Xbox One Dashboard: Abwärtskompatibilität: Liste aller kompatiblen Xbox 360 Spiele Update Dezember 2018

Über 500 Perlen der Xbox 360 Ära ergänzen mittlerweile das Spieleangebot der Xbox One. Wir haben die Liste aller kompatiblen Xbox 360 Titel auf den neusten Stand gebracht.

Etliche Xbox 360 Perlen feierten im Jahr 2018 ihre Wiederauferstehung auf der Xbox One. Mittlerweile könnt ihr weit über 500 Xbox 360 Spiele dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One genießen.

Um eure favorisierten Titel besser zu lokalisieren, könnt ihr unsere Tabelle nach euren Wünschen sortieren oder direkt nach bestimmten Spieltiteln suchen.

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr. AKLtross 3785 XP Beginner Level 2 | 24.12.2018 - 14:31 Uhr

    Vielen Dank für die Liste.
    Ich hoffe ja, dass Quake 4 es zukünftig auf die Liste schaffen wird!

    1
  2. Baxy 4410 XP Beginner Level 2 | 24.12.2018 - 22:00 Uhr

    Duke forever hat es vor kurzem auf die Liste geschafft. Jetzt fehlt nur noch Crackdown 2 und ich bin zufrieden.

    0
  3. KeksDoseAXB 28190 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.12.2018 - 14:56 Uhr

    Habt ihr schon eines der AK-Spiele wirklich intensiv gespielt und nicht nur mal eine Minute reingeguckt, um zu checken wie es aussieht?

    Bei mir waren das bisher nur Conker Live & Reloaded und Gears of War 2 und Judgment, die ich durchgespielt hab.

    0
    • de Maja 73750 XP Tastenakrobat Level 2 | 26.12.2018 - 22:23 Uhr

      Crimson Skies, sieht zwar wirklich nicht mehr gut aus, ist ja auch noch ein Original Xbox Game, aber steuert sich noch ultra gut, hat meiner Meinung nach immer noch eine der besten Flugsteuerung auf den Konsolen. Kotor läuft auch recht gut.

      0
      • KeksDoseAXB 28190 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.12.2018 - 10:44 Uhr

        Frage mich ja, wer da auf der Crimson Skies Lizenz hockt, denn da ist echt mal was neues fällig.

        0
        • de Maja 73750 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.12.2018 - 16:32 Uhr

          Eigentlich MS, die hatten ja die ganzen Lizenzen von den FASA Studios bei deren Aufkauf erhalten, darunter halt auch Mechwarrior und Shadowrun aber die beiden da haben die ja die Lizenzen weiter gegeben, keine Ahnung ob nur verliehen oder komplett verkauft.

          0
          • KeksDoseAXB 28190 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.12.2018 - 17:23 Uhr

            Ok, ein neues Mechwarrior kommt ja wenigstens, aber dass niemand an einem Crimson Skies arbeitet…Mann!
            Was könnte man mit der heutigen Technik ein geiles Franchise draus machen, ich versteh’s nicht. Diese bekloppten Battle Royale-Titel sprießen wie Unkraut, aber cooler Stuff wird ignoriert. 😪

            0
  4. de Maja 73750 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.12.2018 - 19:30 Uhr

    Hmm, seh grad das The Bureau auch raus ist, hatte mich schon gefragt was aus dem Xcom Shooter geworden ist.

    0
  5. stephank2711 7570 XP Beginner Level 4 | 29.12.2018 - 12:01 Uhr

    Ich warte noch auf:
    Darkstar One
    Port Royale 3

    Ansonsten bin ich fast wunschlos glücklich. Tolle Sache diese AK, war für mich ein Kaufgrund die One und One X doch noch zu kaufen und ich bin sehr zufrieden damit.

    Ich spiele auch tatsächlich noch die alten Spiele, Civ: Revolution oder Sensible World of Soccer werden genau wie Secret of Monkey Island HD öfters mal im Jahr gestartet.

    0

Hinterlasse eine Antwort