Xbox Next: Project Scarlett: 8K und 120fps liegen in den Händen der Entwickler

Die Entwickler entscheiden auch bei der Project Scarlett Konsole, was für ihre Spiele am wichtigsten ist.

Die Project Scarlett Konsole unterstützt 8K und eine variable Wiederholungsrate von 120fps. Ob dies genutzt wird, liegt aber in der Entscheidung der Entwickler. Die Möglichkeiten sind da, aber man wird auch bei der neuen Konsole niemanden vorschreiben, was die Entwickler-Studios letztendlich für ihre Spiele umsetzen. Phil Spencer ist der Meinung, dass die Entwickler selbst wissen, was für ihre Spiele am wichtigsten ist.

Die Project Scarlett Konsole bietet aber die Möglichkeit eine Auflösung von bis zu 8K zu erreichen oder eben 120fps VRR.

Dazu hängt der Lebenszyklus von Konsolen für Microsoft von den technischen Möglichkeiten und nicht von den Kalenderjahren auf dem Markt ab.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XoneX 4485 XP Beginner Level 2 | 17.06.2019 - 15:24 Uhr

    Das hört sich so an als ob die Scarlett Spiele in 8K und 120fps abspielen könnte, und wenn das nicht der fall ist dann nur weil die Entwickler unfähig sind 🤣

    0

Hinterlasse eine Antwort