Xbox Next: Sind Edinburgh und Count Codenamen für weitere Xbox Konsolen?

Mit Edinburgh und Count sind zwei weitere Codenamen aufgetaucht, hinter denen weitere Xbox Konsolenmodelle stecken könnten.

Anaconda, Lockhart und jetzt auch noch Edinburgh und Count? Bei den Codenamen für potenzielle Microsoft Konsolen kommt man gehörig ins Schleudern.

Klar ist bislang nur, dass mit Anaconda die Xbox Series X gemeint ist. Lockhart wird nach wie vor als mögliche Xbox Series S gehandelt und könnte als Einsteigermodell in die nächste Generation mit weniger Leistung als die X in die Läden kommen. Offiziell ist Lockhart/Xbox Series S aber nicht.

Im Betriebssystem der Xbox One wurden jetzt aber mit Edinburgh und Count zwei weitere Codenamen entdeckt.

Worum es sich bei Edinburgh und Count handelt, ist völlig unklar. Vielleicht handelt es sich um weitere Konsolen und eine davon ist eine All Digital Edition, also eine Konsole ohne Laufwerk. Natürlich reine Spekulation. Es könnte sich aber auch um neue Dienste und Feature für Xbox LIVE handeln.

Mit Dante gibt es übrigens noch einen weiteren Codenamen. Dabei soll es sich aber nur um einen speziellen Lockhart Profiling Modus auf Entwicklerkonsolen handeln.

Denkbar wäre auch das Edinburgh nur der Name der Xbox Series S Entwicklerkonsole ist und die Handelsversion dieser Konsole unter Lockhart läuft.

Jetzt liegt es an Microsoft, Klarheit zu schaffen und die Katze(n) aus dem Sack zu lassen und den Kunden zu zeigen, welche Möglichkeiten man ihnen mit der neuen Generation anbietet.

62 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 61005 XP Stomper | 03.07.2020 - 13:35 Uhr

    Count Dooku –> nutzt hologramme zur Kommunikation –> neue AR Brille in Zusammenarbeit mit HP und Valve = Project Count 😁

    2
    • de Maja 113985 XP Scorpio King Rang 2 | 03.07.2020 - 13:42 Uhr

      Könnte auch ne Leeching Software sein und das Count steht für Count Dracula 😀😂 hmm oder eine neue Streaming Plattform, da Streamer ja Blutsauger sind😉🤣

      1
  2. BenioX60 4660 XP Beginner Level 2 | 03.07.2020 - 13:52 Uhr

    Sorry mit dem Begriff AR kann ich nichts anfange, aber Brille HP und Valve das klingt interresant. Wäre es eine Konkurenz für PS VR?

    0
  3. AkiraUmiDesu 4265 XP Beginner Level 2 | 03.07.2020 - 14:01 Uhr

    Als Xbox mit diesem Xcloud zeug anfing hab ich mich immer gefragt, ob die nich sowas wie ein Xbox-Android-Phone rausbringen für die Leute, die viel spiele streamen. So mit guter Konnektivität und Akkuleistung und vielleicht so Controller für’s Handy ähnlich die der NSwitch. Aber da man sowas ja aus noch gar keiner Ecke gehört hat bezweifle ich das stark.

    0
    • BluEsnAk3 4480 XP Beginner Level 2 | 03.07.2020 - 14:36 Uhr

      Keine schlechte Idee, wie sagte Phil

      „Aber ich bin nicht immer in der Nähe… und ich möchte in der Lage sein, auf dem von mir ausgewählten Gerät dort zu spielen, wo ich spielen möchte.“

      In Bezug auf xcloud zwar aber könnte passen. Eine xbox portable mit xcloud

      0
  4. Sonnendeck 12510 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 03.07.2020 - 14:12 Uhr

    das werden schlicht und einfach die Nachfolger sein, wenn die XSX seit Feb in Produktion ist wären die Entwickler sonst ziemlich lange im Urlaub, die werden sicherlich 2023/24 eine XSX+ anbieten

    0
  5. Mysako 21700 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.07.2020 - 14:19 Uhr

    Ist keinem aufgefallen:

    „ um weitere Konsolen und eine davon ist eine All Digital Edition, also eine Konsole oder Laufwerk. “

    Oder Laufwerk? Xbox Series L – die Konsole die nur ein Laufwerk ist!

    1
    • BluEsnAk3 4480 XP Beginner Level 2 | 03.07.2020 - 14:32 Uhr

      Doch schon, aber ich denke es wird viel mobil verfasst, und dann kommt statt „ohne“ „oder“

      0
  6. churocket 111780 XP Scorpio King Rang 1 | 03.07.2020 - 14:20 Uhr

    Vielleicht bringen die auch einen neuen Staubsauger mit Windows 10 der die Krümel von der Sony Wegsaugt 😂😂😂

    1
  7. xootoo 10210 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.07.2020 - 15:31 Uhr

    Hätte Bock auf ne VRBrille. Zusammen mit Resident Evil 7 und Resident Evil Village würde das echt rocken

    0

Hinterlasse eine Antwort