Xbox One Dashboard: 20 Screenshots zum neuen Dashboard und Guide Design

Das neue Xbox One Dashboard Creators Update wird heute ausgerollt und wir haben 20 Screenshots zum neuen Design für euch.

Das Xbox One Dashboard erhält ein frisches Design. Die meisten Schnellzugriffe und Funktionen werden in den Guide verlagert, was vor allem die Geschwindigkeit des Dashboards enorm steigern soll. In unserem ausführlichen Bericht zum neuen Xbox One Dashboard Creators Update gibt es reichlich Informationen zu den neuen Features.

Hier gibt es noch eine Ladung Screenshots mit 20 Eindrücken aus der neuen Benutzeroberfläche:

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerZeroCool 55760 XP Nachwuchsadmin 7+ | 24.01.2017 - 18:44 Uhr

    Das Dashboard schaut gut aus , aber inGame dann den xbox button drücken um in das SideLoadMenü zu kommen -.- schade , fand die option mit dem Dashboard besser ….

    0
  2. XI FreiWild IX 60490 XP Stomper | 24.01.2017 - 18:59 Uhr

    Es ist absolut ein Rückschritt. Wollte man ins Dashboard, wenn man im Store war, war es ein Knopfdruck. Nun sind 3 nötig.

    Auch dauert es deutlich länger bis die Startseite zu sehen ist, nach dem man 3 mal gedrückt hat.

    Außerdem ist die Live Anzeige des laufendem Spiels/App weg. Total uncool, man weiß nun gar nicht, ob man ein Spiel/App offen hat oder nicht.

    0
    • DerZeroCool 55760 XP Nachwuchsadmin 7+ | 24.01.2017 - 19:52 Uhr

      Ganu deiner meinung.

      mich regt das brutal auf , kann man dieses XBOX Symbol in dem Seiten Menü nicht entfernen ? ich will das ich im Dashboard lande wenn ich den XBOX Button aufn Controller drücke , und nicht in den blöden seiten menü lande -.-

      0
      • XI FreiWild IX 60490 XP Stomper | 24.01.2017 - 21:03 Uhr

        nein das wird so bleiben. Angeblich wollten es ja viele so.

        Die behaupten ja der Doppeltab klappte so schlecht, also bei mir klappt der 11 von 10 mal, ich habe keine Ahnung, die haben sich eben einfach angestellt.

        Besser wäre kurz drücken Startseite, gedrückt halten linkes Menü und Doppeltab Power OFF Menü

        0
  3. lurchie 5485 XP Beginner Level 3 | 24.01.2017 - 22:24 Uhr

    Ich bin etwas irritiert gerade. Habe die Nachricht bekommen das ich zu den ersten gehören werde die das neue Update bekommen und nun habe ich es aber doch nicht bekommen. Meine Konsole sagt kein neues Update verfügbar… 😈

    0
  4. thekidrocker 36190 XP Bobby Car Raser | 25.01.2017 - 08:02 Uhr

    Vielleicht sollte man einfach eine Option in den Einstellungen erlauben:
    Xbox Guide Button Press: Dashboard / Guide / Power off Menu
    Xbox Guide Button Hold: Dashboard / Guide / Power off Menu
    Xbox Guide Button Double Tap: Dashboard / Guide / Power off Menu

    Dann kanns jeder haben, wie er es braucht 😉

    0
  5. Muehle74 44585 XP Hooligan Schubser | 25.01.2017 - 09:14 Uhr

    Es läuft zwar schon flüssig und zügig gerade aber es ist ja definitiv ein Schritt bzw. Tastendruck mehr. Und der Doppelklick hat eigentlich auch immer funktioniert. Ich werde mich daran gewöhnen aber den Sinn habe ich noch nicht ganz verstanden.

    0
  6. barins5 38380 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.01.2017 - 14:12 Uhr

    Wie startet man nun eine Übertragung also mit Twitch? Bekomme es nicht hin.

    0
  7. Rebelyell 81860 XP Untouchable Star 1 | 26.01.2017 - 09:11 Uhr

    Bin mal gespannt wenn ich es hab wie ich es dann finde und zurecht kommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort