Xbox One Dashboard: Bild zeigt neuen Xbox One Guide

Ein erstes Bild zeigt den neuen Xbox One Guide im neuen Xbox One Dashboard.

Mike Ybarra hat bereits Änderungen für den Xbox Guide angekündigt. Dabei wird auch das Aufrufen über den Controller geändert. Mit dem neuesten Update wird der Guide mit einem Klick auf den Xbox Button aufgerufen. Zur Startseite gelangt ihr über Xbox Button + A.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zielfahnder 54075 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.01.2017 - 07:12 Uhr

    Man sollte die Anordnung selbst ändern können,weil Erfolge brauch ich nicht oben!

    0
    • 0815Mike 0 XP Neuling | 17.01.2017 - 07:18 Uhr

      Es sieht für mich so aus als ob der Startpunkt jetzt in der Mitte liegt. Damit ist der Erfolge Menüpunkt ungefähr genauso weit weg wie vorher. Es ist sogar so dass alle Menüpunkte etwas schneller zu erreichen sind. Ich find’s gut.

      0
    • Z0RN 272500 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.01.2017 - 10:16 Uhr

      Oder das man selbst bestimmen kann, was im „Jump“ Menü angezeigt wird.

      0
  2. mezzofox 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.01.2017 - 07:23 Uhr

    Ach das ist mit dem „Guide“ gemeint. Für mein Verständnis ist ein Guide ein TV-Planer. So nennt Microsoft das ja auch selbst.
    Siehe: https://news.xbox.com/wp-content/uploads/OneGuide_Favorites_US.jpg

    Das auf dem von euch gezeigten Bild wäre bei mir ein Schnellzugriff-Menü. Hab ich aber bis jetzt eigentlich nie benutzt. In Zukunft werden wir das Ding dann ja aber wohl jedes mal sehen wenn wir ein Spiel beenden wollen.
    Sicherlich sollen da dann mal irgendwann sinvolle Zusatz-Funktionen integriert werden.

    0
    • Z0RN 272500 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.01.2017 - 10:14 Uhr

      Der TV-Guide auf der Xbox One heißt „OneGuide“.

      0
  3. Sir Danistar 80265 XP Untouchable Star 1 | 17.01.2017 - 07:33 Uhr

    Ich finds schade dass sie nicht mehr mit Shortcuts machen. Aber vor allem sieht das für mich so aus als müssten die meisten Leute nach dem Update erstmal googlen wie sie zur Startseite zurückkommen, da es hier nicht unter den anderen shortcuts aufgeführt wird.

    0
  4. Relmets 70 XP Neuling | 17.01.2017 - 07:57 Uhr

    Ybarra hatte ja auf Twitter geschrieben „Xbox Button then A“. Denke man landet, wenn man den Xbox Button drückt, in der Mitte des Schnellmenü auf dem Xbox Symbol, wenn man das mit A auswählt kommt man auf den Homescreen.

    0
    • Z0RN 272500 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.01.2017 - 10:15 Uhr

      Dazu hat er auch gesagt, dass eine „One Click“ Lösung für die Startseite ebenfalls kommen wird. Eventuell die „Menü“-Taste.

      0
  5. Birdie Gamer 112720 XP Scorpio King Rang 2 | 17.01.2017 - 08:05 Uhr

    Halte die Änderung nur für bedingt sinnvoll und erforderlich. Verwirrt am Ende doch wieder viele.

    0
  6. baum2k 1580 XP Beginner Level 1 | 17.01.2017 - 08:09 Uhr

    Was ihr meckert. Ich find das voll gut! Jedes mal dieses 2x auf den Xbox-Button-Gedrücke was nie funktioniert, weil er den 2. Klick nie annimmt und du dann im Dashboard landest. Mega nervig!

    Endlich nur noch einmal drücken, wie zu 360 Zeiten!

    Ich finds absolut geil und freu mich aufs Update. Ihr seid alles nur Hater 😀

    0
    • mezzofox 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.01.2017 - 10:04 Uhr

      Das mit dem Doppelklick hat wirklich nie anständig funktioniert. Allerdings bin ich mir sicher das die Mehrzahl derjenigen die jetzt „meckern“ den Doppelklick auch nie benutzen.
      Ich denke es wäre sinnvoller gewesen für das Aufnehmen von Clips einfach eine andere Lösung zu finden. z.B. Langes Halten des Xbox Buttons statt Doppelklick.

      0
  7. keyloggs 9645 XP Beginner Level 4 | 17.01.2017 - 08:17 Uhr

    Zu wenig Leute analysieren hier die Situation.
    Microsoft möchte diese Sidebar mehr nutzen. Verständlich! Bringt Sie doch einen nicht direkt aus dem Spiel, sondern gibt uns schnellen Zugriff auf sämtliche Funktionen.
    Mich persönlich hat es immer genervt, erstmal auf den Homescreen zu müssen, um dann auf irgendwelche anderen Seiten zu kommen. Das wird hier deutlich schneller möglich sein.

    Zum Thema „Xbox Button + A“. Nicht ganz verständlich finde ich dann „Home“ im Menü. Man sieht, dass das Xbox Icon ausgewählt ist links. Ich müsste rein theoretisch also 1x ins Menü rein und 2x Runter um laut Bild ins Home menü zu kommen. Wenn man aber mit A direkt zum Homescreen kommt, macht der weitere „Home“ Button keinen Sinn.

    Ich finde es gut und hoffe, dass sich die Geschwindigkeit wieder etwas verbessert. Nach dem Update für das schnelle OS war es kurz darauf wieder lahm ohne Ende.

    Übrigens finde ich die Kombination „Xbox + B“ = Beam die ihr in der anderen News geschrieben habt für bescheuert. B ist und bleibt ein „Zurück“ Knopf. Dieser wurde schon seit Xbox 360 (wenn nicht sogar seit Xbox Classic) so gehandhabt. Damit eine Übertragung zu starten würde viele viele viele Leute extrem nerven.

    0
    • mezzofox 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.01.2017 - 10:02 Uhr

      Ich denke es wird so sein wie es Relmets beschreibt. Wenn du auf den XBox Button drückst wechselst du in den „Guide“ und dort ist dann der mittlere Button (das X) vorausgewählt. Wenn du jetzt noch A drückst landest du auf dem Startbild.

      0
    • Z0RN 272500 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.01.2017 - 10:11 Uhr

      Deswegen ja auch „Xbox Button + B“, wir haben nicht gesagt „B“, das wäre wirklich bescheuert. Und „Xbox Button + Y“ ist auch Screenshot, obwohl „Y“ eigentlich immer „Suche“ ist. Wieso sollte dann die Kombination nicht auch Beam öffnen?

      0
  8. Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.01.2017 - 10:26 Uhr

    Tolle Nachrichten… Aber ich sehe nur Method Man und „Bring The Pain“ ^^

    0
      • Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.01.2017 - 11:10 Uhr

        ^^ Das weiß ich doch men bester :-* Aber ab den 1. Bild bin ich im Jahr 1994 gefangen. Und demnach in einer Zeitschleife die mir das Scrollen (nach unten) nicht mehr erlaubt

        0

Hinterlasse eine Antwort