Xbox One Dashboard: Abwärtskompatibilität: Call of Duty: Black Ops jetzt auf Xbox One spielbar?

Im Xbox 360 Dashboard werdet ihr mit dem Hinweis: „Call of Duty: Black Ops jetzt auf der Xbox One spielbar“ begrüßt.

Xboxdynasty User @IXxHanswurstxXi hat uns darauf hingewiesen, dass das Xbox 360 Dashboard aktuell Call of Duty: Black Ops mit dem Spruch „Jetzt auf Xbox One spielbar“ bewirbt. Zuvor wurden auf der Xbox One Abwärtskompatibilität-Seite von Xbox.com die „künftigen Spiele“ wie beispielsweise Skate 3 oder eben Call of Duty: Black Ops wieder entfernt. Ganz sicher, um die ständigen Nachfragen, wann denn diese Titel endlich kompatibel sein werden, etwas einzudämmen.

Microsoft hat wohl eingesehen, dass es nicht sonderlich produktiv ist, abwärtskompatible Spiele zu bewerben, die noch einiges an Zeit beanspruchen werden, zu bewerben.

Nun aber ist die Wartezeit zumindest für Call of Duty: Black Ops beendet, denn im Xbox 360 Dashboard wird schon fleißig Werbung für das Spiel gemacht und Mike Ybarra twitterte: „Black Ops will be up for Xbox One at around 7:00 a.m. P/ST“.

Wer versucht Call of Duty: Black Ops nach diesem Zeitpunkt von der Spieldisc zu installieren, sollte zuvor einen „Kaltstart“ mit der Xbox One machen (also einmal komplett ausschalten) und es dann noch einmal versuchen. In der Regel hat dieser Schritt in der Vergangenheit immer geholfen.

Abwärtskompatibilität: Call of Duty: Black Ops jetzt auf Xbox One spielbar?

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.05.2016 - 13:07 Uhr

    Oh Mann… wie oft ich diese Nachricht schon gelesen habe ^^ Diesmal lass ich mich nicht Hypen.

    0
    • TheEzioaltair 60390 XP Stomper | 17.05.2016 - 13:36 Uhr

      Wenn Mike Ybarra es sogar twittert kannst du dich ruhig schon mal drauf einstellen 😉 Ich persönlich werde dann mal schön weiter auf Bioshock warten ^^

      0
  2. Johnny2k 58055 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.05.2016 - 13:34 Uhr

    Verstehe den Hype sowieso nicht, Modern Warfare 1/2/3 waren z.b. deutlich besser als BO.

    0
    • Sanzzes 11470 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.05.2016 - 13:57 Uhr

      MW1/2 ja aber MW3 bestimmt nicht mehr. BO1 ist ein super game und besser als zumindest dieses neue rum gehopse. Zudem auch selbst auf der 360 noch sehr Aktiv.

      0
    • sKuLLdeBaeR 0 XP Neuling | 17.05.2016 - 14:14 Uhr

      CoD 4 war gut ja teil 2 war übermüllt mit killstreaks und 3 brauchen ma nicht drüber zu sprechen 😀 Blops waren noch schöne zeiten, gute waffen schöne streaks. wo fast alle auch noch vermeidbar sind. Für mich bleibt bo1 sogar vor cod4 (:

      0
    • Ash2X 208120 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.05.2016 - 14:22 Uhr

      Sorry,aber MW2 war grausig,MW3 nichtmal erwähnenswert…BO1 war meiner Meinung nach das einzige CoD das zumindest in der Region von CoD4 ist und dem nur unterliegt weil bei CoD4 der Nostalgiefaktor mitspielt.BO1 hatte die beste Kampagne,die abwechslungsreichsten Maps dank des besten Allround-Settings,die sonstigen Probleme wie übermächtige Snipergewehre auch gelöst,die besten Bonus-Modis…nur die Onlineverbindungen gingen leider schnell nach Release baden.

      0
      • XI FreiWild IX 62750 XP Romper Stomper | 17.05.2016 - 17:00 Uhr

        So sehe ich das auch. Ich habe aber Mit CoD erst 2010 angefangen, also war BO 1 mein erstes CoD. Ich glaube das ist auch ein Faktor. Viele haben mit CoD4 angefangen, finden das daher am Besten. Alle die MW2 am Besten finden haben eben mit diesem Teil angefangen.

        Ich finde Bo1 auch bessewr als CoD4.

        Bo1
        CoD4
        und danach lange nichts
        dann vielleicht World at War und BO2
        Dann BO3
        dann MW2 und 3
        und dann die anderen 2

        Ich freue mich, wenn BO1 dann läuft. Endlich wieder mit der Galil und M16 zocken. Auf Maps wie Array und Villa. Oh ich freu mich so

        0
  3. mezzofox 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.05.2016 - 15:38 Uhr

    Alles ganz schön und gut. Aber MS/Xbox wirbt aktuell auf der deutschen Internetseite immer noch mit Skate 3, Bioschock 2, Bioshock Infinite und COD Black Ops.

    0
  4. Starlord 0 XP Neuling | 17.05.2016 - 17:24 Uhr

    Kot-Blackpopps will und braucht keiner. Die sollen endlich mal das beste Cod WorldatWar backward bringen.

    0
  5. Xiff 17630 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.05.2016 - 17:37 Uhr

    Wo hat denn Mike Ybarra das getwittert auf seiner Twitter seite gibt es diese Aussage nicht. Und laut Xbox 360 abfrage ist das game noch nicht auf der One spielbar… gibt ja nicht mal die Bemerkung, das es One kompertible ist unter der beschreibung. Wie man es von anderen Games kennt die das können. Ich denke mal so lange nicht MS sagt es geht, geb ich darauf nichts. Würde auch gern mal den Twit sehen aber den gibs ja nicht mal…

    0

Hinterlasse eine Antwort