Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: Über 100 Spiele wurden 2018 hinzugefügt

Über 100 Spiele wurden 2018 der Abwärtskompatibilität hinzugefügt und zahlreiche Xbox 360 Spiele sind auf der Xbox One spielbar.

Die Abwärtskompatibilität der Xbox One hat allein im Jahr 2018 über 100 neue Spiele spendiert bekommen, wodurch der Gesamtkatalog auf über 550 Spiele erweitert wurde. 57 davon sind Xbox One X Enhanced.

Nun hat das AK-Team bekannt gegeben, dass man über die Feiertage eine Pause machen wird. Neuigkeiten zur Abwärtskompatibilität und weiteren Spielen soll es erst im Januar 2019 wieder geben.

= Partnerlinks

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KeksBear96 2090 XP Beginner Level 1 | 06.12.2018 - 11:12 Uhr

    So nächstes Jahr bitte die alten Splinter Cell 1-3 teile,Max Payne 3 ,Skate 2 und Tony Hawks American Wasteland,Underground 1+2. Wobei die Tony Hawks spiele eher schwierig werden da die Lizenz ja nicht mehr bei Activision liegt und die Musik eventuell wegen Lizenz ein Klotz ist.

    3
  2. MeteorFlynn 16670 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.12.2018 - 12:58 Uhr

    Mit den Final Fantasy 13 teilen bin ich immer noch bedient. Bin bei Teil 13 fast am Ende und danach folgt einer meiner lieblings Teile (13-2).
    Bin mit der AK mega zufrieden. Mir fehlen eigentlich nur noch 1 einziges Spiel auf der Liste dann hab ich alles was ich haben wollte:

    Infinite Undiscovery

    Das ist das einzige Game was ich noch vermisse.
    Star Ocean: The last Hope habe ich mittlerweile für die Playsi geholt, da es irgendwie hoffnungslos war (Ironisch bei dem Namen).
    Ich hoffe echt, dass die infinite Undiscovery noch AK machen dann hab ich wirklich alles was ich wollte^^

  3. Xbox117 2300 XP Beginner Level 1 | 06.12.2018 - 13:18 Uhr

    Ist echt klasse wie viele Games der 360 Zeit man jetzt auf der One X spielen kann. Dazu sind noch einige Spiele Enhanced und das komplett kostenlos. Super Service von MS.

    3
  4. camelot22 700 XP Neuling | 06.12.2018 - 14:46 Uhr

    Ich finde diesen service echt cool hatte so viele spiele auf der 360, es ist schön zu sehen wie meine bibliothek auf der one bei fast jeder verkündung weiterwächst

    1
  5. XoneX 1585 XP Beginner Level 1 | 06.12.2018 - 15:55 Uhr

    Der Support ist Weltklasse! Die AK ist ein großer Gewinn und ich hoffe das es MS gelingen wird nahezu alle X360 Spiele AK zu machen.

    2
  6. TheLastSlayer 2440 XP Beginner Level 1 | 06.12.2018 - 16:59 Uhr

    Meine kleine Wunschliste für 2019 für Xbox 360 Titel, die bisher – warum auch immer – noch nicht AK sind:

    Enchanted Arms
    Bullet Witch
    The Simpson’s: The Game
    Eternal Sonata
    Saboteur
    Infinite Undiscovery
    The Last Remnant (gerade wo jetzt das PS4 Remaster erscheint!)
    Tales of Vesperia
    Magna Carta 2
    Marvel vs. Capcom 3
    Ultimate Marvel vs. Capcom 3

    Das sind die Titel, auf die ich seit Anfang der AK sehnlichst warte! Bitte weiterleiten, danke! ^^

  7. Sabanoff 66600 XP Romper Domper Stomper | 06.12.2018 - 17:10 Uhr

    Finde es echt klasse wie ms das umsetzt hoffe es wird bei der Scarlett auch weiter so gehen

  8. ZombieD82 94775 XP Posting Machine Level 2 | 06.12.2018 - 20:05 Uhr

    So viel gute Spiele sind bereits auf der One spielbar und ich hoffe es werden noch einige Klassiker dazukommen.

  9. Murky Claw 22370 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.12.2018 - 23:07 Uhr

    Bräuchten noch Nier, nachdem ich Nier: Automata gezockt habe, würde ich gerne den Vorgänger spielen.

Hinterlasse eine Antwort