Xbox Next: Spencer: Framerate und Spielbarkeit sind Fokus der Xbox Scarlett

Für Xbox Scarlett liegt der Fokus laut Phil Spencer bei der Framerate und der Spielbarkeit.

Bei der Entwicklung von Project Scarlett, der nächsten Xbox Konsolengeneration von Microsoft, legt das Entwicklerteam den Fokus auf die Framerate. So sind 4K und 60 FPS ein Designziel der Ingenieure. Aber auch die Spielbarkeit ist ein wichtiger Punkt. Spiele schnell zu laden oder in ein Spiel einzusteigen gehören ebenfalls zum Ziel für Project Scarlett, wie Phil Spencer erzählt.

„Ich denke, der Bereich, auf den wir uns wirklich konzentrieren wollen, ist die Framerate und die Spielbarkeit der Spiele. Sicherstellen, dass die Spiele unglaublich schnell geladen werden, Sicherstellen, dass das Spiel mit der höchstmöglichen Bildrate läuft.“

„Wir sind auch das Windows Unternehmen, also sehen wir die Arbeit, die auf dem PC vor sich geht und die Arbeit, die die Entwickler leisten. Die Leute lieben 60 Frames pro Sekunde, also werden Spiele bei 4K 60 [FPS] laufen, ich denke, das wird ein echtes Designziel für uns sein.“

„Das Interessante ist, dass wir uns in dieser Generation wirklich auf 4K-Visualisierungen konzentriert haben und wie wir sowohl Filme durch 4K-Blu-ray als auch Video-Streaming bringen und mit der Xbox One X, die es Spielen ermöglicht, mit 4K-Visualisierungen zu laufen, werden wir die nächste Generation wirklich stark verbessern.“

„Aber Spielbarkeit ist wohl der größere Fokus für uns in dieser Generation. Wie schnell laden [Spiele]? Habe ich das Gefühl, dass ich so schnell wie möglich und während des Spiels ins Spiel einsteigen kann? Wie fühlt es sich an? Sieht und fühlt sich dieses Spiel wie kein anderes Spiel, das ich je gesehen habe? Das ist unser Ziel.“

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Syler03 21780 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.08.2019 - 14:02 Uhr

    Bin gespannt Xbox Scarlett schafft Fifa20 schneller zu laden. Ich glaube das größte Problem bei den Download Zeiten sind die Server Verbindung und Logins bis das Game startet.

    0
  2. Thoridias83 28470 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.08.2019 - 15:10 Uhr

    4K 60 FPS ist meiner Meinung nach der beste Ansatz den sie machen können 👍🏻 Alles was drüber ist an Auflösung würde dann wieder mit FPS Verminderung von statten gehen

    0
  3. Pantherbuch1980 34975 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.08.2019 - 15:16 Uhr

    Hoffentlich wird das ( im Verbund mit moderner Nextgen Grafik ) die Marschroute für alle Spielefirmen.🙂

    0
  4. Archimedes 162640 XP First Star Silber | 14.08.2019 - 15:33 Uhr

    Ich hoffe doch, dass das Rennen nächste Gen nicht mehr nur die Pixelzahl ist. Framerate, Ladezeiten, bessere Simulation, mehr und bessere Effekte, das ist es was ich will. 8k brauchen wir derzeit wirklich nicht!

    1
  5. JahJah192 35695 XP Bobby Car Raser | 14.08.2019 - 16:22 Uhr

    ich kann es null verstehen das über 8k überhaupt (schon) geredet wird. Juckt doch keine Sau. Der krasseste PC schafft grad so 4k mit guten Frames 60+fps.
    720p auf 1080p, total verständlich. Das diese Gen eine Mid Gen eingeschoben wurde, die schonmal auf 4k geil macht, ok, musste nicht jeder mögen. Aber jetzt ist erstmal richtig und durchweg eine 4k Gen dran, ehe wieder dem nächsten hinterher geeiert wird mit 20 fps.

    finde das gut 4k/60fps sollte das durchweg Ziel, aber auch mindeste sein was die Next Gens packen sollten.

    3
  6. Senseo Mike 18040 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.08.2019 - 20:18 Uhr

    Ich bin auch mit der X sehr zufrieden, trotzdem werde ich hier langsam heiß auf Next XBox.
    Nur kommt ein neuer TV überhaupt nicht in die Tüte, der Oled war sau teuer, alles geht leider nicht.
    Dann kommt wieder diese unbefriedigende Situation auf uns zu, das die Konsole mehr kann (Game Modus Free Sync, 8K usw.), als der Fernseher.
    Man man man, früher hat man sich ein gescheites RGB Kabel gegönnt, und schon war man König am 70cm Sony Black Triniton.
    Heute muss man alle 3 Jahre den kompletten Flat TV austauschen, der auch noch die Angewohnheit hat, nach dem Tausch zu wachsen.
    Ich komm da bald nicht mehr mit😁

    Zum Glück ist das Next Beast noch 15 Monde entfernt, warum jetzt schon so viel Gedanken machen? Ich freu mich jetzt erst mal auf Wreckfest (das wird so mega) und Gears 5 (das wird so mega), dann sehen wir heiter weiter.

    0

Hinterlasse eine Antwort