Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: Xbox Original Infos in Kürze

In Kürze soll es neue Informationen zu Xbox Original Spielen für Xbox One geben.

Dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One könnt ihr sogar Xbox Original Spiele auf eurer neuen Konsole spielen. Doch seit der Ankündigung ist es sehr still um neue Spiele geworden. Phil Spencer hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass die Details und Umsetzung eher als geballte Ladung geplant seien, anstatt wie bei den Xbox 360 Spielen fast Woche für Woche neue Titel umzusetzen.

Aber auch seit diesen Infos ist schon wieder einiges an Zeit verstrichen und nichts passiert. Doch wie Phil Spencer nun über Twitter bekannt gegeben hat, wird es in Kürze neue Informationen zur Abwärtskompatibilität der Xbox One für neue Xbox Original Spiele geben. Wann genau wollte Phil aber noch nicht verraten.

Möglicherweise bereitet man gerade eine dicke Ladung vor und wird zusätzlich zur E3 2018 noch einmal einen großen Schwung an Xbox Original Titeln für die Xbox One freigeben. Danach dürfte die Auswahlmöglichkeit an Spielen bereits äußerst eingeschränkt sein. Schließlich war von vornherein bekannt, dass nicht alle Xbox Original Spiele, sondern nur auserlesene Games der ersten Xbox Generation für Xbox One umgesetzt werden.

 

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort