Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: Download der neuen Xbox Original Spiele ab sofort möglich

Im April 2018 werden 19 Xbox Original Spiele für Xbox One veröffentlicht und der Download der neuen Ladung ist ab sofort möglich.

Der Monat April beschert euch 19 Xbox Original Spiele für Xbox One. Der erste Schwung wurde bereits veröffentlicht. Die zweite Ladung ist heute am 26. April 2018 erschienen und der Download ist ab sofort möglich. Danke an Xboxdynasty User „el DresDevil“ für den Hinweis.

Falls ihr ein paar der Klassiker als Spieldisc spielen wollt, müsst ihr die Xbox One-Konsole einmal neustarten.

Ab sofort könnt ihr die Xbox Original Spiele auch über die folgende Auflistung digital kaufen:

Xbox Original Abwärtskompatibilität – 26. April 2018

Xbox Original Abwärtskompatibilität – Bereits am 17. April 2018 veröffentlicht

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Appelsaft38 0 XP Neuling | 26.04.2018 - 18:52 Uhr

    Juhu. Battlefront. Danach Republic Commando, und dann zum x-ten mal Kotor1+2. Der Sommer braucht also gar nicht erst kommen. 😍

    2
  2. Trumble 350 XP Neuling | 26.04.2018 - 18:54 Uhr

    Wie ist das eigentlich mit dem Multiplayermodus bei Battlefront 2? Kann da jemand was zu sagen? Auf dem PC ist der ja seit Release von EAs Battlefront 2 wieder online spielbar. Wäre super wenn das hier auch der Fall wäre.

    1
    • cycloop 51555 XP Nachwuchsadmin 5+ | 26.04.2018 - 19:28 Uhr

      Es gab irgendwann mal eine News bzgl dem online Modus bei Original Xbox Spielen.

      Die Entwickler sollen die Möglichkeit haben ihre alten Spiele auf die neue Xbox live Struktur anzupassen.

      Ob und wann es kommt keine Ahnung.
      Vielleicht kommen ja Informationen zur E3

      2
      • xShadowx 22895 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.04.2018 - 13:55 Uhr

        Hm sehr schade…
        Hätte mich gefreut mit nem Kumpel das mal wieder zu zocken…

  3. SumoAndy 995 XP Neuling | 26.04.2018 - 19:12 Uhr

    Also bei mir wird noch nix angezeigt im Shop. Und wenn ich meine Disc von SW Republic Commando reinschiebe ist auch nix mit installieren.

    1
    • Zeal 7000 XP Beginner Level 3 | 26.04.2018 - 19:40 Uhr

      Heute krankgeschrieben. Das beste draus machen wollen und ganzen Nachmittag versucht, Republic Commando in meiner Bibliothek zu finden. Besitze es Digital. Vergeblich.

      Nun lese ich diese news und direkt wieder Xbox angeschmissen.
      Und TADAAA, da ist es. Direkt installiert und gemerkt, wie viel besser ich es optisch in Erinnerung habe.

      Hast du Box mal mehr startet?
      Egal, muss jetzt zocken.
      Viel Erfolg! 🙂

      1
    • Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.04.2018 - 01:03 Uhr

      Sowohl als auch.
      Falls du keine Kreditkarte haben solltest oder nicht alles damit bezahlen möchtest, kannst du auch die üblichen Xbox-Live-Guthabenkarten von der Tanke nutzen.

      • Warcraft75 14345 XP Leetspeak | 27.04.2018 - 07:38 Uhr

        Geht bei Xbox und Xbox 360 Titeln nicht mit Guthaben,nur mit Kreditkarte.
        Habe es mehrfach vergeblich versucht.

        • Zeal 7000 XP Beginner Level 3 | 27.04.2018 - 08:32 Uhr

          Auch nicht, wenn du es über die Microsoft.com Marketplace Website machst? Wahrscheinlich haben sie bei den alten Titeln noch ein anderes Altersüberprüfungssystem verwendet. Schwach, dass das nie überarbeitet wurde.

          So muss wieder Republic Commando zocken. Läuft echt geschmeidig. Rangiert für mich zu den besten FPS Klassikern neben Half-Life, RTCW, 007 Goldeneye und Elite Force.
          Wie kommt es eigentlich, dass man schon auf einem Xbox Klassik Titel den Controller frei belegen konnte und das auch heute noch in den meisten Konsolen-Games undenkbar ist…

Hinterlasse eine Antwort