Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: 13 Original Xbox Spiele ab morgen spielbar

Microsoft hat 13 Xbox Original Spiele für die Abwärtskompatibilität bekannt gegeben.

Gegenüber IGN hat Microsoft die 13 ersten Original Xbox Spiele enthüllt, die in der Abwärtskompatibilität erscheinen werden. Alle Spiele werden in 1080p spielbar sein und erhalten neben einer besseren Framerate auch kürzere Ladezeiten. Demzufolge werden bereits ab morgen diese 13 Xbox Original Spiele verfügbar sein.

Xbox Original Abwärtskompatibilität

Die Titel werden digital im Xbox Store für um die 9,99 Euro erhältlich sein. Besitzer der Disc-Version können sich das Spiel herunterladen, in dem sie ihre Xbox One mit einer Xbox Original Disc füttern.

Multiplayer via System-Link funktioniert weiterhin, selbst innerhalb der Xbox Konsolenfamilie (Xbox One, Xbox One S, Xbox One X). Online Multiplayer oder andere Online-Features sind nicht verfügbar, da die Server für die originale Xbox schon lange abgeschaltet sind. Achievements haben die Xbox Original Spiele auch nicht.

Schaut euch im folgenden zwei Vergleichsvideos zu Fuzion Frenzy und Star Wars: Knights of the Old Republic an:

= Partnerlinks

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sandro | 44900 XP 23. Oktober 2017 um 16:40 Uhr |

    Schöne wäre, wenn man jeden Monat ein Spiel über GWG ‚einbauen‘ könnte.
    Vielleicht kommt sowas noch mal irgendwann.




    2
  2. freak4holic | 58845 XP 23. Oktober 2017 um 17:13 Uhr |

    3 davon habe ich. Gleich mal morgen testen.

    Was man im Video wunderbar sieht, ist das die Spiele von der digitalen Schnittstelle profitieren. Freu mich auf paar Perlen.




    1
  3. Paddel06 | 75420 XP 23. Oktober 2017 um 17:24 Uhr |

    Nice, Black hab ich, aber leider auch nur das xD Da fehlen noch BF2MC und Metal Arms 😉




    0
  4. Conker1970 | 19145 XP 23. Oktober 2017 um 17:32 Uhr |

    Heisst Psychonauts ist weider verfügbar?
    Als ich meine Xbox 360 Slim hätte, haben sie die Download entfernt!




    0
  5. Tobias BTSV | 38785 XP 23. Oktober 2017 um 17:38 Uhr |

    Geil, freue mich drauf. Ist ja schon ein großer unterschied finde ich, also der Vergleich. Hoffentlich auch bald Forza 1, das wäre zu schön. Und die GTA teile.




    0
  6. -SIC- | 23345 XP 23. Oktober 2017 um 17:59 Uhr |

    Hab zwar keins der Spiele aber vielleicht probier ich mal Star Wars aus. Ansonsten habe ich hier noch ne ganze Kiste mit Spielen und würde davon sehr gerne mal wieder Panzer Dragoon Orta spielen.




    0

Hinterlasse eine Antwort