Xbox Next: Phil Spencer: Japan in Zukunft ein großer Fokus

Xbox Chef Phil Spencer will die Zukunft der Xbox auch auf Japan fokussieren.

Gestern Abend fackelte Xbox ein Spielefeuerwerk auf der X019 ab und präsentierte zahlreiche Neuigkeiten in der Inside Xbox Spezialausgabe in London.

Zu den Ankündigungen zählten auch Spiele aus Japan, die erstmals auf der Xbox One spielbar sein werden. Phil Spencer sagte gegenüber @SkillUpYT, dass Japan ein großer Fokus für die Zukunft der Xbox sei.

Die Ernsthaftigkeit dieser Worte wurden durch die gestrigen Ankündigungen von zehn Final Fantasy Titeln und drei Spielen der Yakuza-Reihe bereits unterstrichen. Beide Reihen werden im Xbox Game Pass landen. Ebenfalls angekündigt wurden die Titel Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 ReMix und Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue, die im nächsten Jahr erscheinen.

Seine Reisen nach Japan haben sich also für Phil Spencer gelohnt und erste Früchte seiner Arbeit kommen im nächsten Jahr zum Tragen.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 96465 XP Posting Machine Level 3 | 15.11.2019 - 14:33 Uhr

    Mit Xcloud und dem Handy Streaming könnte das jetzt sogar klappen. Wenn die Xbox dadurch jetzt auch mehr japanische Games bekommt, ist das eine super Erweiterung an Spielevielfalt.

    1
  2. MeteorFlynn 19600 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.11.2019 - 14:36 Uhr

    Das war auch wie ich finde das Einzige Manko der One. Viele japanische Games waren da einfach nicht existent weswegen ich diese halt eben auf der Ps4 gekauft und gezockt habe. Sieht seit ner Zeit aber schon besser aus.

    1
  3. Killswitch0408 145645 XP Master-at-Arms Gold | 15.11.2019 - 14:36 Uhr

    Ob sich das wirklich auszahlt. Die Japaner sind ja in Sachen „Heimatliebe“ sehr speziell … mal schauen was MS dort in den nächsten Jahren zusammen bringt.

    0
  4. OzeanSunny 37235 XP Bobby Car Raser | 15.11.2019 - 14:38 Uhr

    Schwierig. Sehr schwierig. Da spielen mehrere Faktoren. Die Konsole muß klein sein. Und japanische RPGs sind Pflicht. Japaner haben eine unwahrscheinliche Markentreue zu Nintendo und Sony. Es ist egal was MS macht oder bringt ich glaube nicht an einem Erfolg in Nippon.

    1
    • Holy Moly 28734 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.11.2019 - 14:46 Uhr

      Soweit richtig. Das hat aber auch nicht minder nur mit Markentreue zu tun. Japaner haben unglaublichen Nationalstolz. Und Amerika ist dort nicht gerade beliebt (aus Geschichtlichen Gründen).* Das schließt dann eben auch Produkte mit ein. Es ist sehr schwierig dort Fuß zu fassen. Nicht unmöglich, aber schwierig.

      *Quelle: Kiyoko. Eine Freundin die damals von Tokio nach Hamburg gezogen ist.

      0
      • Pantherbuch1980 21410 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.11.2019 - 14:55 Uhr

        Was haben den die Amerikaner jemals den Japaner angetan?😉 Wenn Microsoft in Japan eine Bombe platzen lassen will, dann macht Microsoft das auch.😅

        0
      • OzeanSunny 37235 XP Bobby Car Raser | 15.11.2019 - 15:06 Uhr

        Unmöglich nicht aber schwierig. Japaner haben einen unglaublichen Nationalstolz. Deswegen wird es schwer für andere Länder dort Fuß zu fassen

        0
          • OzeanSunny 37235 XP Bobby Car Raser | 15.11.2019 - 16:00 Uhr

            Ja genau so wie mein erster Post😉

            0
        • Holy Moly 28734 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.11.2019 - 16:30 Uhr

          Nun ja. Okay. Markentreue persé ist jetzt nicht Nationalstolz. Ist in diesem Fall jedoch ein feld welches fließend ineinander übergeht. Gebe nach und sage Patt. 🤜🤛

          0
          • OzeanSunny 37235 XP Bobby Car Raser | 15.11.2019 - 16:32 Uhr

            Okay.😉

            0
  5. Xenoblade 6930 XP Beginner Level 3 | 15.11.2019 - 14:39 Uhr

    Wow, damit hätte ich nie gerechnet dass Microsoft einsieht dass man nur Erfolg mit Japan zusammen haben kann.

    In Europa sind halt japanische Spiele extrem beliebt. Was man auch an den extrem heftigen verkauft zahlen von nitendo spielen sieht wo nicht mal ein CoD oder FIFA rankommt.

    0
  6. shdw 909 21115 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.11.2019 - 14:46 Uhr

    Ich denke man hat seit Anbeginn der Xbox jetzt gute 1.000 Konsolen dort verkauft und möchte das jetzt als Grundlage für eine regelrechte Eroberung nutzen 😂

    Leider glaube ich ebenso wenig an einen Erfolg der Marke in Japan. Wobei. Leider? Ist mir eigentlich egal. Die meisten japanischen Spiele sind für mich nicht mehr das, was sie mal waren.

    0
  7. Robilein 172685 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 15.11.2019 - 14:47 Uhr

    Ein richtiger Schritt um die Marke weiter zu etablieren. Ich sehe der Markt Xbox eine große Zukunft bevor😉

    0
  8. FaMe 19530 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.11.2019 - 14:59 Uhr

    Ich echt gespannt wie Erfolgreich der Herr Spencer sein wird. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg.

    0

Hinterlasse eine Antwort