Xbox Next: Spannende Details zur Abwärtskompatibilität der nächsten Generation in der Mache

Die Abwärtskompatibilität der Xbox Project Scarlett Konsole wird bald mit spannenden Informationen auftrumpfen.

Jason Ronald, Director of PM bei Team Xbox, hat durchsickern lassen, dass es spannende Informationen zur Abwärtskompatibilität der Xbox Project Scarlett Konsole gibt. Derzeit ist aber noch nicht der Zeitpunkt gekommen, um über diese Details zu sprechen.

Spannend wird vor allem zu sehen, wie gut alte Spiele automatisch besser auf der neuen Hardware laufen werden, so wie es bei der Xbox One S und der X der Fall ist. Hier laufen beispielsweise automatisch alle Xbox Original Spiele mit der 16-fachen Auflösung, während die Xbox One S die vierfache Auflösung erreicht, ohne das die Entwickler etwas dafür machen müssen.

Die Frage ist nun, wie verbessern sich die AK-Spiele der Xbox One auf der Project Scarlett und natürlich, wie viel besser werden die Xbox One Spiele auf der neuen Xbox Konsole.

79 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 276125 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.12.2019 - 14:03 Uhr

    Da bin ich gespannt wie ein Regenschirm😂👍

    Hoffe sie rücken mit Infos früher als später raus.

    0
  2. Affenknutscher 20900 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.12.2019 - 14:09 Uhr

    Spannender wäre es zu wissen,wie es mit der One Family weitergeht.Werden die Spiele zukünftig auf alle Xbox Systeme ab der One laufen,so wie es auf dem PC ist.
    Sprich eine Spiel Version die sich halt anpasst ob man nun die Day One, S, X oder halt Scarlett besitzt,sollte ja kein Problem sein.

    Oder man geht wieder den anderen Weg,man supported noch 2 Jährchen die One und legt vollen Fokus auf die Scarlett,was ich mir aber nicht vorstellen kann man möchte ja alle Gamer miteinander Verbinden,unabhängig davon ob man nun die One oder Scarlett besitzt.

    0
    • Z0RN 248445 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.12.2019 - 14:19 Uhr

      Alles was auf der Xbox One läuft, funktioniert auch auf der Scarlett. Halo Infinite wird auch auf der Xbox One laufen. Aber natürlich nicht so, wie auf der Scarlett.

      0
      • Affenknutscher 20900 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.12.2019 - 14:24 Uhr

        Ja Halo ist schon länger bekannt,das es auch auf One laufen wird.Ich persönlich habe halt keine lust wieder 2 Verschiedene Spiele Versionen in den Läden vorfinden zu müssen,da erhoffe ich mir das sie das so lösen wie es jetzt mit der One und X der Fall ist das es dann Scarlett Enchanted gibt.

        1
  3. McLustig 122070 XP Man-at-Arms Bronze | 07.12.2019 - 14:13 Uhr

    Das wird schon richtig geil nächstes Jahr im November. Die neue Konsole auspacken, einfach dort anschließen wo jetzt die X steht und dann kann man alle seine alten Spiele einfach weiterspielen. Nix mit man muss die X aufbewahren in der Übergangszeit. Bin echt gespannt!

    3
  4. FaMe 43020 XP Hooligan Schubser | 07.12.2019 - 14:14 Uhr

    Die Auflösung ist mir eigentlich egal. Obwohl das natürlich fantastisch ist, wenn die alten Spiele besser aussehen als zuvor.

    0
  5. de Maja 113765 XP Scorpio King Rang 2 | 07.12.2019 - 14:19 Uhr

    Hauptsache die Games laufen, was mich mehr interessiert ist, wie lange wird noch die One unterstützt.

    0
  6. SanVio70 44940 XP Hooligan Schubser | 07.12.2019 - 14:22 Uhr

    Die super Nachricht wäre, wenn bekannt gegeben würde, dass mit der Scarlett ALLE 360er Spiele ab Erscheinen voll kompatibel sind. Wird wahrscheinlich aber nicht passieren 😅

    2
  7. churocket 111620 XP Scorpio King Rang 1 | 07.12.2019 - 14:36 Uhr

    Ich hoffe echt das noch einige xbox360 Spiele kommen, sind noch mehr als genug zum AK zu machen 😁😁😁👍

    3

Hinterlasse eine Antwort