Xbox Next

Microsoft sucht Ingenieur mit Erfahrung in DRAM Speicher für nächste Xbox Projekte

Für die nächste Xbox sucht Microsoft einen Ingenieur mit Erfahrung in DRAM Speicher.

In einer Stellenanzeige sucht Microsoft derzeit nach einem „Sr. Electrical Engineer – DRAM Memory Lead – XBOX“ am Standort Redmond in Washington.

Gesucht wird demnach nach einem qualifizierten Kandidaten in einer Führungsrolle, der DRAM Lösungen für das Xbox Konsolen Hardware Entwicklerteam liefert. Zu den DRAM Lösungen zählen DDR3, GDDR5, GDDR6 und zukünftige DRAM Technologien. Die primäre Aufgabe legt den Fokus auf bestehende und zukünftige Xbox Design Projekte, heißt es weiter in der Beschreibung.

= Partnerlinks

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XLegend WolfX 8010 XP Beginner Level 4 | 19.04.2018 - 17:05 Uhr

    Die xbox one x ist nur fur die grafikgeilen gemacht worden das heisst nicht das ab der X jetzt erst in 4 Jahrem gerechnet wird.. Rechne auch mit 2020 mit der neuen konsole

    • Weenschen 19260 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.04.2018 - 17:15 Uhr

      Wie, für die Grafik geilen? Das Spiele damit schöner ausschauen und das man nach Jahren mal eine verbesserte Xbox kauft, ist vollkommen legitim. Mit Grafikgeilheit hat das überhaupt nichts zu tun.

  2. Crusader onE 7705 XP Beginner Level 4 | 19.04.2018 - 17:25 Uhr

    Also Microsoft ist meiner Meinung nach jetzt extrem im Vorteil. Glaube dass die PS5 2019 kommen wird. Diese wird aber denke ich nicht unendlich viel besser sein als die xBox one x. und Falls doch wird Microsoft 1 Jahr später direkt einen Nachfolger zur X bringen, die die PS5 deutlich in den Schatten stellen wird. Jetzt merkt man, dass mit Phil voran und den extremen Ressourcen aus Geld und Technologie endlich richtig was bei Microsoft passiert.

    Bin zwar wie gesagt auch sehnsüchtig auf vergleichbare Spiele wie Uncharted, Horizon und God of War gespannt. Aber ich denke nicht, dass Sony jetzt noch Hardware-technisch ran kommen kann.
    Ja, die PS5 wird deutlich besser als die PS4 pro und besser als die X. Aber wie gesagt, denke ich dass der mächtige Konter dann maximal 1 Jahr später kommen wird.

    7
    • Gexgo73VROnline 13685 XP Leetspeak | 19.04.2018 - 21:23 Uhr

      Zum Glück ist wünschen menschlich, sollte nur kein Wunschdenken bleiben. Sony hat einiges vor was bezüglich optionale Optionen der PS5 betrifft, die Konsole alleine reicht einfach nicht mehr für die nächste Generation. Egal wie viel Power die nächste XBOX haben soll, Sony ist mit optionale, externe Geräte, weitaus mehr im Vorteil, auch wenn die XBOX-Fanatiker meinen sie seihen nicht nötig. Sage nur PlayStation VR und Bewegungssteuerung der PS4, als optionale Lösungen.

      1
      • Thegambler 35495 XP Bobby Car Raser | 19.04.2018 - 22:31 Uhr

        Alter, von was träumst du nachts? ^^

        Natürlich ist es ein Vorteil, wenn eine Hardware 1 Jahr später als die Konkurrenz erscheint! Und wenn du „nur“ den Arbeitsspeicher deutlich erhöhst! Das alleine macht schon viel aus.

        2
    • Weenschen 19260 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.04.2018 - 15:52 Uhr

      Das ist aber dann wieder zu spät. 1 Jahr Vorsprung für die PS5, dann ist der Marktanteil für MS schon wieder gelaufen. MS muss seine neue Xbox zeitgleich mit verbesserten Line Up auf den Markt werfen. Nur so überlässt man Sony nicht wieder das Feld. Es sei denn, MS verfolgt andere Interessen.

  3. GiP Kiwa 26285 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.04.2018 - 18:03 Uhr

    Mal ein bisschen off topic.
    Wenn ich mit dem Handy hier auf der Seite bin werde ich nach nicht mal 2 Minuten auf dubiose Gewinnspiel Seiten weitergeleitet. Haben andere das Problem auch oder weiss jemand wie man das behebt?

    4
    • Tuffi2KOne 57590 XP Nachwuchsadmin 8+ | 19.04.2018 - 18:52 Uhr

      Ja vergangende woche Z0RN schon darüber informiert aber ist halt nach wie vor so regelmäßig

      1
    • I Beelzebul I 33720 XP Bobby Car Geisterfahrer | 19.04.2018 - 19:17 Uhr

      Lösche den Cache deines Browsers und lass einen Virenscanner drüber laufen zb. von Norton oder Kaspersky. Hast dir wohl was eingefangen

      • eruvadhor 46455 XP Hooligan Treter | 20.04.2018 - 08:41 Uhr

        @I Beelzebul I – Blödsinn, hab das auch aufm neuen Handy was frisch eingerichtet ist und ab und zu im Edge Browser auf der Xbox… Hier kommt immer wieder mal komische Werbung… das liegt nicht am Usergerät sondern an der Seite / Server etc.

        • I Beelzebul I 33720 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.04.2018 - 16:56 Uhr

          Als Blödsinn würde ich meine Aussage jetzt nicht abstempeln. Eher als „auf Nummer sicher gehen“. Denn in Werbung kann sich auch Schadcode verstecken und deshalb ist ein Befall nicht auszuschließen. Ich entferne regelmäßig allerlei Zeug von den Androiden von Freunden.

          • Z0RN 124750 XP Man-at-Arms Silber | 20.04.2018 - 17:09 Uhr

            Es liegt an der Ad-Werbung auf Mobile. Da schleichen sich manchmal dubiose Anbieter in den Ad-Pool, was zu solchen Problemen führen kann. Android/Chrome war am stärksten betroffen. Aber ich denke, wir haben das Problem jetzt im Griff. Für die Zukunft planen wir auch eine Umstrukturierung, damit sowas nicht mehr vorkommt.

            Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich auch bei allen entschuldigen.

  4. GiP Kiwa 26285 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.04.2018 - 20:18 Uhr

    Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Siehe Xboxdynasty Facebook Post. Was mir jetzt geholfen hat ist JavaScript zu deaktivieren aber das ist ja kein Zustand. 😅

    • Z0RN 124750 XP Man-at-Arms Silber | 19.04.2018 - 20:53 Uhr

      Leider schleichen sich bei den Mobile-Ads immer wieder dubiose Anbieter ein, die das verursachen. Wir haben aber die Verursacher ziemlich schnell gefunden und die Ads vorerst deaktiviert.

      Falls ihr das Problem habt, Cache löschen und noch mal versuchen. Ansonsten immer das Kontaktformular nutzen und nicht irgendwo in die Kommentare schreiben, das kann unter gehen.

      Wenn ihr weiterhin Probleme habt, Browser wechseln oder zur Desktop-Ansicht wechseln. Ich meine aber, das wir gerade die Störenfriede erledigt haben.

      2
      • MeK 187 43515 XP Hooligan Schubser | 19.04.2018 - 20:57 Uhr

        Das scheint dann wohl nur Android und/oder ios Geräte zu betreffen. Endlich bin ich mit windows Phone mal im Vorteil 😂

        3
        • swagi666 42550 XP Hooligan Schubser | 19.04.2018 - 21:08 Uhr

          Nööö. Mir mit dem iPhone bis dato nicht passiert. Scheint also nur ein Android-Problem zu sein.

          2
          • eruvadhor 46455 XP Hooligan Treter | 20.04.2018 - 08:42 Uhr

            habs auch an der Xbox im Edge Browser ab und zu… kein Android Problem.

  5. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.04.2018 - 06:41 Uhr

    Ich denke, dass MS eingesehen hat, dass man mit der alle 5-7 Jahre erscheinenden Konsole nicht mehr viel gegen Sony machen kann.
    Ist teilweise auch MS seine eigene Schuld. Nach der fulminanten Aufholjagt mit der geilen 360 haben sie es mit der One wieder zunichte gemacht.

    Da die Konsolen als Hardware aber in den ersten 3 Jahren so gut wie keine Gewinne abwerfen, möchte man Sony wohl mit einer anderen Strategie schlagen.
    Ist irgendwie auch verständlich, zumal es so viele Leute gibt, die als erstes an eine Playstation denken, wenn es ums Konsolenzocken geht.
    Was wiederum ein Verdienst von Sony ist.

    Sony wird aber zukünftig massive Probleme haben, sollte MS seine Strategie durchziehen und alle 3-4 Jahre ein Konsolenupdate bringen.
    Das ist eine Disziplin, bei der Sony aus Mangel an finanziellen Möglichkeiten wohl nicht mithalten können wird.

    Was sagt ihr dazu?

    • swagi666 42550 XP Hooligan Schubser | 21.04.2018 - 17:39 Uhr

      Das diese Strategie seitens MS scheitern wird. Bin immer noch auf der Day One unterwegs. Und dann denke ich dank der Meldung einfach…hmmm

      Nö. Eine X hole ich mir erst, wenn klar ist, was die PS5 bietet und ich damit nicht zufrieden sein sollte.

      Und ehe der Handyvergleich kommt: Ja, werde (jetzt wo ich von Lumia auf iPhone umgestiegen bin bei Apple bleiben) diesen oder nächsten Herbst mein iPhone wechseln. So wertstabil wie die Dinger sind, kostet das weniger als eine X derzeit. Fakt.

  6. I Beelzebul I 33720 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.04.2018 - 19:26 Uhr

    @Z0RN: warum fehlt auf der mobilen Ansicht immer wieder die Antwortfunktion?

    Ich wollte Dir auf keinem Fall unterstellen dass es an euch oder eurer Seite liegt, ich schrieb von Werbung im Allgemeinen 😉

Hinterlasse eine Antwort