Xbox One Dashboard: Abwärtskompatibilität: Hinweise auf GTA: San Andreas und weitere Spiele im Microsoft Store?

Der Microsoft Store könnte möglicherweise Hinweise auf kommende, abwärtskompatible Spiele geben, darunter auch Grand Theft Auto: San Andreas.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte über kommende Spiele, die der Abwärtskompatibilität hinzugefügt werden. So manche Quelle erwies sich als wahr, andere hingegen konnten nicht bestätigt werden.

Möglicherweise verrät uns ja auch ganz einfach der Microsoft Store selbst die nächsten kompatiblen Spiele. Denn wie der Reddit-User trevordunt39 herausgefunden hat, zeigt eine Filtereinstellung (Xbox One + Digital) Titel bzw. DLCs zu Titeln an, die bisher gar nicht kompatibel sind. Zu diesen zählt das bereits erwähnte Grand Theft Auto: San Andreas, aber auch beispielsweise Mortal Kombat 9.

Insgesamt wurden Hinweise auf folgende Spiele gefunden:

  • Batman Arkham Origins
  • Batman Arkham Origins – Blackgate Deluxe Edition
  • Dead Island: Riptide
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • Hitman: Blood Money
  • Mortal Kombat 9
  • Saints Row The Third
  • Terraria Xbox 360 Edition

Natürlich ist nicht auszuschließen, das die Sortierfunktion einen Fehler aufweist oder jemand bei der Produktpflege nicht aufmerksam genug war. Die nächsten Tage und Wochen wird sich dann vielleicht zeigen, ob nicht doch etwas Wahres dran war.

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. eruvadhor 68855 XP Romper Domper Stomper | 30.03.2017 - 04:38 Uhr

    muss ich alle nicht haben auf der one 😀 Forza 3 und 4 wäre nice

    0
  2. Redblade Sama 29265 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.03.2017 - 08:22 Uhr

    Geil, Batman:AO und GTA:SA ! 😀
    Beide Spiele würde ich gerne auf der One spielen und bald kann ich es. 🙂

    0
  3. ThePhil 57935 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.03.2017 - 14:58 Uhr

    Arkham Origins wäre top, eines der wenigen Spiele die ich noch auf der 360 spielen müsste ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort