Xbox Next: Neue Project Scarlett Monster-Killer-Maschine erscheint im Jahr 2020

Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass Project Scarlett nächstes Jahr veröffentlicht und eine echte Monster-Killer-Maschine wird.

Microsoft hat auf der E3 2019 bekannt gegeben, dass die neue Xbox-Konsole mit dem Codenamen „Project Scarlett“ im Herbst/Winter 2020 erscheinen wird. Mit der neuen Konsole wird auch eine neue SSD verbaut, die Ladezeiten in Spielen komplett ausmerzen soll.

Bei der Konsole kommt die neueste Technik zum Einsatz. Mit dabei Zen 2, AMD Navi und GDDR6 mit Unterstützung für 8K-Inhalte. Die neue Konsole soll laut Microsoft „Monster zum Frühstück verspeisen“ und eine echte Killer-Maschine werden.

Erste Details zu Project Scarlett:

  • 4x mehr Power als die Xbox One X
  • Zen 2, AMD NAVI
  • GDDR 6
  • Neuartige SSD
  • Kaum bis keine Ladezeiten
  • Bis zu 120fps möglich
  • 8K Unterstützung
  • HDMI 2.1
  • Real-Time Raytracing
  • Virtual RAM

Hier der Trailer zur Ankündigung:

91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Monday 66200 XP Romper Domper Stomper | 09.06.2019 - 23:38 Uhr

    Wow, bist du fix beim posten!
    Die neue Konsole klingt super! Aber war nicht auch Anaconda im Gemunkel? Also eine noch stärkere Konsole? Dazu kam bei der E3 nischt.

    0
  2. McLustigNR 76300 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.06.2019 - 23:40 Uhr

    Nix überraschendes soweit. Aber es wird halt trotzdem meeega fett. Wird eh sowas von gekauft.

    1
  3. doT 2060 XP Beginner Level 1 | 09.06.2019 - 23:40 Uhr

    Scarlett ist Anaconda (Anaconda Arbeitstitel, wie Scorpio bei der X)

    1
  4. Crusader onE 23985 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.06.2019 - 23:41 Uhr

    Hört sich aber an als wäre das die starke Konsole? Aber kann auch sein, dass die Sony jetzt kontern lassen und dann nächstes Jahr erst das richtige Monster raus lassen 😂

    0
  5. Thegambler 83385 XP Untouchable Star 2 | 09.06.2019 - 23:42 Uhr

    4 Fache Leistung der One X ist heftig! Also die Konsole rockt auf jeden Fall 😀

    Hatte 2-3 mal die Leistung der One X erhofft. Somit Day-One Kauf von mir! (war bei der One damals nicht der Fall)

    0
  6. Morgoth91 68470 XP Romper Domper Stomper | 09.06.2019 - 23:42 Uhr

    Hörte sich alles toll an. Was ich mich frage: ist es wirkliche eine neue Generation?
    Also werde ich dann für die neuen Titel die Scarlett brauchen (mit vielleicht einer Übergangsphase wie bei 360 zu One) oder ist es im Grunde die nächste One und ich könnte meine X noch ein wenig länger sinnvoll nutzen.
    Hätte wie jeder natürlich Bock auf eine neue Konsole, aber für den Kauf müssen mehr Faktoren stimmen, alleine schon der Preis ist entscheidend.

    0
    • Homunculus 73145 XP Tastenakrobat Level 2 | 10.06.2019 - 00:00 Uhr

      Klang nach komplett neuer Generation.
      Sieh haben auch mehrfach „Next Generation Console“ gesagt. An der einen Stelle wurde zudem noch erwähnt, dass sie 4 Generationen vereint – ergo XBOX, XBOX 360, XBO und Scarlett.

      1
      • Morgoth91 68470 XP Romper Domper Stomper | 10.06.2019 - 13:58 Uhr

        Ah danke das mit den 4 Gens hatte ich überhört. Naja bis dahin ist ja noch etwas Zeit die ich auf jeden Fall mit der X Spaß habe. So ein Cut in die nächste Gen macht vielleicht auch sinn die erste One soll ja auch nicht mehr immer so astrein mit den Spielen zurecht kommen.

        0
  7. oOStahlkingOo 5030 XP Beginner Level 3 | 09.06.2019 - 23:43 Uhr

    Die Konsole wird der Hammer!!!ich hoffe da kommen auch gut Spiele..sonst sehe ich da schwarz!

    Ich meine die E3 war gut nicht mehr und nicht weniger!!

    Microsoft hat viele Studios gekauft und was hat es gebracht? Nicht viel zurzeit!..Sony lacht sich bestimmt kaputt..

    Was haben wir denn gesehen?

    Zum Großteil exclusive „INDIE“ Games mit comic Grafik!!…so will man Sony entgegen setzen?..NO WAY!…

    Ich dachte man haut mal eine starke IP raus..aber da war so gut wie nichts…Das einzige was Eventuell was taugen könnte ist Blair witch oder Outer wilds…

    17
    • doT 2060 XP Beginner Level 1 | 09.06.2019 - 23:48 Uhr

      Wieso genau sollte man jetzt schon was zeigen? wie du schon sagst die wurden neu gekauft, das wird dann auch ne Weile dauern, halt ein paar Launchtitel.

      2
    • I G0TTGAM3R I 4975 XP Beginner Level 2 | 10.06.2019 - 00:56 Uhr

      Wieso sollte man über 1 Jahr vor Release neuer Hardware alles Ankündigen, was man an spielen in Entwicklung hat ? Macht keinen Sinn, zudem wären nicht alle von MS gekauften Studios exklusiv, weil dies von MS selber so angeboten wurde, deren, in sich Entwicklung befindende spiele vor dem Kauf, als Multiplattform Game zu vertreiben, sprich auch ps4 und oder Switch.

      Wartet ab. Nächstes Jahr wird bestimmt einiges gezeigt, aber denkt dran, Entwicklung kann schon mal gut 3-4 Jahre dauern, wenn man nen neues Game Entwickelt.

      1
    • XoneX 4205 XP Beginner Level 2 | 10.06.2019 - 01:22 Uhr

      Vor allem mit dem was Phil gesagt hat das NIEMAND in diesem Jahr das an Spiele zeigen wird was MS auf dieser E3 im petto hat. So in etwa wir haben das beste was es an Spielen gibt und niemand kommt da ran.. tja was soll ich dazu sagen. Alleine Last of Us 2 und Death Stranding schauen jetzt schon nach mehr Next Gen aus allls das neue Halo das für die neue Xbox erscheint. Also mein Geschmack hat MS ganz bestimmt nicht getroffen, ich bin aber auch nicht enttäuscht weil ich keine hohen erwartungen hatte. Außer dem Elite 2 Controller auf dem ich sowas von heiß bin fand ich nichts ansprechend. Halo und Gears 5 werden selbstverständlich gekauft neben der neuen Xbox, aber ansonsten fällt mir nur noch das Forza Lego add-on ein.

      1
    • kaepteniglo 22605 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.06.2019 - 10:44 Uhr

      Microsoft zeigt nur noch Spiele auf der E3, die in den nächsten 12Monaten erscheinen werden.

      Die einzige Ausnahme war Halo Infinite, was ein Launch-Titel für die Scarlett wird. Nächstes Jahr kommt dann bestimmt auch ein Forza 8.

      0
  8. RegalFlamme83 20160 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.06.2019 - 23:46 Uhr

    Da wurde aber noch mehr erwähnt 😂. Sony hat ja bereits das mit den Ladenzeiten gezeigt was Interessant ist. Genauso Raytracing und die 120 FPS welche ja nun auch bei der Scarlett erwähnt wurden 😂. Beide Konsolen werden nicht ohne denke aber sie werden sich vom Takt abheben. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort