Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: Liste aller kompatiblen Xbox 360 Spiele Update Januar 2016

Mittlerweile sind zehn neue Xbox 360-Spiele mit der Xbox One kompatibel und wir zeigen euch heute alle abwärtskompatiblen Games in einer Liste.

In der folgenden Liste seht ihr alle Xbox 360-Spiele, die mit der Xbox One kompatibel sind. Des Weiteren werden ab Februar 2016 die künftigen Spiele nicht mehr monatlich veröffentlicht. Microsoft hat bekannt gegeben, dass jedes Spiel sofort freigegeben wird, wenn es den Verifizierungsprozess erfolgreich bestanden hat.

Abwärtskompatibilität: Liste aller kompatiblen Xbox 360 Spiele

Update: Januar 2016

Xbox 360 SpielGenrePublisher
A Kingdom for KeflingsArcadeMicrosoft Studios
A World of KeflingsArcadeMicrosoft Studios
Aegis WingArcadeXbox LIVE Arcade
Age of BootyArcadeCapcom
Alien Hominid HDArcadeMicrosoft Studios
Assassin’s Creed IIGames On DemandUbisoft
Asteroids & DeluxeArcadeAtari
Banjo-KazooieArcadeMicrosoft Studios
Banjo-Kazooie: Nuts & BoltsGames On DemandMicrosoft Studios
Banjo-TooieArcadeMicrosoft Studios
BattleBlock TheaterArcadeMicrosoft Studios
Bejeweled 2ArcadeMicrosoft Studios
Bellator: MMA OnslaughtArcade345 Games
Beyond Good & Evil HDArcadeUbisoft
Blood of the WerewolfArcadeMidnight City
BloodRayne: BetrayalArcadeMajesco Entertainment
BorderlandsGames On Demand2K Games
BraidArcadeMicrosoft Studios
Call of Juarez GunslingerArcadeUbisoft
Castle CrashersArcadeMicrosoft Studios
CastleStormGames On DemandMicrosoft Studios
Centipede & MillipedeArcadeAtari
Condemned: Criminal OriginsGames On DemandSega
Counter-Strike: GOArcadeValve Corporation
Crazy TaxiArcadeSega
Deadliest Warrior: LegendsArcade345 Games / Spike Games
Defense Grid: The AwakeningArcadeMicrosoft Studios
DEUS EX: HUMAN REVOLUTIONGames On DemandSQUARE ENIX
DiRT 3Games On DemandCodemasters
DiRT ShowdownGames On DemandCodemasters
Discs of TronArcadeDisney Interactive Studios
DoomArcadeBethesda Softworks
Doom IIArcadeBethesda Softworks
Doritos Crash CourseArcadeMicrosoft Studios
Dungeon Siege IIIGames On DemandSquare Enix
Earthworm Jim HDArcadeMicrosoft Studios
Fable IIGames On DemandMicrosoft Studios
Fable IIIGames On DemandMicrosoft Game Studios
Fallout 3Games On DemandBethesda Softworks
Feeding FrenzyArcadeMicrosoft Studios
Feeding Frenzy 2: Shipwreck ShowdownArcadePopCap Games
Gears of WarGames On DemandMicrosoft Studios
Gears of War 2Games On DemandMicrosoft Studios
Gears of War 3Games On DemandMicrosoft Studios
Gears of War: JudgmentGames On DemandMicrosoft Studios
Golden AxeArcadeSega
Halo: ReachGames On DemandMicrosoft Game Studios
Halo: Spartan AssaultArcadeMicrosoft Studios
Hardwood BackgammonArcadeMicrosoft Studios
Hardwood HeartsArcadeMicrosoft Studios
Hardwood SpadesArcadeMicrosoft Studios
Heavy WeaponArcadeMicrosoft Studios
Hexic HDArcadeMicrosoft Studios
Hydro ThunderArcadeMicrosoft Studios
IkarugaArcadeMicrosoft Studios
Iron BrigadeArcadeMicrosoft Studios
Jeremy McGrath’s OffroadArcadeD3Publisher
Jetpac RefuelledArcadeMicrosoft Studios
Joy Ride TurboArcadeMicrosoft Studios
Just Cause 2Games On DemandSquare Enix
Kameo: Elements of PowerGames On DemandMicrosoft Studios
Kane & Lynch 2Games On DemandSquare Enix Ltd
LEGO Pirates of the CaribbeanGames On DemandDisney Interactive Studios
LEGO Star Wars: The Complete SagaGames On DemandDisney Interactive Studios
Lode RunnerArcadeMicrosoft Studios
LUMINES LIVE!ArcadeMicrosoft Studios
Mass EffectGames On DemandMicrosoft Studios
Metal Slug 3ArcadeSNK PLAYMORE
Metal Slug XXArcadeSNK PLAYMORE
Might & Magic Clash of HeroesArcadeUbisoft
Mirror’s EdgeGames On DemandElectronic Arts
Missile CommandArcadeAtari
Monday Night CombatArcadeMicrosoft Studios
Monkey Island 2: Special EditionArcadeDisney Interactive Studios
Monkey Island: Special EditionArcadeDisney Interactive Studios
Motocross MadnessArcadeMicrosoft Studios
MS. PAC-MANArcadeBANDAI NAMCO Entertainment Inc.
Ms. Splosion ManArcadeMicrosoft Studios
Mutant Blobs Attack!!!ArcadeMidnight City
N+ArcadeMicrosoft Studios
NBA JAM: On Fire EditionArcadeElectronic Arts
NiGHTS into dreams…ArcadeSega
Operation Flashpoint: Dragon RisingGames On DemandCodemasters
Pac-Man: Championship EditionArcadeBandai Namco
Pac-Man: Championship Edition DX+ArcadeBandai Namco
PeggleArcadePopCap Games, Inc.
Perfect DarkArcadeMicrosoft Studios
Perfect Dark ZeroGames On DemandMicrosoft Studios
Phantom Breaker: Battle GroundsArcadeMages.
Pinball FXArcadeMicrosoft Studios
Plants vs. ZombiesArcadePopCap
Portal: Still AliveArcadeMicrosoft Studios
Prince of PersiaArcadeUbisoft
Putty SquadArcadeSystem 3 Software Ltd
R-Type DimensionsArcadeMicrosoft Studios
Rayman 3 HDArcadeUbisoft
Sacred CitadelArcadeDeep Silver
Sam & Max Save the WorldArcadeMicrosoft Studios
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.ArcadeSega
Sega Vintage Collection: Golden AxeArcadeSega
Sega Vintage Collection: Monster WorldArcadeSega
Sega Vintage Collection: Streets of RageArcadeSega
Shadow ComplexArcadeMicrosoft Studios
SkullgirlsArcadeMarvelousAQL
Small ArmsArcadeMicrosoft Studios
Sonic CDArcadeSega
Sonic The HedgehogArcadeSega
Sonic The Hedgehog 2ArcadeSega
Sonic The Hedgehog 3ArcadeSega
SoulcaliburArcadeNamco
South Park: The Stick of TruthGames On DemandUbisoft
Space GiraffeArcadeMicrosoft Studios
SpelunkyArcadeMicrosoft Studios
Splosion ManArcadeMicrosoft Studios
Super Meat BoyArcadeMicrosoft Studios
Supreme Commander 2Games On DemandSquare Enix
The Witcher 2: Assassins of KingsGames On DemandCD Projekt Red
Ticket to RideArcadeMicrosoft Studios
Tom Clancy’s Rainbow Six VegasGames On DemandUbisoft
Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2Games On DemandUbisoft
TorchlightArcadeMicrosoft Studios
Toy SoldiersArcadeMicrosoft Studios
Toy Soldiers: Cold WarArcadeMicrosoft Studios
Tron: EvolutionGames On DemandDisney Interactive Studios
Ugly Americans: ApocalypsegeddonArcade345 Games / Comedy Central
Viva PiñataGames On DemandMicrosoft Studios
Viva Piñata: Trouble In ParadiseGames On DemandMicrosoft Studios
Wolfenstein 3DArcadeBethesda Softworks
ZumaArcadeMicrosoft Studios
Zuma’s Revenge!ArcadePopCap Games

 

= Partnerlinks

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SyNt4x 3rRoR 72 | 17710 XP 22. Januar 2016 um 15:47 Uhr |

    @Tuffi2KOne: Spar' dir besser die Mühe (und damit auch deine Nerven) mit immer neuen Aufklärungen und Richtigstellungen in Endlosschleife – du bist da übrigens ganz ähnlich gestrickt wie ich, aber es gibt irgendwo einen Punkt, wo man besser aufhört. Das spart wie gesagt Nerven. Lass "sie" weiter nörgeln und jammern. Wenn es "sie" glücklich macht… 😉

    Du hast es schon zu 100% korrekt geschrieben, was die Fakten betrifft.

    Ich werd' mich auch nicht mehr über die "neue Generation" der Gamer aufregen, sondern allenfalls nur noch kopfschüttelnd mich amüsieren, wie ihnen virtuell der Kamm schwillt, weil deren "Wunschliste" nicht prompt erfüllt bzw. seitens MS abgearbeitet wird.

    Gleiches gilt für die allwöchentliche Klageflut bei den Deals! 😛




    0
  2. Z0RN | 58936 XP 22. Januar 2016 um 15:51 Uhr |

    Um das abzukürzen: Können wir uns darauf einigen, dass ihr zwei euch wohl nie einig werdet? Danke.




    0
  3. King 360 | 0 XP 22. Januar 2016 um 15:57 Uhr |

    @SyNt4x 3rRoR 72
    Genau, Leute wie du und @Tuffi2KOne nehmen es einfach hin. Sieht man ja was das gebracht hat.




    0
  4. Tuffi2KOne | 20910 XP 22. Januar 2016 um 16:01 Uhr |

    @SyNt4x

    Besser ist es da hast wohl recht

    @Zorn

    Jo

    @King 360

    Alle die nicht deiner oder der Meinung sind die sich darüber beschweren als Famboys oder Leute mit Fanbrillen abzuspeisen und zu betiteln ist die übliche Diskussion Kultur die mittlerweile egal welchen Bereich sei es Games, TV Serien , Filme ect herrscht. Damit hab ich mich abgefunden auch wenn sie nur aufzeigt wie oberflächlich die Argumentationsgrundlage von eben solchen Leuten wie dir ist.

    Wie du siehst gibt es genügend die das Dauer Gejammer mittlerweile auch nicht mehr lesen können, und das nicht nur hier sondern auch in den Social Media Bereichen und ja auch im Tweet von Major Nelson gibt es sie, müssen wohl alles Fanboys sein . Also in diesem Sinne schönen Tag noch




    0
  5. Immortal Ninja | 0 XP 22. Januar 2016 um 16:07 Uhr |

    @King 360 ich bin da ganz deiner Meinung und du hast vollkommen Recht. Was da bei Microsoft abgeht, ist echt nicht mehr okay. Die Spiele im Januar sind richtig schlecht und nicht annähernd das, was angestrebt war. Dazu laufen viele Xbox 360 Spiele auf der Xbox One nicht einmal vernünftig und machen online überhaupt keinen Spaß. So viel zum Thema "hingerotzt".




    0
  6. Tuffi2KOne | 20910 XP 22. Januar 2016 um 16:25 Uhr |

    Natürlich gibt's noch Probleme , erst letzte Woche hat aber zB nicht nur Halo Reach erneut Patches bekommen. Man kümmert sich also. Deswegen ist aber nicht hingerotzt.

    Was online angeht, nunja ich hoffe du meinst keinen Spaß im Sinne aufgrund der Probleme. Denn fehlender Spaß aufgrund fehlender Spieler da kann auch die AK nichts für .




    0
  7. Ash2X | 36200 XP 22. Januar 2016 um 21:07 Uhr |

    @Immortal: Genau,wie können sie nur so ein Feature UMSONST anbieten und nicht deinen individuellen Geschmack treffen bei etwas wofür du nichts bezahlen musst…echt nicht in Ordnung von ihnen.Sie sollten Geld dafür nehmen wie Sony und Nintendo oder am besten noch das Feature ganz weglassen damit auch alle ja glücklich sind und nicht ständig rumheulen 😉

    Dieses Thema zeigt eindeutig wohin es mit der Community gegangen ist: Bei der AWK wird gejammert,bei den GwG wird gejammert…Sony und MS hätten niemals solche Zugeständnisse wie Bonusspiele machen sollen,Generation YouTube die nichts bezahlt aber große Forderungen stellt ist sonst einfach nicht mehr satt zu kriegen.




    0
  8. ngrimp | 50 XP 23. Januar 2016 um 20:43 Uhr |

    schöne Arcade-Liste, rofl

    @Tuffi… – "Ruhig Brauner" – alles gut. Die meisten User gouitieren die Anstrengungen von MS sehr wohl. Mit den immer selben Schreihälsen zu diskutieren bringt absolut nix. Man bietet ihnen höchstens eine willkommene Plattform.

    Auch ich finde die Informationspolitik von MS ein bisschen fragwürdig, aber wie jeder intelligente Mensch, würde ich nie auf die Idee kommen, für ein kostenloses Gimmik Forderungen zu stellen, nur weil es gerade nicht mit meiner Wunschliste übereinstimmt.

    Jedem cleveren Menschen sollte klar sein, dass es bei Arcades, und MS Spielen wesentlich leichter ist sie AK zu machen. der "Rest" ist schwieriger und auch von den Publishern abhängig.




    0

Hinterlasse eine Antwort