher.

            2
            • Lord Maternus 309540 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.02.2025 - 11:26 Uhr

              „Na also, langsam machts doch klick bei dir.“
              Das sage ich schon seit Monaten. So wie du seit Monaten sagst, dass es ganz sicher so kommt.

              „100% sicher wissen, kann man es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht“
              So oft schon hab ich dich auf die Lücken in deinem Wunschdenken hingewiesen oder dich nach den Details gefragt und jetzt kommt endlich mal der erste Fakt: Du weißt es nicht.

              Mehr wollte ich gar nicht. Du sollst nur aufhören, so zu tun, als wäre das alles schon in trockenen Tüchern und könnte unter gar keinen Umständen anders kommen.

              Es wäre cool, wirklich, da bin ich bei dir. Aber es ist bisher Wunschdenken. Nicht mehr und nicht weniger. Also hör bitte auf, es als einzige mögliche Zukunft darzustellen.

              1
              • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 16.02.2025 - 12:08 Uhr

                Du übertreibst. Nochmal. Zu 100% kann das jetzt natürlich niemand sagen, aber nach den aktuellen Infos und auch offiziellen Statements, würde ich hier schon von wesentlich mehr als Wunschdenken sprechen.

                Es hätte Vorteile für beide Hersteller. Und klar gibt es da Hürden zu nehmen. Ich sehe nur nicht, wo diese unüberwindbar wären und da konntest du auch keine Beispiele liefern. Ich glaube es gibt eine sehr gute Tendenz, das wir steam auf der Xbox erleben werden.
                Du kannst das gerne bezweifeln. Ändert für mich gar nichts.

                2
                • Lord Maternus 309540 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.02.2025 - 12:26 Uhr

                  Es heißt, MS kann es sich vorstellen. Und es heißt, Valve arbeitet an einer eigenen „Konsole“ (denn sie brauchen MS nicht, um eine stationäre Version des SteamDecks zu produzieren).
                  Es ist jede Menge Wunschdenken, solange nichts offiziell ist.

                  Und ich hab nie gesagt, dass die Hürden unüberwindbar seien. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass es sie gibt, wenn es von dir hieß „das wird so kommen“ (nicht es könnte, sondern es wird) oder „MS regelt das schon“.

                  Und nochmal: Deine Meinung stört mich nicht. Es wäre cool, wenn du Recht behältst.
                  Ich würde mir nur wünschen, du würdest aufhören, sie als unumstößliche Tatsache zu präsentieren. Du hoffst, dass es so kommt. Und da hören die Fakten auf. Alles darüber hinaus ist eben nur das, eine Hoffnung.

                  2
                  • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 16.02.2025 - 13:19 Uhr

                    Wie gut, dass wir das nicht entscheiden werden. 🙂
                    Und ich habe übrigens nichts als unumstössliche Tatsachen präsentiert. Ausser natürlich die offiziellen Statements die dazu abgegeben wurden. Das ist noch keine Bestätigung, aber eine klare Tendenz.

                    Warten wir mal die offizielle Ankündigung der nächsten Xbox und deren Features ab. Und dann lass uns gerne nochmal zu dem Thema sprechen. 😉

                    2
                    • DrFreaK666 85865 XP Untouchable Star 3 | 17.02.2025 - 02:20 Uhr

                      “ Ausser natürlich die offiziellen Statements die dazu abgegeben wurden. Das ist noch keine Bestätigung, aber eine klare Tendenz.“

                      Welche Statements denn? Was für Anzeichen gibt es da von Valve?

                      1
        • Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 16.02.2025 - 16:57 Uhr

          Ich finde es eigentlich Okay wie es ist , hab meine Bibliothek die man zum Teil ja auch am PC nutzen kann .
          Den normalen PC Spieler bekommst du auch mit Steam nicht auf die Konsole, muss sagen würde auch den PC weiter bevorzugen .
          Mit dem Durcheinander wandern vielleicht eher paar Konsole Only Spieler ab , die einfach eine normale Konsole wollen .

          0
  5. Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 16.02.2025 - 09:54 Uhr

    Wenn es eine feste Hardware ist , wie ein Steamdeck als Beispiel da können die schon sagen nein die Spiele laufen da nicht .

    0
  6. buimui 425430 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.02.2025 - 10:06 Uhr

    @peterquill

    Vielleicht finden sie ja einen Partner, der das nötige Kleingeld und Know-how mitbringt, sodass Valve weniger Risiko trägt. Microsoft würde sich anbieten. 🤪🤣

    2
    • Peter Quill 42910 XP Hooligan Schubser | 16.02.2025 - 10:27 Uhr

      Bei Valve sehe ich wenig Risiko wenn Steam auf der xbox wäre.
      Warum sollten sie was dagegen haben mit xbox Spielern Geld zu verdienen.

      Und ich bin mir auch sicher das Sony die spiele nicht blockieren würde, sie haben die Spiele ja auch nicht für das steam deck oder Asus Rog blockiert, warum sollte Sony die spiele für einen Xbox Handheld blockieren. 🤷
      Sony würde in Zukunft auch Geld mit Xbox spieler verdienen.

      Ich sehe nur nicht wo es vom großen Vorteil für Microsoft wäre.

      2
      • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 16.02.2025 - 15:34 Uhr

        Alles genauso wie du es sagst. Der Vorteil für Microsoft ergibt sich durch eine Umsatzbeteiligung an den Steam sales.

        2
        • Peter Quill 42910 XP Hooligan Schubser | 16.02.2025 - 16:04 Uhr

          Ja, und der Umsatz des eigenen Xbox store würde natürlich sinken.😳

          Ich habe ja gar nichts dagegen wenn steam auf der Xbox laufen würde, dann kauf mir Fifa und call of duty in Zukunft auf steam und spar mir die Gamepass Mitgliedschaft.😅
          Für steam Spiele braucht man kein Abo um online spielen zu können.
          Den PC Gamepass müsste eigentlich auch drauf laufen 🤔, statt 17,99€ zahl ich dann nur mehr 12,99 € für den Gamepass.

          1
          • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 16.02.2025 - 17:25 Uhr

            Jein. Wer schon im Ökosystem ist bleibt wahrscheinlich dort. Aber durch steam kommt eine große Spiele Bibliothek hinzu. Viele der Spiele dort, gibt’s gar nicht für Konsolen. Da geht also auch nicht zwingend was verloren. Aber es käme definitiv was hinzu.

            1
            • DrFreaK666 85865 XP Untouchable Star 3 | 17.02.2025 - 02:24 Uhr

              Und viele, vor allem ältere Spiele auf Steam sind auch nicht mit Controller spielbar.
              Wie stellst du dir das vor? Xbox-Spieler spielen mit Maus und Tastatur vor dem TV? 😆

              0
              • The Hills have Shice 144345 XP Master-at-Arms Silber | 17.02.2025 - 09:24 Uhr

                Wo ein Wille da ein weg.
                Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie wenig lösungsorientiert manche hier denken.
                Wo sind die Macher die unsere Gesellschaft so braucht? 😀

                1
                • Darth Cooky 125475 XP Man-at-Arms Gold | 17.02.2025 - 11:14 Uhr

                  Hab so ne Auflage gehabt für Maus und Tastatur , das ist schon okay aber irgendwie ist es befremdlich gewesen so zu zocken weil der TV ja schon etwas weiter weg ist .

                  0
  7. GERxJOHNNY 32470 XP Bobby Car Bewunderer | 16.02.2025 - 10:49 Uhr

    Wenn GTA 6 erscheint ist eine starke neue Konsole natürlich angebracht

    1
  8. buimui 425430 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.02.2025 - 11:25 Uhr

    @venom

    Ich sehe ansonsten nach der Öffnung keinerlei Chancen mehr sich von den anderen Konsolen abzusetzen. Wer würde sich eine Box wie die X|S noch kaufen? Fans und Leute die ihre Freunde und Bibliotheken bei Microsoft haben. Eventuell noch ein paar wegen dem GP. Wie möchtest du aber ohne Exklusivität neue Kunden anlocken oder sogar zum Wechseln überreden? Sehe deswegen nur die Möglichkeit, dass du dem Kunden ein völlig offenes System bietest, dass die Vorteile eines PCs mit der Einfachheit einer Konsole verbindet.

    3
  9. SloStar13barca 4580 XP Beginner Level 2 | 16.02.2025 - 23:29 Uhr

    Wie eine neue Xbox Konsole?! Ich dachte laut einiger Experten ist die Xbox tot oder existiert nicht mehr…Ist schon echt verrückt… 😂😉
    Ich bin ja mal gespannt wenn die ersten Offiziellen Infos zur neuen Konsole bekannt gegeben werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort