Xbox One Dashboard

Discord App bringt Gamer über Xbox LIVE zusammen

PC- und Konsolenspieler, vereinigt euch! Heute freut sich Microsoft eine neue Zusammenarbeit zwischen Xbox und Discord ankündigen zu können.

Die Verbindung mit Freunden ist ein großer Teil des Spiels. Spieler auf der ganzen Welt benutzen und lieben Discord, um einfach zu chatten und sich mit Freunden zu verbinden, während sie spielen. In den kommenden Wochen wird es den Spielern durch diese Zusammenarbeit leichter fallen, sich für genau das zu entscheiden – es wird einfacher, eine Verbindung herzustellen und zu sehen, welche Freunde über Konsole und PC spielen. Es ist Teil der Arbeit des Xbox-Teams, Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, damit sie spielen können, wie und wo sie wollen.

Als Reaktion auf euer Feedback habt ihr jetzt die Möglichkeit, euer Discord-Konto mit eurem Xbox-Konto zu verknüpfen. So könnt ihr leichter sehen, was eure Freunde spielen. Wenn ihr Sea of ​​Thieves auf eurer Xbox spielt, könnt ihr jetzt euren Discord-Freunden die Möglichkeit geben, das zu sehen und zu entscheiden, ob sie auf ihrer Xbox spielen und sich euch anschließen wollen.

Wie wird es funktionieren?

Von der Xbox One

Als Xbox Insider, wird Discord bald in der Vorschau erscheinen. Hier habt ihr die Option, euer Xbox Live-Konto direkt von eurer Xbox One mit eurem Discord-Konto zu verknüpfen, das Update wird bald für die breitere Xbox-Community verfügbar sein. Öffnet auf der Xbox One das Menü Kontoeinstellungen und wählt „Verknüpfte soziale Konten“ aus. Hier seht ihr eine neue Option zum Verknüpfen eures Discord-Kontos. Sobald ihr euren eindeutigen Code von der Xbox erhalten habt, öffnen ihr die Discord-App und fügt den Code auf der Registerkarte Verbindungen ein.

Vom PC

In der Diskord-App auf dem PC oder einem mobilen Gerät wird in den nächsten Wochen eine Option angezeigt, mit der ihr euer Xbox-Konto über die Registerkarte „Verbindungen“ unter „Nutzereinstellungen“ mit eurem Discord-Konto verknüpfen könnt. Klickt auf die Option Xbox Live und meldet euch in eurem Konto an. Nachdem ihr die Berechtigung aktiviert habt, werden eure Konten verknüpft.

Nachdem ihr diese einfachen Schritte ausgeführt habt, werden eure Konten verknüpft und eure Xbox Live-Spielpräsenz kann über Discord geteilt werden, sodass Freunde und Nutzer auf den Discord-Servern sehen können, was ihr auf Xbox Live spielt.

Discord könnt ihr hier herunterladen und natürlich findet ihr auch dort „Xboxdynasty“, um euch weiter mit der Community zu verknüpfen.

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 124825 XP Man-at-Arms Silber | 24.04.2018 - 19:32 Uhr

    Super Idee… Wieder mal ein Punkt der die Xbox zur besten Plattform macht.
    Kenne einige die Discord nutzen. Das ist echt geil

    1
  2. Colton 82605 XP Untouchable Star 2 | 24.04.2018 - 22:18 Uhr

    Ich bin ehrlich. Ich höre zum ersten Mal von dieser App😅 Aber kann ja an sich nicht verkehrt sein

    1
  3. DigitalAmok 27530 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.04.2018 - 06:09 Uhr

    Habt ihr noch nicht genug von dem Social Media Mist wie Facebook und Co.Also ich brauch so ein Dreck nicht mehr.

    1

Hinterlasse eine Antwort