Xbox One Dashboard: Dolby Atmos Konsolen Update für Spiele in 2017

Microsoft gibt bekannt, dass in 2017 ein umfangreiches Dolby Atmos Update ansteht.

Im Jahr 2017 will Microsoft Dolby Atmos für alle Xbox One Konsolen, Windows 10 PCs und Tablets für Spiele umsetzen. Hierbei tüfteln die Techniker aber noch an einer perfekten Lösung und parallel wurde bereits eine Dolby Atmos Beta-Testphase im Xbox Insider-Programm für die Blu-ray-Player App gestartet die mit Blu-ray Bitstream Pass-Through-Unterstützung daher kommt. Damit das Feature im Beta-Programm aktiviert ist, müsst ihr zuerst unter „Disc & Blu-ray“-Einstellungen „Decode Audio (Beta)“ auswählen.

Mit dem anstehenden Dolby Atmos Update ist die Xbox One die einzige Konsole auf dem Markt, die das Sound-Feature unterstützt. Weiter wird des Feature auch für Windows 10 PCs und Tablets in 2017 ausgerollt. Mehr Details wollen Dolby und Xbox im kommenden Jahr vorstellen.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 106210 XP Hardcore User | 14.12.2016 - 19:01 Uhr

    Man kann jetzt in den Einstellungen auch schon bitstream auswählen. Hat das irgendwas mit den Bluray bitstream gemein oder ist das noch wieder was anderes?

    0
  2. KILLUMINATI 35715 XP Bobby Car Raser | 14.12.2016 - 21:33 Uhr

    Aber es ist ja nicht zwingend nötig sich ein neues Lautsprecher System anzuschaffen. Dolby Atmos ist ja abwärtskompatibel zu 5.1 und 7.1 Systemen. Daher freue ich mich schon über dieses Feature. Der Sound zählt für mich mittlerweile genau so wie die Grafik.

    0
  3. freak4holic 0 XP Neuling | 14.12.2016 - 21:35 Uhr

    Sehr geile Nachricht. Dann ist auch der weg für die anderen (gängigeren) Formate frei.

    0
  4. Muehle74 44665 XP Hooligan Schubser | 14.12.2016 - 23:23 Uhr

    Dann muss ich aber auch nen passenden AV Receiver haben, oder? Ist für nächstes Jahr geplant mit der Umstellung auf 4K.

    0
  5. OnkelHotte 1976 10280 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.12.2016 - 10:45 Uhr

    Oje – 4K TV, Scorpio und ’nen gescheiten AVR – das schreit nach Nachtschichten ^^

    0
  6. Ynot 795 XP Neuling | 18.12.2016 - 11:27 Uhr

    fehlt mir nur ein neuer receiver und noch mind. 2 boxen für die decke (:

    0

Hinterlasse eine Antwort