Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: Final Fantasy XIII-Trilogie ab morgen Xbox One X Enhanced

Morgen wird die Final Fantasy XIII-Trilogie der Abwärtskompatibilität hinzugefügt, inklusive Xbox One X Enhanced Upgrades.

Am Wochenende kündigte Square Enix aus dem X018 Event in Mexiko an, dass die Final Fantasy XIII-Trilogie in der Abwärtskompatibilität laden wird. Die drei Xbox 360 Titel Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns: Final Fantasy XIII werden demnach schon morgen kompatibel sein, sodass ihr sie auf eurer Xbox One Konsole spielen könnt.

Noch besser spielt sich die japanischen Rollenspiel-Trilogie auf der Xbox One X. Denn die Spiele werden zudem auch ein Xbox One X Enhanced Upgrade erhalten.

Darüber hinaus wird das bereits ín der Abwärtskompatibilität schon länger erhältliche Civilization Revolution ebenfalls ein Enhanced Upgrade für die Xbox One X Konsole erhalten.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sir Danistar 69825 XP Romper Domper Stomper | 12.11.2018 - 16:33 Uhr

    Nice! Vielleicht kauf ich dann mal Teil 2 und 3 falls ich es dieses Mal schaffe Teil 1 durchzuspielen xD.

  2. -SIC- 46880 XP Hooligan Treter | 12.11.2018 - 16:34 Uhr

    Sehr cool! Wenn alle drei digital zur Verfügung stehen, werde ich sie mir doch noch einmal holen.

  3. Ash2X 101310 XP Profi User | 12.11.2018 - 16:40 Uhr

    … Und meine FF13-2 Spielstände sind futsch bis auf einen… Und die Stelle ist trotz max Lv so nicht schaffbar und ohne weg zurück…

    • Mr Greneda 21865 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.11.2018 - 16:51 Uhr

      Welche Stelle meinst du? Habs auf 100% und fand nur eine Stelle extrem nervig, die musste man aber auch nur für einen Erfolg machen und war daher optional

      • Ash2X 101310 XP Profi User | 12.11.2018 - 18:07 Uhr

        Ich habe einen Bosskampf (letzter Boss) der mich mit wenigen Schlägen umhaut. Die andere „Versionen“ hab ich so umgehauen… Mir fehlten nur noch 3 Gegner (die extrem selten waren) und der Glücksspiel-Kram.. Dann hätte ich 100% gehabt.

  4. JahJah192 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.11.2018 - 17:48 Uhr

    sind die Teile denn gut? Und kann man da einfach quer einsteigen oder sollte man die Vorgänger kennen?
    FF15 war mein erster Abstecher in die Reihe, war ganz gut.

    2
    • Kirika 6695 XP Beginner Level 3 | 12.11.2018 - 18:30 Uhr

      Ich find sie toll, hab auch nur die Reihe und 15 gespielt. Ich finde 13 besser als 15, das ist aber geschmackssache. Die Vorteile muss man nicht kennen. Du solltest nur auf die Reihenfolge innerhalb der Reihe achten: erst 13 dann 13-2 und danach Lightning Returns.

      2
    • Homunculus 64245 XP Romper Stomper | 12.11.2018 - 20:23 Uhr

      Man sollte die Vorgänger kennen! Nicht weil man sonst nicht durchsieht, es ist einfach eine gute Reihe^^

      Das Kampfsystem von FFXIII ist aber anders als das von FFXV. Es ist ATB, wenn auch nicht so klassisch wie z.B. bei FFX.

      1
    • MeteorFlynn 16630 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.11.2018 - 21:09 Uhr

      13 Teile sind besser als der Ruf (außer Teil 3 der is echt seltsam… hat aber den besten Schluss).

      Teil 13 ist nur EXTREM schwer.
      Ich persönlich fand Final 13-2 am besten und sogar von allen Final Fantasy 1-15 ist bei mir auf Platz 2 oder 3. Zocken kann man alle Teile allemale.

      1

Hinterlasse eine Antwort