Xbox Next: Xbox Anaconda soll deutlich mehr Power als PlayStation 5 haben

Übersicht

Die neue Xbox Anaconda Konsole hat deutlich mehr Power als die PlayStation 5, wenn die aktuellen Gerüchte stimmen.

Laut den neuesten Gerüchten im Netz, soll die neue Xbox Anaconda Konsole deutlich mehr Power als die PlayStation 5 haben. Bereits in der aktuellen Konsolengeneration hat Microsoft mit der Xbox One X die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt und in der kommenden Generation soll dies anscheinend auch direkt zum Launch so bleiben.

Sony hat bereits erste Details zur Hardware der PlayStation 5 bekannt gegeben und Microsoft scheint allem Anschein nach diese Werte mit der Xbox Anaconda noch einmal deutlich zu toppen.

Laut diversen Insider-Quellen soll die neue Xbox Konsole mit dem Projektnamen „Anaconda“ deutlich mehr Leistung haben als die PlayStation 5. Der User „Klobrille“, der schon mehrfach für seine Vorhersagen durch interne Informationen bekannt ist, hat jetzt offenbart, dass die Xbox Anaconda allein von der Leistung her der PlayStation 5 überlegen sein wird. Der Journalist Ainsley Bowden unterstützt die Aussagen und berichtet ebenfalls darüber, dass die nächste Xbox leistungsstärker als die PlayStation 5 sein wird.

Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Gerüchte schon bald bestätigen und wann Sony & Microsoft ihre Next-Gen-Konsolen der Öffentlichkeit vorstellen. Die E3 2019 bleibt zumindest für Xbox-Fans spannend!

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


165 Kommentare Added

  1. the-last-of-me-x 74175 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.04.2019 - 16:28 Uhr

    Das, liebe xboxler, erwarte ich. Nicht mehr und nicht weniger 🙂

    6
  2. Mrs Marple 12185 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2019 - 17:04 Uhr

    Leistung ist nur die halbe Miete.

    7
    • Tatue 8690 XP Beginner Level 4 | 22.04.2019 - 19:38 Uhr

      So True

      4
    • ElectrueBeast 45140 XP Hooligan Treter | 22.04.2019 - 20:06 Uhr

      Absolut, ist zumindest eine Basis… aber Content ist King!

      2
  3. Siredwart 27825 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.04.2019 - 17:23 Uhr

    Bin mit meiner X total zufrieden… aber etwas mehr Power in der CPU hätte der X damals auch nicht geschadet.
    Hoffe aber, dass mal modernere KI Systeme verwendet werden für die NPCs. Da sehe ich massiven Nachholbedarf

    4
  4. shdw 909 66175 XP Romper Domper Stomper | 22.04.2019 - 18:02 Uhr

    Wäre mir ziemlich wichtig, muss ich sagen. Bin auch bereit tief in die Tasche zu greifen

    5
  5. Thegambler 0 XP Neuling | 22.04.2019 - 18:10 Uhr

    Ich denke, dass Fotorealismus bei Rennspielen mit der X Two drinnen sein könnte. Der grafische Sprung von Forza 4 auf 7 ist heftig, und von Forza Horizon 2 auf 4 ebenfalls. (vor allem in 4K)

    Was denkt ihr? 😎

    3
  6. SirCathal 4235 XP Beginner Level 2 | 22.04.2019 - 18:12 Uhr

    Fände ich klasse. Ich habe diese Generation mit PS4 und XBox One begonnen. Zu beginn kaufte ich primär Playstation Versionen. Seid der One X hat sich das geändert. Da kaufe ich nur noch PS4 Exclusivtitel und alles andere für die X.
    Bin eben ein Grafik Freak und will da einfach as beste. Inzwischen bin ich auch vom Gamepass sehr angetan. Daher hoffe ich sehr das die XBox v next stärker wird als die PS5.

    19
    • the-last-of-me-x 74175 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.04.2019 - 18:14 Uhr

      Bei mir sehr ähnlich.

      4
  7. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.04.2019 - 19:27 Uhr

    Ich Glaube dass MS sich nicht mehr mit dem schlechteren Abschneiden bei den Digital Foundry Analysen abgeben will… Daher werden sie sich aufjedenfall Hardware technisch stark aus dem Fenster lehnen. Und der Ansatz 2 Konsolen auf den Markt zu bringen hilft hier natürlich.

    4
  8. KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 22.04.2019 - 20:22 Uhr

    Ich will nicht mehr Leistung, ich will vernünftige Exclusives. Nicht immer nur Halo, Gears oder Forza.

    6
    • Thegambler 0 XP Neuling | 22.04.2019 - 20:39 Uhr

      Wenn du nicht mehr kennst als die 3, dann hast du in der Generation etwas massiv falsch gemacht.

      Ryse, Killerinstinkt, Ori, Sunset Overdrive, Recore, Cupheads, Halo Wars 2, Quantum Break gezockt? 🤔

      Dir ist klar, das Forza Motorsport und Forza Horizon komplett unterschiedlich sind?

      8
      • Robilein 958185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 22.04.2019 - 21:39 Uhr

        Da hast du Recht. Irgendwie kennen die Leute nur die 3 genannten. Dabei gibt es soviel mehr.

        6
      • alesstunechi 62680 XP Romper Stomper | 22.04.2019 - 21:51 Uhr

        „massiv falsch gemacht“.. ??‍♂️

        Wie du immer gleich übertreiben musst, lass die Leute spielen wozu sie Lust haben oder denkst du jeder hat deinen Geschmack was Spiele angeht?

        14
        • Thegambler 0 XP Neuling | 22.04.2019 - 21:58 Uhr

          Komm mal runter Hustinettenbär, der einziger der gerade wieder überemotional wird, bist du!

          Denn es ist eine berechtigte Frage, ob er die von mir genannten Spiele gezockt hat?

          Sein Posting war nämlich nicht subjektiv, sondern falsch. Es hat in dieser Generation auch andere Marken auf der der Xbox als Forza, Gears, Halo gegeben.

          Fakt!

          2
          • alesstunechi 62680 XP Romper Stomper | 22.04.2019 - 22:28 Uhr

            Du benutzt Ausrufezeichen, aber ich bin der emotionale, okayyyy… 😂🤣 #mademyday

            Forza, Halo & Gears sind nur mal die Flaggschiffe der Xbox, wenn wunderts da dass die meisten nur diese Exklusivtitel kennen? Die anderen kann man, bis eventuell auf 1-2 Spiele, alle samt als Indiegames einordnen. Bei den AAA Spielen hat MS, stand jetzt, großen Nachholbedarf oder denkst du ein Recore spielt in der selben Liga wie ein God of War? 😅

            9
        • Thegambler 0 XP Neuling | 22.04.2019 - 22:32 Uhr

          Na, wenn ich so eine …. Nachricht von dir bekomme, dann kommt halt eine passende Antwort. Was erwartest du dir?

          An meiner Antwort ist auch nichts auszusetzen. Es gibt mehr Exklusivtitel als Halo, Gears, Forza auf der One.

          ist so!

          1
          • alesstunechi 62680 XP Romper Stomper | 22.04.2019 - 22:41 Uhr

            Ich weiß, du hättest lieber dass ich so ein trotteliger Forenexperte wie du wäre und blind jeden Marketingscheiss wie ein Schwamm aufsauge und wie ein Sektenführer durch die Foren streue.

            Wenn es nach dir ginge können die Leute nur noch Spaß haben wenn Sie einen 4K TV, eine One X und diverse Xbox Exklusivtitel besitzen. 😅
            Merkst du was? #Marketingopfer

            PS: Wieso hast du das „möchtegern TV Experte“ gelöscht?

            9
        • Thegambler 0 XP Neuling | 22.04.2019 - 22:53 Uhr

          Hm, ich weiss nicht was du mit deinen Postings hier bezwecken willst?

          Du hast hier komplett falsche Dinge verbreitet zum Thema Sitzabstand zu einem Fernseher und 4K Inhalte und dann bist ganz emotional geworden, als man dir gesagt hat, das du falsch liegst.

          Also das Problem liegt somit eindeutig bei dir und niemand anderen. Was lehnst du dich auch so weit aus dem Fenster, wenn dir das Fachwissen dazu fehlt?

          Ist so.

          Warum ich es gelöscht habe? Weil du den Fehler eh nicht einsiehst. Da könnte man 100 Links zu dem Thema posten, würdest du den Fehler nicht einsehen..

          0
          • alesstunechi 62680 XP Romper Stomper | 22.04.2019 - 22:57 Uhr

            Hä? Wieso sollte ich falsch liegen, wenn ich selbst die Erfahrung gemacht habe?

            Du musst einfach lernen dass es auch andere Meinungen gibt und musst mir nicht deine aufzwingen, da wären wir wieder beim Thema Sektenführer..

            PS: Wenn ich den Fehler sowieso nicht einsehe, wieso gehst du dann in deinem Text wieder darauf ein? 😅

            8
        • Robilein 958185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 22.04.2019 - 23:10 Uhr

          Wer hat das behauptet? Klar kannst du spielen was du willst, ist doch dein Ding. Es geht eher um das Argument Halo, Gears und Forza. Weil das als Vorwand verwendet wird. Dabei bietet die Xbox so viel mehr. Also ganz ruhig bleiben?

          3
          • alesstunechi 62680 XP Romper Stomper | 22.04.2019 - 23:20 Uhr

            Ich bin sowas von gechillt.. ?

            Nimm mir bitte nicht übel wenn ich jetzt nicht weiter auf deinen Text eingehe, aber ich denke es wurde schon alles gesagt. Meine Meinung steht weiter oben.??

            2
      • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 23.04.2019 - 01:46 Uhr

        Killerinstinkt, Ori, Sunset Overdrive, ReCore und Cuphead sind für mich keine Spiele, für die ich mir eine Xbox One kaufen würde. Das ist Fakt. Was machen Turn 10, Playground Games, The Coalition und 343 Industries außer den von mir genannten Spielen?

        2
        • Thegambler 0 XP Neuling | 23.04.2019 - 02:05 Uhr

          Na, siehst er kann selber antworten und braucht dazu keinen Möchtegern Admin ^^

          Für dich persönlich mögen diese Spiele vielleicht kein Kaufgrund für eine Xbox One sein aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so!

          Ich bin halt froh, dass die Hersteller versuchen unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.
          Wenn es rein nach dem Geschmack der Masse geht, dürfte es nur noch Spiele mit Battleroyal + Zombis + Skins + Free2play geben und im Shooterbereich würde jeder Call of Duty kopieren…

          Was spielt du am liebsten?
          Rollenspiele, Shooter, Beat em ups, Spiele von Japanischen Entwicklern etc.?

          1
    • Ash2X 260210 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.04.2019 - 21:17 Uhr

      Mir ist ziemlich egal wer das Spielen kann was ich spiele – solange es gut ist.

      3
      • Mrs Marple 12185 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2019 - 23:40 Uhr

        Finde das mit den Exclusiv Titeln absoluten nonsens. Man sollte das Geld lieber in die Konsole als in die Exklusiverechte stecken.

        0
    • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.04.2019 - 08:26 Uhr

      Also sorry, aber ich kann dieses Argument nicht mehr nachvollziehen. Höre es sehr oft. Wir haben in den 6 Jahren dieser Gen gerade mal 1 neues Halo und 1 neues Gears bekommen. Finde nicht dass das immer dasselbe ist

      1
      • Ash2X 260210 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.04.2019 - 10:40 Uhr

        Dazu kommen noch Remakes/Remaster,aber der Punkt bei Halo und Gears zum Beispiel ist für mich auch das bisher nichts besseres erschienen ist welches einen neuen Teil „notwendig“ machen würde.Es gibt nur ein FPS das sich annähernd so spielt wie Halo 5 und das war Titanfall welches den MP in Teil 2 total in den Sand gesetzt hat.Bei Deckungsshootern ist Gears 4 auch fröhlich ungeschlagen.Bei den Rennspielen dominieren beide Forza-Reihen als die einzigen wirklich guten Komplettpakete…ich wüsste nicht wo da ein Problem sein sollte.Einfach nur mehr um mehr zu haben in einer Zeit in der jeden Monat 1-3 AAA-Multi-Titel kommen…ehrlich gesagt hab ich jetzt schon kaum Zeit für kleinere oder außergewöhnliche Titel.

        2
        • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.04.2019 - 13:09 Uhr

          Du sprichst mir aus der Seele.
          Klar freue ich mich auf die vielen AAA Spiele der neuen Studios, aber ich komme ja jetzt schon nicht mehr hinterher

          2
  9. Ash2X 260210 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.04.2019 - 21:15 Uhr

    Die angebliche Super-SSD von Sony existiert bisher nur auf dem Papier (das Video war eine Konzept-darstellung basierend auf den angeblichen Daten),die GPU ist auch noch ordentlich von der Fertigstellung entfernt…ich finde da es etwas stumpf zu spekulieren.

    1
    • Mrs Marple 12185 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2019 - 23:41 Uhr

      Denke hier wird noch viel gepokert

      1
      • Ash2X 260210 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.04.2019 - 08:20 Uhr

        Der massvie Unterschied in dieser Generation ist das dies schon vor Release der XBox One/PS4 anfing – als dann die X-Variante rauskam war auch nur noch die Rede von der nächsten Konsolengeneration.
        Ich weiß nicht,vielleicht liegt es an den Smartphone-Releasezyklen das man sich mehr für das nächste Gerät interessiert als für das aktuelle,aber wie oft habe ich den Satz „ob sich eine X/Pro noch lohnt…“ gehört…und dann wundert man sich wenn einige Entwickler sich lieber gleich auf die irgendwann folgende Generation einstellen und nur spärlich optimieren,die Hersteller sehen ja das die Leute schon vorher etwas neues wollten.

        0
    • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.04.2019 - 08:28 Uhr

      Finde es auch immer komisch ohne handfeste Daten zu diskutieren. Aber wenn der Release 2020 sei sollte sind zumindest die Chips mittlerweile fertig. Die Leadtimes im Halbleiter Business sind einfach lang

      0
  10. JAG THE GEMINI 100325 XP Profi User | 22.04.2019 - 21:31 Uhr

    Bitte stärker(Original Xbox) oder mindestens EBENBÜRTIG wie (X360), und NICHT wie Xbox One, das war Xbox unwürdige Hardware

    0