Xbox One Dashboard: Abwärtskompatibilität: Ninja Gaiden II kompatibel und neue Xbox One X Enhanced Titel angekündigt

Ninja Gaiden II gesellt sich zur Abwärtskompatibilität und wird mit vielen weiteren Titeln Xbox One X Enhanced.

In der neusten Folge von Inside Xbox wurde Ninja Gaiden II als neuer Titel für die Abwärtskompatibilität vorgestellt.

Doch das war nicht alles.

Neben Ninja Gaiden II werden folgende, bereits abwärtskompatible Xbox 360 Spiele, bald mit einem Xbox One X Enhanced Upgrade versehen:

  • Fable II
  • Fable III
  • Splinter Cell Blacklist
  • Splinter Cell Conviction
  • Splinter Cell Double Agent

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 49440 XP Hooligan Bezwinger | 17.04.2019 - 00:21 Uhr

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich die Studios die Mühe machen diese uralten Games noch ’ne Enhanced zu verpassen.

    Davon ab wird’s langsam Zeit die Risen-Teile AK zu bringen.

    1
    • Robilein 118715 XP Scorpio King Rang 4 | 17.04.2019 - 00:30 Uhr

      Ich finde es super. Hast du schon mal ein Gears of War 3 Enhanced gespielt? Schaut wie ein komplett anderes Spiel aus. Grafisch kann es mit paar aktuellen Games mithalten.
      Macht schon Spaß solche Spiele aufpoliert zu zocken😉

      17
    • Siredwart 11150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.04.2019 - 06:06 Uhr

      Wahrscheinlich ist das gar nicht so aufwändig, da die Assets für den PC schon in HighRes vorliegen…
      Scheint ein gutes Geschäft zu sein, sonst würden es nicht so viele machen..
      Ich finds gut

      2
      • scholz123 1290 XP Beginner Level 1 | 17.04.2019 - 07:02 Uhr

        Gears of War 2 und 3 gabs auf dem PC nicht, ergo gabs auch keine entsprechenden Assets die sie einfach Copy“N“Pasten konnten.

        1
        • Rapza624 43300 XP Hooligan Schubser | 17.04.2019 - 07:25 Uhr

          Ganz unaufwendig wird das Ganze wahrscheinlich nicht sein. Ich denke aber schon, dass gewisse Grafikelemente bei der Programmierung vielleicht in besserer Auflösung schon angelegt werden könnten, und diese dann wiederverwendbar sind. Habe aber zu wenig Ahnung von dem Ganzen.

          0
          • Siredwart 11150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.04.2019 - 18:59 Uhr

            Also wenn es sich nicht lohnen würde, wäre da schon die Luft raus….
            Is aber nicht.. daher denke ich, dass ein kleines agiles „Teamchen“ das schnell im Griff hat und man so ggf nochmal ein paar Verkäufe ankurbeln kann

            0
  2. Ranzeweih 18960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.04.2019 - 01:35 Uhr

    Oh, fable 2 und 3 enhanced? Dann schau ich da noch mal rein… Sind tolle games!

    7
  3. emosch1990 6100 XP Beginner Level 3 | 17.04.2019 - 06:12 Uhr

    Alles Titel, die ich von Anfang an gespielt und geliebt habe. Bin mega gespannt wie es sich diesmal „spielt“😍

    0
  4. Homunculus 70885 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.04.2019 - 07:06 Uhr

    Sauber, dann werde ich mir wohl noch Blacklist im Sale holen.

    Ninja Gaiden ist auch ganz cool, damit fehlt nur noch Teil 3~

    0
  5. Tony Sunshine 19880 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.04.2019 - 07:08 Uhr

    Enslaved fehlt mir noch in der langen AK Liste. Die enhanced Updates sind natürlich cool. Erstaunlich dass sich die Entwickler da die Mühe machen

    5
    • Harvanas 2360 XP Beginner Level 1 | 17.04.2019 - 19:41 Uhr

      Da wird MS wohl ein paar Euro dafür springen lassen. Abwärtskompatibilität und X Enhanced Upgrade sind ein großer Vorteil gegenüber Sonys PS, dass muss man als MS konstant fördern.

      0
      • Z0RN 151545 XP God-at-Arms Bronze | 17.04.2019 - 20:56 Uhr

        Glaube ich eher weniger. Das sind in der Regel alles PC-Optimierungen, die jetzt 1zu1 auf die alten Titel übertragen werden können.

        0
  6. nightice1 830 XP Neuling | 17.04.2019 - 07:14 Uhr

    In der AK Liste würde ich mir mal mortal kombat 9 wünschen dann wäre die Sammlung komplett 😎

    0

Hinterlasse eine Antwort