Xbox One Dashboard: Apple TV App vermutlich bald für Xbox erhältlich

Apple TV könnte wohl bald auch auf der Xbox für Unterhaltung sorgen.

Apple TV ist ein wachsender Medienservice, der es euch ermöglicht, eine Reihe von Eigen-Produktionen zu abonnieren und digitale Kopien von Filmen und Shows aus dem gesamten Hardware-Ökosystem von Apple anzusehen.

Apple hat nach und nach Apps für Smart-TVs und andere Plattformen eingeführt, um seine Reichweite zu erweitern und jetzt sieht es so aus, als ob die Einführung auf Xbox-Konsolen der nächste Etappen-Abschnitt ist.

Microsoft und Apple arbeiten anscheinend gemeinsam daran die offizielle Apple TV-App auf die Xbox-Konsolen zu bringen. Grund für die Vermutung ist das Xbox Insider Programm. So war bereits für einige Tester die Apple TV-App verfügbar. Es ist wohl davon auszugehen, dass die App auf Konsole hinsichtlich Features und Funktionen dieselbe Erfahrung bieten wird wie die TV-Apps. Die App soll außerdem Zugriff auf die gesamten Apple TV-Dienste, einschließlich des 2019 gestarteten Apple TV+ Abo-Dienstes, umfassen.

Es bleibt spannend zu sehen wie sich das ganze weiterentwickelt. Aktuell sieht es so aus als ob Microsoft Apple mit offenen Armen empfangen würde, obwohl es umgedreht bei der Einführung von Microsofts Cloud-Gaming-Service xCloud auf iOS-Geräten noch zu Problemen mit Apples Richtlinien kommt. Möglicherweise handelt es sich hier um ein erstes aufeinander Zugehen beider Konzerne.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Squall 6285 XP Beginner Level 3 | 01.10.2020 - 12:43 Uhr

    Und ich hab mir vor zwei Monaten erst einen Apple TV geholt 😛 Ist mir trotzdem lieber. Konsole ist für mich nur für das Gaming.

    0
  2. XBoXXeR89 46360 XP Hooligan Treter | 01.10.2020 - 13:12 Uhr

    Einfach mal die selbe schiene fahren und jede Serie und Film einzeln prüfen lassen😅

    0

Hinterlasse eine Antwort