Xbox Next: Sind Edinburgh und Count Codenamen für weitere Xbox Konsolen?

Mit Edinburgh und Count sind zwei weitere Codenamen aufgetaucht, hinter denen weitere Xbox Konsolenmodelle stecken könnten.

Anaconda, Lockhart und jetzt auch noch Edinburgh und Count? Bei den Codenamen für potenzielle Microsoft Konsolen kommt man gehörig ins Schleudern.

Klar ist bislang nur, dass mit Anaconda die Xbox Series X gemeint ist. Lockhart wird nach wie vor als mögliche Xbox Series S gehandelt und könnte als Einsteigermodell in die nächste Generation mit weniger Leistung als die X in die Läden kommen. Offiziell ist Lockhart/Xbox Series S aber nicht.

Im Betriebssystem der Xbox One wurden jetzt aber mit Edinburgh und Count zwei weitere Codenamen entdeckt.

Worum es sich bei Edinburgh und Count handelt, ist völlig unklar. Vielleicht handelt es sich um weitere Konsolen und eine davon ist eine All Digital Edition, also eine Konsole ohne Laufwerk. Natürlich reine Spekulation. Es könnte sich aber auch um neue Dienste und Feature für Xbox LIVE handeln.

Mit Dante gibt es übrigens noch einen weiteren Codenamen. Dabei soll es sich aber nur um einen speziellen Lockhart Profiling Modus auf Entwicklerkonsolen handeln.

Denkbar wäre auch das Edinburgh nur der Name der Xbox Series S Entwicklerkonsole ist und die Handelsversion dieser Konsole unter Lockhart läuft.

Jetzt liegt es an Microsoft, Klarheit zu schaffen und die Katze(n) aus dem Sack zu lassen und den Kunden zu zeigen, welche Möglichkeiten man ihnen mit der neuen Generation anbietet.

62 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • eruvadhor 64435 XP Romper Stomper | 03.07.2020 - 12:40 Uhr

      [ADMIN EDIT – KOPIEREN VON KOMMENTAREN DRITTER VERBOTEN]
      _______________

      könnte auch ne Digital all access Konsole sein

      0
      • Z0RN 249325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.07.2020 - 12:52 Uhr

        Ich habe das gelöscht, weil es verboten ist, Kommentare anderer Leute einfach zu kopieren und hier als Kommentar einzustellen.

        Außerdem möchte ich nicht, dass du Kommentare von irgendwelchen Leuten hier einstellst und wenn du Newsmeldungen zu teilen hast, musst du – wie alle anderen auch – das Kontaktformular nutzen! ✌️

        2
          • Z0RN 249325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.07.2020 - 12:59 Uhr

            Der original Kommentar-Ersteller kann dann dich zur Verantwortung ziehen. Schließlich hat er dir sicher keine Freigabe erteilt, selbst wenn er es öffentlich postet, muss das nichts heißen.

            2
            • eruvadhor 64435 XP Romper Stomper | 03.07.2020 - 13:03 Uhr

              lol da stand doch sein Name mit bei quasi ein Zitat ?!? seit wann sind Zitate verboten ???
              ihr kopiert doch sein Kommentar / Beitrag auch auf die Seite ? ? wo ist denn da der Unterschied ?
              Und es war keine News meldung… sondern der wichtige Part fehlte bei euch und ich hab ihn ergäzt

              0
              • Z0RN 249325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.07.2020 - 13:29 Uhr

                Kein Link, nichts, nicht mal sein vollständiger Name.

                Und selbst wenn, wie gesagt, das kopieren anderer Kommentare in den Kommentarbereich bitte ich dich zu unterlassen. Wenn wir was vergessen haben oder hinzufügen sollen, melde dich auch gerne über das Kontaktformular bei uns und wir machen das.

                Vielen Dank für dein Verständnis.

                2
                • eruvadhor 64435 XP Romper Stomper | 03.07.2020 - 14:00 Uhr

                  im ersten Beitrag war sehr wohl sein Name selbst die Zeit wann es gepostet war aber das hast du ja ohne irgend ne Bemerkung gelöscht…. ich machs nicht mehr aber wenn bitte bei der Wahrheit bleiben !!

                  0
                  • Z0RN 249325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.07.2020 - 14:02 Uhr

                    Da stand Jez Quarantäne, vor 6 Stunden.

                    Und danke. 😉 ✌️

                    0
                    • eruvadhor 64435 XP Romper Stomper | 03.07.2020 - 14:06 Uhr

                      ja und wie heißt dem sein Twitter Account 😉 ??? so zitiert man halt… Name+ text
                      hätte ich noch das Wort „zitat“ schreiben sollen ^^ und bitte 😉

                      ******
                      Jez in quarantine
                      7 Std.

                      Text
                      ******
                      so stand es da

                      0
                    • Z0RN 249325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.07.2020 - 14:08 Uhr

                      Ja, das ist nicht sein Name. Richtig.

                      0
            • ObitheWan 17015 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.07.2020 - 13:04 Uhr

              Unter Angabe, dass es sich um ein Zitat handelt, und mit Angabe des Originalschreibers wäre es wiederum erlaubt. Außer natürlich wenn ihr von eurem Hausrecht Gebrauch macht und es generell nicht erlaubt.

              1
              • Z0RN 249325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.07.2020 - 13:28 Uhr

                Es ist hier nicht erlaubt. Wenn jemand einen Kommentar schreibt, dann seinen eigenen und bitte nicht kopiert von anderen. Danke für euer Verständnis.

                3
  1. doT 41360 XP Hooligan Krauler | 03.07.2020 - 12:35 Uhr

    Count ist (für mich) in dem Falle, einfach nur das „aufzählen/ausgabe“ und kein Codename

    Sprich 1+1 -> Count = 2

    0
    • doT 41360 XP Hooligan Krauler | 03.07.2020 - 12:44 Uhr

      „Mit Dante gibt es übrigens noch einen weiteren Codenamen. Dabei soll es sich aber nur um einen speziellen Lockhart Profiling Modus auf Entwicklerkonsolen handeln.“

      Dante (ehemals Danta) ist der Devkit Name für Scarlett = XSS und XSX

      1
      • Mr Bud Spencer 62390 XP Stomper | 03.07.2020 - 13:04 Uhr

        Seh ich anders mit dem „Count“. Da wurden die Konsolen Codenamen oder Bezeichnungen aufgelistet. Das macht an der Stelle da keinen Sinn.

        Und offiziell bestätigt ist das mit Dante nicht. Sind alles nur Gerüchte von Dritten. Und das bleiben sie auch solange, bis MS die bestätigt oder eben dementiert. Deshalb „soll“ und nicht „ist“.

        Das ist ein Unterschied. 😉

        0
    • juicebrother 30940 XP Bobby Car Bewunderer | 03.07.2020 - 12:55 Uhr

      Mir egal, wieviele Konsolen in wievielen Variationen und Namen da kommen werden, ich will das Powermodell und ich will es jetzt! Naja, so schnell wie’s eben geht 😅

      0
  2. Robilein 278765 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.07.2020 - 12:41 Uhr

    Hmmm, vielleicht ein Feature was wir im Juli Event zu sehen bekommen 🤔

    0
  3. Amrumer2 1920 XP Beginner Level 1 | 03.07.2020 - 12:47 Uhr

    Mein Spitzname ist auch Anaconda 😀

    Ne mal im Ernst. Edinburgh kann auch die erste Stadt sein wo die neuen Konsolen verkauft werden. Wir werden sehen was MS dazu sagen wird früher oder später 🙂

    0
  4. iAmMrBoxerOneX 6005 XP Beginner Level 3 | 03.07.2020 - 12:54 Uhr

    Ich liebe diese kurz vor Release Phase einfach. Ich sauge jedes Gerücht auf.
    Aktuell tendiere ich zur Xbox Series X und warte auf eine Slim PS5.

    0
    • juicebrother 30940 XP Bobby Car Bewunderer | 03.07.2020 - 13:02 Uhr

      Yeah, der hat Ani und Obi ganz schön in’s Schwitzen gebracht und sich nebenbei auch noch mit Gandalf gebattlet.

      Ist sicher der Codename für die Series XXL, mit 25TF, 32 Kernen und 64GB RAM : )

      3
  5. Zielfahnder 52130 XP Nachwuchsadmin 5+ | 03.07.2020 - 13:01 Uhr

    Edinburgh ist einfach nur ein neuer Wohnzimmeranbauschrank….

    „#PowerYourDreams“

    0
  6. Christian xy 1920 XP Beginner Level 1 | 03.07.2020 - 13:06 Uhr

    Microsoft bringt einfach 5 verschiedene Konsolen raus um die Chance zu erhöhen das der Kunde eine MS-Kiste statt ner Playsi kauft 😅

    3
    • juicebrother 30940 XP Bobby Car Bewunderer | 03.07.2020 - 16:48 Uhr

      Nee, wenn das die Taktik wäre, dann hätten die eher ’n paar wuchtige Modems rausgehauen ; )

      0

Hinterlasse eine Antwort