Xbox Next: Spannende Details zur Abwärtskompatibilität der nächsten Generation in der Mache

Die Abwärtskompatibilität der Xbox Project Scarlett Konsole wird bald mit spannenden Informationen auftrumpfen.

Jason Ronald, Director of PM bei Team Xbox, hat durchsickern lassen, dass es spannende Informationen zur Abwärtskompatibilität der Xbox Project Scarlett Konsole gibt. Derzeit ist aber noch nicht der Zeitpunkt gekommen, um über diese Details zu sprechen.

Spannend wird vor allem zu sehen, wie gut alte Spiele automatisch besser auf der neuen Hardware laufen werden, so wie es bei der Xbox One S und der X der Fall ist. Hier laufen beispielsweise automatisch alle Xbox Original Spiele mit der 16-fachen Auflösung, während die Xbox One S die vierfache Auflösung erreicht, ohne das die Entwickler etwas dafür machen müssen.

Die Frage ist nun, wie verbessern sich die AK-Spiele der Xbox One auf der Project Scarlett und natürlich, wie viel besser werden die Xbox One Spiele auf der neuen Xbox Konsole.

79 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mordus Kull 55475 XP Nachwuchsadmin 7+ | 07.12.2019 - 16:03 Uhr

    Mit der Abwärtskompatiblität hat Microsoft aus meiner Sicht alles richtig gemacht…hoffe sie bemühen Sie in der NexGen genauso darum wie in dieser…

    5
  2. Phonic 46730 XP Hooligan Treter | 07.12.2019 - 16:17 Uhr

    Schönes Feature was ich zwar kaum nutze und in Zukunft wahrscheinlich so gut wie gar nicht mehr, da die Zeit massiv weniger wird, finde aber gut das es Standard wird

    1
  3. dancingdragon75 43665 XP Hooligan Schubser | 07.12.2019 - 16:41 Uhr

    Jason Donalds ToDo List:

    – noch 2019 Spannungsbogen aufbauen.. check

    Nun geht’s entspannt in die gemütliche Zeit 🤣🤣

    1
  4. masterdk2006 80885 XP Untouchable Star 1 | 07.12.2019 - 16:44 Uhr

    Die Abwärtskompatibilität ist schon ne feine Sache, nutze es zwar wenig aber ist gut zu wissen daß es geht.

    1
  5. Phil Onion 96724 XP Posting Machine Level 3 | 07.12.2019 - 16:44 Uhr

    Ich nutze die Abwärtskompatibilität zwar nur ein- bis zweimal im Jahr, aber cool das die Reise so weitergeht. Denke der Markt für alte Spiele ist mittlerweile auch wirklich ernst zu nehmen und interessant für eine breite Spielerschaft.

    0
  6. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.12.2019 - 16:54 Uhr

    Ich bin richtig gespannt was da kommt, eins der Kernfeatures auf das ich mich richtig freue. Noch 5 Monate zur E3 dann geht der Punk ab.

    2
    • rusuck 52815 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.12.2019 - 21:23 Uhr

      Juni…also leider 6 Monate :/

      Wenn ich richtig liege geht die MS Show um 22:00 am 10.06.20 los.

      1
  7. Dreckschippengesicht 77965 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.12.2019 - 17:45 Uhr

    Ich freu mich mehr darüber das AK vorhanden ist, als das ich sie nutze. Aber, gerade für Neueinsteiger, ne super Sache. Und zu wissen, dass ich alte Spiele nochmal zocken können könnte beruhigt 🤗

    2
    • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.12.2019 - 13:17 Uhr

      Da ja noch lange nicht auf den neuen Konsolen erscheint und ich mir keine Remaster mehr zulege bin ich froh drüber das man es die AK gibt. Außerdem muß ich dann nicht immer meine 360 auskramen. 😉

      0
        • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.12.2019 - 08:43 Uhr

          Damit hast du zu 300% recht. Mit jeder Generation die ich mitbekommen habe, also seit Mega Drive/Super Nintendo, muss man im ersten halben Jahr mit wenig Software auskommen. Da ist man für alles froh was man spielen kann.

          Und wenn man dann Zugang zur letzten Generation an Spielen hat hilft das einem schon sehr.

          1
          • Dreckschippengesicht 77965 XP Tastenakrobat Level 4 | 09.12.2019 - 09:24 Uhr

            Wenn man dann noch bedenkt, dass es häufig so war, dass die jeweiligen Generationen erst zum Ende hin ihr Leistung preisgegeben haben bzw entsprechende Spiele rausgekommen sind, dann macht AK – auch wie von Dir erwähnt – Sinn, weil nur ein Spiele zu Start is nich so der Hit.

            Vielleicht wird ja auch bald ein „Einhand-Controller“ und ne Brille oder so entwickelt, die die Augen trennt und man endlich gleichzeitig auf zwei Boxen spielen kann.

            0
  8. ab1311 45200 XP Hooligan Treter | 07.12.2019 - 17:49 Uhr

    Für mich als old school gamer, der die AK desöfteren nutzt ist das ganze sogar ein Merkmal was einen Kauf angeht
    Bin da aber sicher erneut nicht von MS enttäuscht zu werden

    1
  9. Kenty 5805 XP Beginner Level 3 | 07.12.2019 - 18:12 Uhr

    Time Pilot fehlt mir immer noch in der Liste der abwärtskompatiblen Spiele. Hoffentlich kommts mal wieder und meinetwegen auch mit der Scarlett.

    0
  10. Tony Sunshine 23880 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.12.2019 - 18:38 Uhr

    Inzwischen super wichtig und für mich der Hauptgrund im Xbox Lager zu bleiben.
    War echt schön als ich die One gekauft hab schon zahlreiche 360 Spiele spielen zu können

    2

Hinterlasse eine Antwort