Xbox Next: Project Scarlett vereint vier Generationen an Xbox Spielen

Die neue Xbox Project Scarlett Konsole wird vier Generationen an Xbox Spielen vereinen.

Wer Xboxdynasty seit der E3 2019 fleißig mit verfolgt, der wird nicht nur den riesigen Ansturm an neuen News-Meldungen mitbekommen haben, sondern auch die Ankündigung der neuen Xbox Konsole für Herbst/Winter 2020.

Die neue Xbox Konsole mit dem Projektnamen „Project Scarlett“ soll die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt werden und wird dabei vier Generationen von Xbox Spielen vereinen. Dabei ist aber nicht gemeint, dass automatisch alle Xbox Original, Xbox 360 und Xbox One-Spiele auf der Project Scarlett Konsole gespielt werden können, sondern alle Spiele, die jetzt auch schon mit der Xbox One kompatibel sind.

Somit könnt ihr alle Xbox Original Spiele, die abwärtskompatibel sind – alle Xbox 360 Spiele, die abwärtskompatibel sind und alle Xbox One-Spiele auf der Project Scarlett Konsole spielen. Dabei arbeitet Microsoft mit Hochdruck daran, dass dieser riesige Berg an Spielen auch von der Power der Project Scarlett Konsole profitiert. Wer ein Xbox One X Enhanced Game bereits gespielt hat, der weiß in etwa was auf ihn zukommen wird.

Project Scarlett Abwärtskompatibilität

  • Xbox One – Alle Spiele
  • Xbox 360 – Alle Spiele, die mit der Xbox One kompatibel sind
  • Xbox Original – Alle Spiele, die mit der Xbox One kompatibel sind
  • Zubehör – Alle lizenzierten Xbox One Produkte

Darüber hinaus wurde offiziell bekannt gegeben, dass ihr sämtliches Zubehör, das für die Xbox One lizenziert ist, ebenfalls an der Project Scarlett Konsole anschließen bzw. nutzen könnt. Vom Elite Controller, Gaming Headset bis zum Lenkrad oder Flightstick, wird alles unterstützt.

Selbstverständlich und nur der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ihr euer Microsoft Konto samt Speicherständen auf die Project Scarlett Konsole übertragen könnt. Eure Gamerscore Erfolge, eure Xbox LIVE Freunde und alles andere bleibt euch erhalten. Ebenso euer Xbox Game Pass Ultimate Abonnement, auf das ihr derzeit bis Juni 2022 für nur 1,- Euro upgraden könnt.

Während technisch eine neue Generation im Jahr 2020 eingeläutet wird, bleibt die Kompatibilität innerhalb der Xbox Konsolenfamilie erhalten und wird dazu noch weiter ausgebaut.

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 25720 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.06.2019 - 08:02 Uhr

    Das mit dem Zubehör finde ich mega, ebenso so mit den One Games, aber die ganz alten brauch ich net, möchte doch schon neue Games zocken

    0
  2. Johnny2k 50235 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.06.2019 - 08:26 Uhr

    Freu mich schon, von der Fat direkt auf Scarlett :);

    Allerdings finde ich das schon gewagt jetzt schon von der stärksten Konsole der Welt zu reden, Sony wird mit Sicherheit auch ein heißes Eisen im Feuer haben ..

    2
  3. Rene1983 11035 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.06.2019 - 10:48 Uhr

    Davon bin ich ausgegangen das die Biherigen ONE spiele und die der classic und 360er welche abwärtskompatibel auf fer one sind, auf scarlett laufen werden.

    Bin auch schon gespannt ob die erfolge erhalten bleiben bei den next gen titeln oddr ob da was neues kommt

    0
  4. Commandant Che 62320 XP Stomper | 15.06.2019 - 12:19 Uhr

    Für mich eher kein besonderes Aushängeschild.
    Ich bin eher der Typ Spieler, der Spiele, die er auf vorherigen Generationen bereits gespielt hat, diese nur ganz ganz selten erneut wieder spielt.

    0
  5. McLustigNR 79760 XP Tastenakrobat Level 4 | 15.06.2019 - 13:54 Uhr

    Ach das wird so geil. Einfach alles weiternutzen genau wie beim Umstieg auf die X, das ist echt nutzfreundlich ohne Ende!

    2
  6. XoneX 4625 XP Beginner Level 2 | 15.06.2019 - 14:03 Uhr

    Diesmal wird man die neue Xbox aber sowas von feiern. Die leistungsstärkste Konsole wird versprochen. Sämtliches Xone zubehör wird unterstützt. Native AK zur Xone, das muß man sich mal unter der Zunge zergehen lassen, „alle Xone Spiele“ und dann noch 600 X360 & Xbox Spiele. Neben Gamepass wird noch ein Streaming Dienst für alle Xone Spiele angeboten. Und zu guter letzt wird Halo Infinite ein launch Titel! Wenn jetzt noch der Preis stimmt, dann wird die Xbox durch die Decke schießen.

    1
  7. Archimedes 162280 XP First Star Bronze | 15.06.2019 - 14:58 Uhr

    So muss das sein… Ich finde es wirklich vorbildlich mit der AK heute schon leistet und dass sie es konsequent auf der kommenden Gen weiter führen.
    Total super einfach dass meine mittlerweile >300 Spiele einfach weiter laufen werden

    1
    • -SIC- 55575 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.06.2019 - 03:34 Uhr

      Ja, es ist toll, aber genau das hat Microsoft vor 1-2 Jahren auch versprochen.
      Wäre es anders gekommen hätten sie ein Versprechen brechen müssen und das können sie sich sicher nicht leisten.

      Ich sehe dem Gaming auf Microsoft Plattformen jedenfalls auch positiv entgegen.

      0

Hinterlasse eine Antwort