Xbox Next: Project Scarlett wird ein großes CPU-Upgrade bekommen, sagt Aaron Greenberg

AAron Greenberg von Team Xbox hat verkündet, dass die Konsolen der nächsten Generation mehr in CPU als in GPU investieren werden.

Im Gespräch mit OXM auf der Gamescom 2019 sagte Xbox-General Manager Aaron Greenberg, dass die nächste Generation von Konsolen, und insbesondere Xbox-Project Scarlett, im Unterschied zu den GPU-Boosts der vorherigen Generation, wahrscheinlich größere CPU-Zuwächse verzeichnen werden.

„Wir sind glücklich darüber, was wir mit der Xbox One X abgeliefert haben, und dasselbe Team ist auch für die Xbox Scarlett zuständig. Was wir heute haben, ist eine enorm aufgerüstete GPU – das bringt vielerlei Vorteile mit sich, wie unter anderem die Ausgabe von 4K. In der nächsten Konsolengeneration, denke ich, wird man eine große Aufrüstung in Sachen CPU sehen, weil wir sicherstellen wollen, dass keine Kompromisse bezüglich der Bildrate eingegangen werden müssen. Ja, wir können 4K-Bilder ausgeben, aber wir können auch Bildraten bis zu 120 fps erstellen. Ich denke, das ist eine Art der Leistungsfähigkeit, die die Leute noch nicht kennen. Der, durch die SSDs ermöglichte, schnellere Start sowie die sofortige Wiederaufnahme von Spielen, wie auch das damit verbundene Wegfallen von Ladezeiten und Ladebildschirmen, bedeuten eine große Veränderung in der Art des Gamings wie wir es heute kennen.“

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Feindsender 7205 XP Beginner Level 3 | 23.08.2019 - 10:32 Uhr

    Hmm..Das mit den Ladezeiten wäre ja schön und gut!
    Aber da ja alles gefühlt allways online ist muss doch ohnehin erst alles verbunden werden da kann gerne auch etwas nebenbei geladen werden?!

    0
  2. JahJah192 44715 XP Hooligan Schubser | 23.08.2019 - 11:15 Uhr

    „Ich denke, das ist eine Art der Leistungsfähigkeit, die die Leute noch nicht kennen.“ haha ernsthaft, ich lach mich tot. 60fps aufwärts gibts ja erst seit gestern…PC´ler können dann mal sagen „hey Steinzeitler willkommen beim PC Standard since min 2010“

    Mehr als überfällig.

    0
  3. MCG666 40315 XP Hooligan Krauler | 23.08.2019 - 12:16 Uhr

    Das hier ständig alle rum meckern das sie ständig Infos rausgeben, PR blabla usw ohne richtige Infos.

    Lest doch mal woher die Infos ständig kommen!

    Das sind Interviews von Magazin x und Webseite Y usw.

    Sollen die nicht mehr auf Fragen antworten???

    Und das sie die genauen Spec usw. noch solange wie möglich geheim halten wollen ist doch klar. Also müssen sie wohl oder übel mit Sätzen ohne wirklichen Inhalt antworten.

    Es ist gerade Gamescom. Da gibt es selbstverständlich Interviews den ganzen Tag lang.

    Wenn es euch nervt dann lest doch die News einfach nicht. Denn vor der großen Ankündigung bekommt man von keinem von MS irgendwelche Infos zu der neuen XBox. Jeder der ein bisschen nachdenkt sollte das klar sein.

    13
    • BLACK 8z 39055 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.08.2019 - 16:53 Uhr

      Wie nachdenken? Ist doch einfacher den anderen nachzuplappern. 😁
      Diese Specs (der Leute) sind heutzutage ja Standard 😉

      3
  4. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.08.2019 - 16:04 Uhr

    Bin mal auf die finalen Specs gespannt. Wird sicher gut. Ich kann nicht dran glauben das man uns dieses Mal wieder mit mieser Hardware abspeisen wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort