Xbox One Dashboard: Blu-ray HDR Bugfix erscheint in Kürze

In Kürze wird ein Bugfix veröffentlicht, der den Schwarzwert bei HDR-Filmen verbessert.

Mike Ybarra von Team Xbox gab offiziell bekannt, dass in Kürze ein Bugfix für die Blu-ray Player App veröffentlicht wird. Dabei soll der Schwarzwert von Filmen bei HDR verbessert werden. Dieser Bugfix ist bereits im Xbox Insider Programm verfügbar und soll in Kürze an alle Xbox One-Besitzer ausgeliefert werden.

 

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sandro 0 XP Neuling | 13.11.2017 - 08:13 Uhr

    HDR betrifft mich im Moment noch nicht, aber gut, dass der Fehler aufgefallen und gefixt wird / wurde. Blu Ray App wollte ich sowieso mal antesten. Hab mir neulich meinen ersten Film auf Blu Ray gekauft.

    0
    • ArkaVik6802 51165 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.11.2017 - 11:10 Uhr

      Geht mir genauso. Kein HDR im Moment, nur 4K. Habe mir trotzdem mal unser Planet 2 gekauft, nur zum gucken komme ich wegen der ganzen Games nicht.

      2
      • Sandro 0 XP Neuling | 13.11.2017 - 11:51 Uhr

        Hatte mir mal ‚Home‘ bestellt. Auch eine Natur Doku. Von einem französischen Luftfotografen gefilmt.

        0
  2. LotuSan 117580 XP Scorpio King Rang 4 | 13.11.2017 - 08:17 Uhr

    Dabei fällt mir ein: die Xbox One X unterstützt ja nur HDR10 und kein Dolby Vision. Aber bezieht sich das nur auf Spiele, oder auch auf BluRay Filme? Ich schätze mal auf beides, oder?!

    0
    • Johnny N. 12665 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.11.2017 - 08:19 Uhr

      Der bugfix ist für die blu ray player app, da werden die spiele nichts damit zu tun haben.

      0
    • Z0RN 185025 XP Battle Rifle Master | 13.11.2017 - 08:27 Uhr

      Wie im Text beschrieben, bezieht sich der Bugfix auf die Blu-ray Player App.

      0
      • LotuSan 117580 XP Scorpio King Rang 4 | 13.11.2017 - 08:40 Uhr

        Ja, das war klar. Ich meine unabhängig vom Thema unterstützt die Xbox One X ja nur HDR10, aber BluRay Filme unterstützen auch Dolby Vision. Kann die Xbox das DV der Filme an den TV weitergeben, oder wird grundsätzlich HDR10 genutzt?
        Mit dem Bug Fix hatte meine Frage nichts zu tun. 😉

        0
  3. tsunamic 4 de 16670 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.11.2017 - 08:34 Uhr

    „Verbessert“ …ich musste am Wochenende die Helligkeit um 5 punkte unter normal setzen um von grau wieder zu schwarz zu kommen. Sah aus wie zu lcd-zeiten 😀

    0
  4. Infamouse 3025 XP Beginner Level 2 | 13.11.2017 - 08:42 Uhr

    Wollte letztens die 4k blue ray von king arthur schauen und was ist kann nicht gelesen werden bzw die xbox spielt sie nicht ab

    0
  5. DerOpaZockt 28615 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.11.2017 - 10:22 Uhr

    Ich wollte mir jetzt auch die SAW Reihe noch einmal anschauen, bevor ich den neuesten Film im Kino sehe. Hoffe die Aktualisierung kommt schnell 🙂

    0
  6. Colton 95725 XP Posting Machine Level 3 | 13.11.2017 - 10:57 Uhr

    Ich finde hdr fetzt irgendwie nicht in allen spielen. In gears absolut toll, aber in ac sagt es mir nicht so zu. Schade das man das nur über die systemsteuerung aktivieren kann

    0
  7. Colton 95725 XP Posting Machine Level 3 | 13.11.2017 - 11:11 Uhr

    Mein Schwarzwert bei Netflix ist nicht so prickelnd, bei Spielen ist er aber OK.
    Mit aktivierten HDR wohl bemerkt, ohne HDR ist er total klasse.

    0
  8. Taurus RF 5035 XP Beginner Level 3 | 13.11.2017 - 13:51 Uhr

    Gut das ein Update kommt…mir ist zwar aufgefallen das was nicht stimmt , bin aber davon ausgegangen das es an meinem TV liegt.

    0

Hinterlasse eine Antwort